Die DVD

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute

Hir eröfne ich ein Post zum Thema DVD

Um was geht es?
Einleitung:
Die dvd mit 9 oder 4,7 GB soll ja von einigen aderen Produkten abgelöst werden der name dieser Silmer seibe ist mir nicht bekannt. Jedenfalls soll man da 35 GB Drauf Bruzeln können.
Für was?
Ein DVD Film auf einer DVD mit 9 GB Da wird ein Fiklm in 3 sprachen oder mehr und 20 untertitel varitionen und DTS Dolby 5,1 uns stero drauf gebrannt usw.
mit einer bild rahte von ca. 8000-9000 KB/s
Was will man mehr bessers könnte unser Auge vermutlich garnicht mehr wargnehem. Brings meinermeinung nach nicht.
Was Haltet ihr dasvon?:)

Hi, ich glaube der Name war "Blue Ray" oder so ähnlich, bin mir da nicht sicher! Was das bringen soll, naja vielleicht noch ein viel besserer Klang, nen neuen Kopierschutz und und und! Werd mich mal bei meiner Quelle erkundigen und dann noch etwas dazu schreiben :)
Gruss

Ja, irgendwas mit Blue war es. Aber ich denke mal, das wird noch einige Zeit dauern, bis sich das mal durchsetzen wird. Soll aber von allen normalen DVD-Playern lesar sein, also muss man nicht erst groß nachrüsten.
Ich kann mir aber die Logik dahinter auch nicht so richtig vorstellen.
35 Gigabyte? Was spielt man denn da alles auf so ne Disk?
Kopierschutz kann ich mir nicht vorstellen, die Mühe würde man sich nicht machen, da es eh keinen Schutz gibt, den man nicht umgehen kann und ich denke mal so einen wirds auch nie geben. Es gibt immer irgend welche Freaks, die sich dran machen ein Program zu schreiben, das den Schutz aufhebt. :nut:

@Menirules
Muss dich leider enteuschen in china oder JAP soll es nich in diesm Jahr kommen Gbalube ich jeden falls:crazy: :crazy: :nut: :nut:

Bringt HDTV auch was das auge kann ja bei einem heutigen 100 Hz TV die pixel gar nicht mehr wahrnemen.
Also bringt doch das garnichts.

Klar sony und Philips uvm.

Haben danch fett abgesagnt. ($_$) ($_$):nut: :nut: :nut: :nut: :nut: :nut: :nut:

HDTV bringt bei Filmen kaum was, aber für Spiele ist es ideal. Allerdings ist der Zug für uns Europäer längst abgefahren, HDTV kann und wird sich hier nicht mehr durchsetzen können. Zu teuer und zu spät sind die Geäte bei uns auf dem Markrt erschienen und in 3-5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

ich glaube das wird nichts wäre nicht das esrte was gescheiter wäre.

Tobi hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute

Hir eröfne ich ein Post zum Thema DVD

Um was geht es?
Einleitung:
Die dvd mit 9 oder 4,7 GB soll ja von einigen aderen Produkten abgelöst werden der name dieser Silmer seibe ist mir nicht bekannt. Jedenfalls soll man da 35 GB Drauf Bruzeln können.
Für was?
Ein DVD Film auf einer DVD mit 9 GB Da wird ein Fiklm in 3 sprachen oder mehr und 20 untertitel varitionen und DTS Dolby 5,1 uns stero drauf gebrannt usw.
mit einer bild rahte von ca. 8000-9000 KB/s
Was will man mehr bessers könnte unser Auge vermutlich garnicht mehr wargnehem. Brings meinermeinung nach nicht.
Was Haltet ihr dasvon?:)

So es gibt etwas neues:

Sony: Blu-ray-Disc auf Papierbasis mit 25 GByte

Sony hat zusammen mit dem japanischen Unternehmen Toppan Printing ein Blu-ray-Disc-Medium auf Papierbasis entwickelt. Die Scheibe soll über eine Kapazität von 25 GByte verfügen und in der nächsten Woche auf der Konferenz "Optical Data Storage 2004" im kalifonischen Monterey erstmals gezeigt werden.

Den Herstellern zufolge besteht das Speichermedium zu 51 Prozent aus Papier. Die Struktur der Disk entspricht den Spezifikationen des Blu-ray-Disc-Standards, macht sich laut Masanobu Yamamoto aus Sonys Optical Disc Development Division, die Eigenschaft der künftigen Technik zunutze, dass der Laserstrahl das Substrat nicht durchdringen muss.

Von dem Speichermedium auf Papierbasis versprechen sich Sony und Toppan besonders geringere Kosten für die Blu-ray-Disc-Rohlinge sowie eine noch weitere Verbreitung. Toppans Entwicklungschef Hideaki Kawai zufolge bringt das neue Medium auch Vorteile beim Datenschutz mit sich: Ausgediente Papier-Discs könnten einfach mit der Schere zerschnitten und dann entsorgt werden. (smk)
quelle:

http://www.chip.de/news/c_news_11795634.html

Nja klingt viel versprechen Rohlinge aus Pape?
dan eist es wir brennen eine Disk oder verbrennen eine disk ;) ;) ;) ;) :p :p

Zurück