T
TiTuS
Guest
Warum sollte Nintendo den Preis senken, wenn die Konsole sich weiterhin so gut verkauft?
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:
1. Nintenklo hat keinen Grund der Preis zu senken, solange sich die Konsole verkauft.
2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.
2. Die Wii hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Generation, kann Nintenklo aber im moment egal sein.
zneo75 hat folgendes geschrieben:
Blub die nächste....
Spielspaß ist unbezahlbar....
Blub die nächste....
Spielspaß ist unbezahlbar....
Blub die übernächste...
Dann kann jeder Hersteller ja für seine Konsole das Dreifache des aktuellen Preises verlangen, denn Spielspaß kann man mit allen Konsolen haben und wenn der unbezahlbar ist, na dann verstehe ich nicht wieso sich so viele Menschen über den Preis einer Xbox360 oder PS3 aufregen..
Hey, aber ich dachte Spielspaß ist doch unbezahlbar.
Wieso fragt man bei einer PS3 nach Preis/Leistungsverhältnis und bei einem Wii nicht?
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Das lassen sich die Hersteller viel eher bezahlen als spottbillige Technik...und die Technik aller drei neuen Konsolen kostet nicht viel...
hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:
Wieso macht Sony dann mit ihrer Konsole Verlust, wenn ihre Technik denn so spottbillig ist ?
Der Game Cube war leistungsstärker als die PS2, dennoch hat er weniger gekostet und Sony machte im Gegensatz zu Nintendo Verlust...
Spidey hat folgendes geschrieben:
Das Sony mit der PS2 (der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten mit über 110 Mio. verkauften Einheiten etc.
bla bla, die bis heute immer noch gebaut und verkauft wird) Verlust macht ist mir neu.
Hey, aber ich dachte Spielspaß ist doch unbezahlbar.
Wieso fragt man bei einer PS3 nach Preis/Leistungsverhältnis und bei einem Wii nicht?
Ganz einfach: Spielspaß ist unbezahlbar aber wenn für mich IM MOMENT auf der PS3 kein Spielspaß vorhanden ist, der es wert wäre 600 Steine auf den Tisch zu legen, dann gibt es dort für mich auch kein Leistungsverhältnis. Blu-Ray brauch ich nicht und von den Spielen interessieren mich leider nur Ridge Racer und Flow (bis jetzt).
Wenn dir das Spielen mit dem Wii nix bringt, dann sind die 250€ für dich völlig überteuert. Die Sichtweise wird halt vom geschmack bestimmt.
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Das der Wii nur ein etwas aufgemotzter Cube ist, ist nach wie vor kompletter Unsinn.
Die Aussage hat einfach keine Grundlage.
Die Qualität der bisherhigen Spiele in punkto Grafik ist kein Indiz für die Leistung der Konsole.
So keine Grundlage? Dann frag dich mal wieso alle Cubespiel so reibungslos auf der Wii laufen. Weil eben nur eine aufgemotzte Cube-Hardware-Architektur im Wii steckt und wenn Cubespiele gespielt werden, einfach intern Taktrate etc gesenkt werden und somit tatsächlich mehr oder weniger die Cube-Harware reell vorhanden ist. Somit ist komplette Abwärtskompatibiliät gegeben, gleichzeitig ist dadurch aber auch klar, dass wie gesagt die Hardware-Architektur der Wii dem Cube extrem ähnlich sein muss, nur eben mit besserer Grafikkarte, schnelleren Prozessor und etwas mehr Speicher. Große Grafiksprünge sollte man daher nicht erwarten. Bisher wurde ja nicht mal das Grafik-Niveau der laten Xbox übertrumpft.