Der Wii-Preis MUSS runter !!

Warum sollte Nintendo den Preis senken, wenn die Konsole sich weiterhin so gut verkauft?
 
1. Nintenklo hat keinen Grund der Preis zu senken, solange sich die Konsole verkauft.
2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

1. Nintenklo hat keinen Grund der Preis zu senken, solange sich die Konsole verkauft.

2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.

Ist wohl was drann. Die Preisenkungen des Gamecubes waren mangelnden Absatz zuzuschreiben. Aber bei Wii ist der Absatz ja reisend.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.

Blub die nächste....

Spielspaß ist unbezahlbar....
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.

Blub die nächste....

Spielspaß ist unbezahlbar....

Blub die übernächste...

Dann kann jeder Hersteller ja für seine Konsole das Dreifache des aktuellen Preises verlangen, denn Spielspaß kann man mit allen Konsolen haben und wenn der unbezahlbar ist, na dann verstehe ich nicht wieso sich so viele Menschen über den Preis einer Xbox360 oder PS3 aufregen..
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

zneo75 hat folgendes geschrieben:


McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:


2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.


Blub die nächste....


Spielspaß ist unbezahlbar....


Blub die übernächste...


Dann kann jeder Hersteller ja für seine Konsole das Dreifache des aktuellen Preises verlangen, denn Spielspaß kann man mit allen Konsolen haben und wenn der unbezahlbar ist, na dann verstehe ich nicht wieso sich so viele Menschen über den Preis einer Xbox360 oder PS3 aufregen..

Wer die Kohle hat kann sie ja auf den Tisch legen und sein Traumprodukt einfach im Laden erstehen. Über den Preis einer Xbox 360 braucht man sich nicht groß aufzuregen, ist angemessen und wird ja gerade auch billiger. Bei 600€ für ne PS3 hörts irgendwann einfach auf, wenn man NUR damit zocken will und Blu-Ray für einen kein Thema ist.
 
Hey, aber ich dachte Spielspaß ist doch unbezahlbar.

Wieso fragt man bei einer PS3 nach Preis/Leistungsverhältnis und bei einem Wii nicht?
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Hey, aber ich dachte Spielspaß ist doch unbezahlbar.


Wieso fragt man bei einer PS3 nach Preis/Leistungsverhältnis und bei einem Wii nicht?

Ganz einfach: Spielspaß ist unbezahlbar aber wenn für mich IM MOMENT auf der PS3 kein Spielspaß vorhanden ist, der es wert wäre 600 Steine auf den Tisch zu legen, dann gibt es dort für mich auch kein Leistungsverhältnis. Blu-Ray brauch ich nicht und von den Spielen interessieren mich leider nur Ridge Racer und Flow (bis jetzt).

Wenn dir das Spielen mit dem Wii nix bringt, dann sind die 250€ für dich völlig überteuert. Die Sichtweise wird halt vom geschmack bestimmt.
 
spielspaß is genauso ein faktor wie technik
bei wii haben die leute das abgewogen, und 250€ war ihnen der spaß wert...ich muss sagen 600€ wär mir keine konsole wert, auch wenns alle superspiele der welt gäbe und die tollste grafik und das beste spielgefühl und nen super bluray-player...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das lassen sich die Hersteller viel eher bezahlen als spottbillige Technik...und die Technik aller drei neuen Konsolen kostet nicht viel...

Wieso macht Sony dann mit ihrer Konsole Verlust, wenn ihre Technik denn so spottbillig ist ?
 
Nintendo ist der einzige der an den Hardware-Verkäufen verdient, warum sollten sie den Preis senken?
Besonders weil sie sich super verkauft (bis jetzt :bigsmile: )!
 
hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Wieso macht Sony dann mit ihrer Konsole Verlust, wenn ihre Technik denn so spottbillig ist ?


Das kann viele Gründe haben...

Marketing, Produktionskosten, Managment...

Man glaubt gar nicht was eine falsche Planung an Geld kosten kann...

Vergleich:

Der Game Cube war leistungsstärker als die PS2, dennoch hat er weniger gekostet und Sony machte im Gegensatz zu Nintendo Verlust...
 
Der Game Cube war leistungsstärker als die PS2, dennoch hat er weniger gekostet und Sony machte im Gegensatz zu Nintendo Verlust...


Das Sony mit der PS2 (der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten mit über 110 Mio. verkauften Einheiten etc.
bla bla, die bis heute immer noch gebaut und verkauft wird) Verlust macht ist mir neu.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Das Sony mit der PS2 (der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten mit über 110 Mio. verkauften Einheiten etc.

bla bla, die bis heute immer noch gebaut und verkauft wird) Verlust macht ist mir neu.


Komm darauf an, was du unter "Verlust" verstehst...

Insgesamt wird Sony Gewinn gemacht haben, obwohl ich da auch nicht ganz sicher bin.

Geld fließt ja auch noch aus anderen Quelle, außer aus den Hardwareverkäufen.

Und wenn, hat sich dieser Gewinn erst sehr spät eingestellt, als diverse Kosten gefallen sind usw...

Dennoch ist es ein schönes Beispiel dafür, dass eine leistungsstarke Hardware (game cube) dennoch Gewinn einfahren kann.

Die Logik von manchen hier (Nintendo macht mit dem Wii nur Gewinn weil die Hardware schwächer ist) geht an jeder Realität vorbei...

Und wie schwach der Wii in Sachen Grafik überhaupt ist, werden wir in ein bis zwei Jahren sehen...
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Hey, aber ich dachte Spielspaß ist doch unbezahlbar.


Wieso fragt man bei einer PS3 nach Preis/Leistungsverhältnis und bei einem Wii nicht?

Ganz einfach: Spielspaß ist unbezahlbar aber wenn für mich IM MOMENT auf der PS3 kein Spielspaß vorhanden ist, der es wert wäre 600 Steine auf den Tisch zu legen, dann gibt es dort für mich auch kein Leistungsverhältnis. Blu-Ray brauch ich nicht und von den Spielen interessieren mich leider nur Ridge Racer und Flow (bis jetzt).

Wenn dir das Spielen mit dem Wii nix bringt, dann sind die 250€ für dich völlig überteuert. Die Sichtweise wird halt vom geschmack bestimmt.

Tja und das gleiche kann man auch für die Wii sagen. So einfach ist das. Wer mit den Spielen nichts anfangen kann und auf moderne technik steht, der wird mit der Wii nicht glücklich. Denn die veraltete Hardware kommt für einen überteuerten Preis auf den Markt.
 
Die PS2 hatte aber auch mehr Extras wie DVD-Player, Abwärtkompatibilität zur PSOne etc.

Ich denke vor allem die Produktion des Cell-Chip ist noch recht kostenintesiv. Außerdem darf man nicht vergessen das die Entwicklung des Chips mehrere Hundert Millionen Euro verschlungen hat.

Alles nur auf Missmanagement zu schieben ist doch etwas sehr vage und nicht gerade sehr fair. Fakt ist, dass sowohl MS als auch Sony ihre Konsole unter den Produktionskosten verkaufen. Das liegt mit Sicherheit nicht an Fehlpanung oder glaubst du im Ernst das diese beiden Unternehmen zu blöd wären eine Konsole auf den markt zu bringen, bei der sie nicht schon vorher wüssten, dass sie Verluste mit ihr machen werden?! Wohl kaum!

Die Wii ist letztendlich von der Hardware her nichts weiter als ein aufgemotzer Gamecube und daher in der Produktion viel billger. Die Technik ist deutlich schlechter als wie bei der Konkurrenz, daher ist es kein Wunder das Nintendo schon jetzt Gewinn mit dem Ding macht.

Und ja, das muss JEDER Nintendo-Fanboy zugeben: Die grafik des Wii ist der Konkurrenz HAUSHOCH unterlegen! Das sieht man doch schon allein an der Hardware-Spezifikationen. Aber eigentlich braucht man nur vernünftige Augen im Kopf und es ja kein Zufall das Spiele wie The Darkness, Jericho, Assassin's Creed, Army of Two, GTA IV etc nicht auf dem Wii erscheinen, da diese Spiele eine hohe Hardwareanforderung haben, die der Wii schlicht weg nicht mehr leisten kann. Aber selbst Oblivion würde der Wii nicht hinbekommen, was die Entwickler beispielsweise selbst sagen. Also Leute, dass der Wii Technisch keinen Stich gegen eine Xbox360 oder eine PS3 leisten kann ist ja wohl unbestritten. Die XBox360 Premium gibt es inoffizieller Weise schon für 299Euro zu haben, das hat der Wii preislich keine Chnace mehr.
 
DVD Player und co. tragen zum Preis mit bei.

Ich sage auch nicht, dass die Technik keine Rolle spielt, jedoch ist sie nicht so kostenintensiv wie manche glauben.

Auch wenn ein BluRay Player im Einzelkauf zwischen 600 und 1000 Eur kostet bedeutet das nicht, dass das Teil auch wirklich so viel kostet...
Sony bezahlt für einen BluRay Player in der PS3 definitiv keine 600 EUR.
Lasse es ein paar Dollar oder Euro sein...

Die Entwicklungskosten des Cellchip gehen nicht zu Lasten des Sony Bankkonto´s.

Die Entwicklungskosten des BluRay schon eher.

Sony war nicht zu blöd eine günstige Konsole auf den Markt zu bringen.
Ich denke eher, dass sie die Verluste bewusst in Kauf nehmen.

Das der Wii der 360 und PS3 technisch unterlegen ist bestreitet auch niemand.

Die Frage ist nur in wie fern.
Hardwarespezifikationen gibt es bisher immer noch keine...

Ein Oblivion ist technisch nicht auf dem Wii möglich, was einer Umsetzung aber nicht im Wege steht...

Gearbox arbeitet wohl zurzeit an einer modifizierten Unreal 3 Engine für den Wii.
Das Ende der fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.

Das der Wii nur ein etwas aufgemotzter Cube ist, ist nach wie vor kompletter Unsinn.
Die Aussage hat einfach keine Grundlage.

Die Qualität der bisherhigen Spiele in punkto Grafik ist kein Indiz für die Leistung der Konsole.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das der Wii nur ein etwas aufgemotzter Cube ist, ist nach wie vor kompletter Unsinn.
Die Aussage hat einfach keine Grundlage.

Die Qualität der bisherhigen Spiele in punkto Grafik ist kein Indiz für die Leistung der Konsole.

So keine Grundlage? Dann frag dich mal wieso alle Cubespiel so reibungslos auf der Wii laufen. Weil eben nur eine aufgemotzte Cube-Hardware-Architektur im Wii steckt und wenn Cubespiele gespielt werden, einfach intern Taktrate etc gesenkt werden und somit tatsächlich mehr oder weniger die Cube-Harware reell vorhanden ist. Somit ist komplette Abwärtskompatibiliät gegeben, gleichzeitig ist dadurch aber auch klar, dass wie gesagt die Hardware-Architektur der Wii dem Cube extrem ähnlich sein muss, nur eben mit besserer Grafikkarte, schnelleren Prozessor und etwas mehr Speicher. Große Grafiksprünge sollte man daher nicht erwarten. Bisher wurde ja nicht mal das Grafik-Niveau der laten Xbox übertrumpft.

Und das die Qualität der bisherigen Spiele in punkto Grafik kein Indiz für die Leistung des Wii ist, gilt auch für alle anderen Nextgen-Konsolen. Es ist nur erstaunlich, dass beispielsweise Far Cry auf der alten XBox besser aussieht... :eek:
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

So keine Grundlage? Dann frag dich mal wieso alle Cubespiel so reibungslos auf der Wii laufen. Weil eben nur eine aufgemotzte Cube-Hardware-Architektur im Wii steckt und wenn Cubespiele gespielt werden, einfach intern Taktrate etc gesenkt werden und somit tatsächlich mehr oder weniger die Cube-Harware reell vorhanden ist. Somit ist komplette Abwärtskompatibiliät gegeben, gleichzeitig ist dadurch aber auch klar, dass wie gesagt die Hardware-Architektur der Wii dem Cube extrem ähnlich sein muss, nur eben mit besserer Grafikkarte, schnelleren Prozessor und etwas mehr Speicher. Große Grafiksprünge sollte man daher nicht erwarten. Bisher wurde ja nicht mal das Grafik-Niveau der laten Xbox übertrumpft.


*lol*

Als ob das etwas damit zu tun hätte. :nut:

"Nur eine bessere Grafikkarte, schnellerer Prozessor"...

Weisst du wie viel man da verbessern kann und die Game Cube Architektur dennoch beibehalten könnte?

Ich sage nicht, dass das auch so ist, aber dein Argument greift einfach nicht.

Man könnte auch einen 3 Ghz Prozessort eingebaut haben und die Game Cube architektur dennoch beibehalten haben.
Oder eine 500 Mhz Grafikkarte und 256 MB Speicher...

Wäre alles möglich gewesen...

Zudem ich jetzt keine lust habe mit der Grafik anzufangen.

Tatsache bleibt:
Das Nintendo mit dem Wii (als auch mit dem Cube) Gewinn macht hat nur sekundär etwas mit der Technik der Konsole zu tun.
Sony macht nicht deshalb Verlust weil die PS3 so viel Technik unter der Haube hat.
 
Also hier kommen mal ein paar Hardwarespezifikationen der Wii (Quelle Wikipedia):

Processors:

CPU: PowerPC based "Broadway" processor, made with a 90 nm SOI CMOS process, reportedly† clocked at 729 MHz
GPU: ATI "Hollywood" GPU made with a 90 nm CMOS process, reportedly† clocked at 243 MHz

Memory:

88 MiB main memory (24 MiB "internal" 1T-SRAM integrated into graphics package, 64 MiB "external" GDDR3 SDRAM)
3 MiB GPU texture memory

So, jetzt behaupte bitte nicht, dass diese Hardware auch nur ansatzweise mit den Mulitcore-Systemen der Xbox360 und der PS3 mithalten kann.
Wie gesagt, den Hauptkostenfaktor nur auf das Management zu schieben ist doch etwas arg unrealistisch, schließlich ist Nintenklo auch keine kleine Firma, daher dürften sie an dieser Stelle wohl nicht deutlich weniger Geld verbraten als MS und Sony und selbst wenn, wird da sicherlich nicht der Hauptgrund dafür sein.

Nintenklo hat sicherlich den Vorteil auf seiner Seite, das ihre Hardware bei weitem nicht so kostenintesiv in der Produktion ist wie die der Konkurenz. Oder willst du allen ernstes behaupten, Sony und MS wären zu amateurhaft Hardware zu produzieren mit der sie keinen Gewinn erzielen könnten?

Das die Harwdare-Architektur der Wii dem des Cubes ähnelt hat auch den Vorteil, dass man die Produktionsstätten bei weitem nicht so umrüsten muss wie es bei der PS3 und Xbox360 der Fall ist, das spart auch kosten.
 
Zurück