Der XBOX News Thread

@darkX3
Interessant. Da könnte echt was dabei sein. Die Frage ist dann auch wie gut das alles wird. Könnt mir vorstellen das ein Teil so mittel wird und dazu da ist dem GP zu füllen eigenen Inhalten.
Sorry, dass ich dir da schon wieder reinfahr, aber das is halt auch wieder nur so ein Anti-GP Narrativ ohne Basis.

Wie Ice schon sagte, welche Games am Ende gut oder schlecht sind wissen wir natürlich nicht.
Aber dass sie absichtlich auf Mittelklasse abzielen um billiges GP Futter zu sein kann man derzeit einfach nicht behaupten.

Halo Infinite gilt (nach Gerüchten) als eine der teuersten Produktionen ever (glaub nicht, dass man das sehen wird, hoffe einfach auf ein gutes Game).
Fable is jetzt schon Jahren in Produktion, FH5 sieht ziemlich beeindruckend aus, gutes Zeichen.
Ninja Theory veröffentlichen ab und an Dev Videos, wenn du das anschaust hast du das Gefühl die nutzen das MS Geld um völlig crazy ins Detail zu gehen.
... könnte man noch fortsetzen, ich will nur sagen, von dieser "GP als Qualitäts-Drücker" Theorie is bisher weithin nichts zu sehen.
 
• Redfall -> interessiert mich null
• Fable -> juckt mich nicht
Die zwei wundern mich auch ;)

Redfall hat mich beim Reveal nicht gejuckt weils nach Left4Dead aussah.
Aber seit dem Leak (Looter-Shooter, groß, Third-Person Option, SP+Coop) klingt es imo spannend.
Fable ... kann mir gar nicht vorstellen, dass Playground da nichts gutes abliefert, und die Serie mag ich.

Ansonsten bin ich bei Ice, vieles is noch zu unbekannt um überhaupt eine Meinung dazu zu haben.
 
@EchoOne
Macht nichts. Darfst gerne deine Meinung wiedergeben wenn sie mehr oder weniger Sachlich ist und die Kritik ordentlich begründet angebracht wird. Ich schreib ja auch nur meine Meinung zu der ganzen Sache.

Geld alleine macht keine guten Spiele das nur mal so angemerkt.
Bei Halo mal sehen ob das wenn alles was angekündigt ist dieses Halo dann gut ist oder einfach nur ein weiteres Halo an das man sich später nicht mehr richtig erinnert weil es nichts hat was die anderen Spiele nicht auch hatten und dabei muss es nicht mal schlecht gewesen sein.

Bei Fable habe ich gar keine Erwartungen. Das kann absolut cool werden oder aber komplett daneben gehen. Habe die alten Teile damals etwas gespielt und Teil 3 glaube ich komplett durch aber so über super habe ich das nicht in Erinnerung. War mehr so OK für mich.

Ninja Theory ist so eine Studio bei dem ich mir nicht so sicher bin. Habe Hellblade Senua's sacrifice zwar durchgespielt aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Es war etwas eintönig an machen Stellen.
Bleeding Edge war das nicht der heiße sch.. und dann ging es schnell unter? Die anderen Spiel von denen habe ich wegen kein VR oder Plattform nicht genutzt nicht spielen können. DMC von denen war glaube ich in Ordnung oder auch ich habe es durch aber an viel kann ich mich da nicht mehr so recht erinnern. Enslaved: Odyssey to the West war auch kein Hit für viele aber ich fand das nicht so schlecht. Kann mich da noch an Teile des Spiels erinnern.
Daher und weil man die nicht einschätzen kann erwarte ich mal lieber weniger und wen es doch gut wird um so besser.

FH5 und Co naja. Die sind für Rennsportspieler/innen sicher mehr als gut aber ich weiß nicht ob das was für mich ist und das unabhängig wie die Qualität vom gesamten Spiel ist also nicht nur der Grafik.

Ich bleibt dabei. Ein Teil der in der Mache befindlichen Spiele könnte echt dazu dienen den Pass zu füllen weil sie entweder zu Kurz sind oder aber vielleicht kein 60 + € wirklich wert sind was aber nicht heißt das sie schlecht sind. Für 30 - 40 € wären sie wohl ganz gut und im Pass kann man die so mitnehmen dann sind sie wohl deutlich besser.
 
Sorry, dass ich dir da schon wieder reinfahr, aber das is halt auch wieder nur so ein Anti-GP Narrativ ohne Basis.

Wie Ice schon sagte, welche Games am Ende gut oder schlecht sind wissen wir natürlich nicht.
Aber dass sie absichtlich auf Mittelklasse abzielen um billiges GP Futter zu sein kann man derzeit einfach nicht behaupten.

Halo Infinite gilt (nach Gerüchten) als eine der teuersten Produktionen ever (glaub nicht, dass man das sehen wird, hoffe einfach auf ein gutes Game).
Fable is jetzt schon Jahren in Produktion, FH5 sieht ziemlich beeindruckend aus, gutes Zeichen.
Ninja Theory veröffentlichen ab und an Dev Videos, wenn du das anschaust hast du das Gefühl die nutzen das MS Geld um völlig crazy ins Detail zu gehen.
... könnte man noch fortsetzen, ich will nur sagen, von dieser "GP als Qualitäts-Drücker" Theorie is bisher weithin nichts zu sehen.
Der Game Pass ist halt einfach nur eine weitere Vertriebsplattform, in der Microsoft für die Zukunft großes Potenzial sieht.
Ich würde nicht ausschließen das hier und da bei der Ausrichtung der Spiele was Content angeht MS etwas auf das Game Pass Modell schaut. Insgesamt wird das Modell aber die Spiele kaum beeinflussen. Glaube ich zumindest nicht.
 
@EchoOne

Geld alleine macht keine guten Spiele das nur mal so angemerkt.
...

Ich bleibt dabei. Ein Teil der in der Mache befindlichen Spiele könnte echt dazu dienen den Pass zu füllen weil sie entweder zu Kurz sind oder aber vielleicht kein 60 + € wirklich wert sind was aber nicht heißt das sie schlecht sind. Für 30 - 40 € wären sie wohl ganz gut und im Pass kann man die so mitnehmen dann sind sie wohl deutlich besser.
"Geld macht keine guten Spiele" stimmt natürlich.

Aber es entkräftet weitgehend den "Spiele dienen als Gamepass Füller" Punkt.
Du machst da eine Umkehrung ... wenn ein Spiel nicht gut wird, wäre bewiesen, dass es nur als wertloser GP Füller gedacht war.
Nope, das Spiel wäre dann auch ohne GP Scheisse gewesen.
Niemand investiert viel Zeit und Geld mit der Intention absichtlich etwas Schlechtes herzustellen.

Ausserdem ist das Geschäftsmodel ohnehin egal, ob du nun ein Game für 70 Euro oder ein Abo für 12 Euro verkaufen willst, wenn die Qualität nicht passt funktioniert beides nicht.
Ich würde fast behaupten das Abo Model is stärker Qualitäts-abhängig.
Von einem einzelnen Spiele Flop kann man sich erholen, wenn das ganze Abo als Low-Quality gilt hat man eigentlich verloren.

Der Game Pass ist halt einfach nur eine weitere Vertriebsplattform, in der Microsoft für die Zukunft großes Potenzial sieht.
Ich würde nicht ausschließen das hier und da bei der Ausrichtung der Spiele was Content angeht MS etwas auf das Game Pass Modell schaut. Insgesamt wird das Modell aber die Spiele kaum beeinflussen. Glaube ich zumindest nicht.
Ich denke MS ist klug genug um zu wissen, dass so etwas nur funktioniert, wenn man allen etwas anbietet.
Natürlich wird man gerne GaS haben, das mögen ja auch viele Spieler, und klar ist das finanziell am sinnvollsten (ist es ohne GP aber auch).
Aber es braucht auch straighte Singleplayer Games, und das wissen sie.
 
"Geld macht keine guten Spiele" stimmt natürlich.

Aber es entkräftet weitgehend den "Spiele dienen als Gamepass Füller" Punkt.
Du machst da eine Umkehrung ... wenn ein Spiel nicht gut wird, wäre bewiesen, dass es nur als wertloser GP Füller gedacht war.
Nope, das Spiel wäre dann auch ohne GP Scheisse gewesen.
Niemand investiert viel Zeit und Geld mit der Intention absichtlich etwas Schlechtes herzustellen.

Ausserdem ist das Geschäftsmodel ohnehin egal, ob du nun ein Game für 70 Euro oder ein Abo für 12 Euro verkaufen willst, wenn die Qualität nicht passt funktioniert beides nicht.
Ich würde fast behaupten das Abo Model is stärker Qualitäts-abhängig.
Von einem einzelnen Spiele Flop kann man sich erholen, wenn das ganze Abo als Low-Quality gilt hat man eigentlich verloren.


Ich denke MS ist klug genug um zu wissen, dass so etwas nur funktioniert, wenn man allen etwas anbietet.
Natürlich wird man gerne GaS haben, das mögen ja auch viele Spieler, und klar ist das finanziell am sinnvollsten (ist es ohne GP aber auch).
Aber es braucht auch straighte Singleplayer Games, und das wissen sie.
Guter Punkt. Die Publisher wollen ihr Produkt verkaufen. Das geht nur wenn die grundsätzliche Qualität stimmt.
Spiele werden sich nicht verkaufen wenn sie schlecht sind. Und Abos werden mit zu viel schlechtem Content nicht laufen.

Microsoft muss auch beim Game Pass für einen guten konstanten und Abwechslungsreichen Nachschub sorgen damit der Game Pass gut läuft.

Und was GaaS angeht eigentlich das gleiche. Das Modell ist keine Erfindung der Abo Dienste, sondern nun schon seit Jahren fester Bestandteil vieler Spiele.
Auch dort hält man die Spieler nur mit gutem Content am Spiel. Egal ob über einen Abo Dienst oder als gekauftes Spiel /Free to Play Spiel.
 
@EchoOne und auch @darkX3 und alle die sich angesprochen fühlen
Es war so gemeint: Im Pass für 12 € bei sagen wir 100 Spielen ist es weniger schlimm wenn ein paar Spiel nicht super toll sind. Man kann vieles verzeihen. Würdest du für ein Spiel das gerade noch 7 von 10 bekommen hat 80 € bezahlen ohne das du weißt ob es für dich gut ist? Videos helfen aber leider nicht immer um eine richtige Einschätzung zu bekommen.
Eher nicht denke ich aber wenn es im Pass für sagen wir 12 € Abo mit dabei ist würdest du es testen. Manche Hersteller machen nur Geld wenn das Spiel von möglichst vielen geladen und angespielt wird.
So in etwa war das gemeint.

Dein Einwand das keiner schlechte Spiele macht ist so naja weil wenn keiner vorhatte so was zu machen wieso kommen den gefühlt immer und immer wieder Spiele raus die einfach nicht immer mindestens 8 von 10 bekommen?

GaaS angeht ist das so wie bei allen Spielen. Für wirkliche Schrottspiele und Inhalte zahl keiner was es sein den es ist FIFA.
 
@The_Cube
Die Gespräche mit dir laufen irgendwie lustig ab ... soweit ich das verstehe bist du eher Xbox und Gamepass skeptisch, bringst aber teilweise die wunderbarsten Pro-Argumente. ;)
Den ganzen "soll ich mir das leisten, is es das wert, wie hoch is mein Risiko?"-Stress spart man sich.

Mein Einwand hatte eigentlich noch den Bezug auf Zeit & Geld Investment dabei.
Wie stellst du dir das vor? Drückt MS 343 Industries 500 Mill (Rumor) in die Hand und bittet gleichzeitig darum möglichst nicht zu gut zu arbeiten, weil es soll ja in den GP?

Wenn du den Zeit & Geld Punkt weglassen willst, fragst du im Grunde warum nicht jeder fantastische Kunst macht.
Abgesehen von Ausnahmen, niemand will absichtlich schlechte Musik, schlechte Filme, schlechte Spiele produzieren.
Gerade bei Spielen gibts halt im Lauf einer Produktion 1000de Dinge die schiefgehen können.
 
@EchoOne
Du hast schon Punkte die stimmen. Ich wollte damit nur schreiben das man nicht alles immer so einfach sehen kann.
Ich sehe es so: Wenn ein Spiel zum Start schon nur zum kleinen Preis zu haben ist werte ich anderes als wenn das Spiel 50 + Euro kostet. Bei dem hohen Preis erwarte ich einfach mehr. Nicht unbedingt super mehr Umfange aber mehr an Grafik, Sound und Co und mehr an QA wo man am Ende weniger Bugs hat.
Das ich den Pass erwähne war nur weil viele oft viele schreiben ich kaufe es nicht dafür ist es nicht so gut oder ich weiß nicht ob es mit gefällt und warten darauf das es im Pass kommt. Bei den 12 € pro Monat kann man auch mal ein Spiel probieren und wenn es doch mehr Spaß macht spielt man es eben durch. Man und auch ich verzeihe dann den ein oder anderen unschönen Part im Spiel weil es ja an sich nichts oder nicht viel gekostet hat wenn ich nebenbei noch 2 -3 Spiele spiele die entweder MP haben oder ich nur an werfe wenn ich am WE genug Zeit habe spiele.

Ich weiß nicht ob der Pass was für mich wäre weil ich oft nicht so schnell spiele und manchmal fange ich was an und dann habe ich keine Lust mehr oder es kommt was dazwischen und nach Monaten oder Jahren spiele ich es dann doch noch mal durch. Ob das Spiel dann noch im Pass wäre ist halt dann auch die Frage. Der Pass ist ja je nach Version davon nicht unbedingt preiswert. Bei 5 € im Mont würde ich denn auch durchlaufen lassen aber ich habe schon genug Abos am laufen und das wird dann auf Dauer auch teuer wenn ich doch den größeren Pass nehmen will oder muss weil ich ja noch Gold dazu brauche.
 
Hehe, sicher eine der wertlosesten Investitionen ever. Bissl Pech auch dabei, hat sich halt nahtlos in den damaligen Gegenwind eingereiht.

@The_Cube
Tbh., ich hab den Eindruck, du würdest dich mit Xbox/Gamepass recht wohl fühlen. Aber muss jeder selbst wissen.

@EchoOne
Wenn ein Spiel zum Start schon nur zum kleinen Preis zu haben ist werte ich anderes als wenn das Spiel 50 + Euro kostet.
Das hast du völlig richtig geschrieben, und das kann man auch als Problem sehen.
Man selbst bewertet es anders. Mit den Games selbst hat das aber wenig zu tun ... Outriders ist für 70 Euro nicht besser oder schlechter als im GP ;)
 
Wie viel dann wohl Sony für FF7 bezahlt hat... müsste ja 200 Mio. sein weil ein Jahr länger! :D

Kein Wunder das SquareEnix so viele Deals mit den dreien hat, wenn die soviel Asche dafür bekommen.
 
Wie viel dann wohl Sony für FF7 bezahlt hat... müsste ja 200 Mio. sein weil ein Jahr länger! :D

Kein Wunder das SquareEnix so viele Deals mit den dreien hat, wenn die soviel Asche dafür bekommen.
Sony hat mit den beiden Exklusivdeals vermutlich etwas weniger gezahlt als Microsoft insgesamt für Bethesda.
 
Wäre auch nachvollziehbar, weil im Grunde besteht Bethesda nur aus ca. 5 gute Spiele Reihen und 2-3 guten Studios! ;)

Ist doch so als würde man Ferrari kaufen, aber nur im Bundle mit Fiat....
 
Omg das ist ja komplett bescheuert :D da haetten sie es gleich selbst machen koennen hahaaa
 
Dann wird wohl Crystal Dynamics das nächste MS Studio. Das passt nach den zahlreichen Rückschlägen von SquareEnix in Bezug auf Eidos. IO Interactive haben die ja auch ziehen lassen.

Crsytal Dynamics ist jedenfalls Weltklasse, kann für Perfect Dark nur gut sein. :)
 
Zurück