Der Trophies-Thread

Ist zwar nichts neues eigentlich, dass Pain Trophies bekommen wird, aber der Vollständigkeits halber hier mal die News, in der es unter anderem auch um die Trophie-Unterstützung geht:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=56485&gid=
 
Auch ohne Trophies:
- Race Driver GRID
- Devil May Cry 4
- Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix

Vielleicht mit:
- Super Street Fighter II Turbo HD Remix

http://www.play3.de/2008/07/06/devil-may-cry-4-spf-ii-turbo-hd-rmx-ebenfalls-ohne-trophies/
http://www.play3.de/2008/07/06/grid-nachster-patch-online-keine-trophies/
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Auch ohne Trophies:
- Race Driver GRID
- Devil May Cry 4
- Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix

Vielleicht mit:
- Super Street Fighter II Turbo HD Remix

http://www.play3.de/2008/07/06/devil-may-cry-4-spf-ii-turbo-hd-rmx-ebenfalls-ohne-trophies/
http://www.play3.de/2008/07/06/grid-nachster-patch-online-keine-trophies/
Ganz schön schwach.

Na ja, vielleicht hat ja SSF II Turbo Trophies, auch wenn das dann wieder "nur" ein PSN-Titel wäre.
 
Hab das Update noch nicht gezogen, bin aber erstaunt, dass immer noch so gut wie kein aktuelles Spiel genannt wird, dass das neue System unterstützt...?

Andererseits sollte mich das vielleicht auch nicht mehr wundern...
 
Vielleicht kriegt Pain dadurch sowas ähnliches wie Sinn. Ziellos Leute durch die Gegend zu schleudern hält einen doch nur sehr kurz bei Laune.
 
Pain kriegt ja schon mal durch die neue Location Sinn und angeblich kriegt Pain ein Onlinemodi, dann könnte man sich ja gegenseitig durch die Gegend schmeißen.

Wann kommt eigentlich das Update von Uncharted?

StarDust-HD nervt langsam, vor allem weil ich finde, dass es nach dem letzten Update um einiges schwieriger geworden ist.
 
^^^Spiel das Spiel zum Spaß, nicht wegen den blöden trophies - problem solved.
 
Von thesixthaxis.com nochmal eine Übersicht:

Already Supporting Trophies

Super Stardust HD:
Patched.
July 2nd, 2008.
Will Support Trophies

PixelJunk Eden:
Will launch with Trophies.
August 2008.

Resistance 2:
Will launch with Trophies.
November 2008.

MotorStorm 2:
Will launch with Trophies.
November 2008.

SOCOM:
Will launch with Trophies.
November 2008.

LittleBigPlanet:
Will launch with Trophies.
October 2008.
Will Be Patched To Support Trophies

Buzz: Quiz TV:
Will get a patch.
July 2008.

Pain:
Will get a patch.
July 2008.

Uncharted:
Will get a patch.
2008.

NovaStrike:
Will get a patch.
August 2008.

Warhawk:
Will get a patch.
July/August 2008.

Burnout Paradise:
Will get a patch.
July/August 2008.
Should Support Trophies

BioShock:
Will apparently launch with Trophies.
November 2008.
Might Support Trophies

fl0w:
Could support Trophies.
2008.

Heavenly Sword:
Could be patched.
2008.

Street Fighter HD:
Could be patched.
Mid 2008.

PixelJunk Monsters:
Could be patched.
Mid 2008.
Won’t Support Trophies

Call of Duty 4:
Will not be patched.

Civilization Revolution:
Will not be patched.

Resistance:
Will not be patched.

Ratchet and Clank:
Will not be patched.

Race Driver GRID:
Will not be patched.

Rainbow Six Vegas 2:
Will not be patched.

Devil May Cry 4:
Unlikely to get patched.

Super Puzzle Fighter HD:
Unlikely to get patched.

Hail To The Chimp:
Unlikely to get patched.
http://www.thesixthaxis.com/2008/07/09/ps3-trophy-support-list/
 
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63802

FIFA 09 wird auch keine Trophies haben..
 
Mich überrascht bei dem lächerlichen Trophies-System eh nichts mehr. Wenn jetzt noch nicht mal neue Spiele das System beinhalten muss ich mich fragen, was der Schwachsinn überhaupt soll? Für ne Handvoll Spiele braucht man das System sicher nicht!

Schon sonderbar, dass die gleichen Spiele auf der 360 Erfolge und Gamerscore haben, während auf der PS3 Trophies wegbleiben.

In Fifa 10 brauche ich auch keine Erfolge mehr. Werde ich mir eben Multispiele für die 360 kaufen:)
 
Das das ganze System nicht schon in Vergessenheit geraten ist, wundert mich. :D
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Liegt wohl daran, dass MS die Entwickler zwingt, während auf der PS3 sie die Wahl haben, Trophies einzubauen!
Dann frage ich mich, warum Sony das nicht ebenfalls als Vorgabe die Trophies ausgibt. Wenn das Trophies-System noch irgendwann mal Fuß fassen soll wäre das ein guter Schritt.

Ob MS die Entwickler überhaupt "zwingt" ist gar nicht so klar. FF XI hatte zu Beginn als einziger Titel keine Erfolge und die wurden dann später nachgepatcht.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ich muss echt sagen, dass die Idee mit den GS von Microsoft echt gelungen ist, zwar finde ich dass einige ziemlich frustrierend sind und auch verbugt, aber das ist eher die Seltenheit!

GS/Trophies kann einen echt motivieren ein Game länger zu zocken bzw. noch intensiver! Ich hätte sehr gerne Trophies für GTA4 und MGS4! Das wäre zu genial!
Das mit den verbugten Erfolgen ist eine Sache die mich jedes Mal tierisch aufregt. Kommt zwar relativ selten vor, ist aber dennoch ein Unding. Und wenn es dann noch nicht mal gepatcht wird ist es richtig ärgerlich.

Und Erfolge bzw. Trophies können wirklich ungemein motivieren. Vor allem, wenn man ein Spiel schon mal durch hat zum Beispiel motiviert es nochmal zum Durchzocken.

Ich kann es einfach gar nicht nachvollziehen, dass Sony so wenig auf das System setzt. Die Dritthersteller sind ja ne Sache für sich (auch wenn ich es da nicht verstehen kann, als ob das ein großer Aufwand wäre!). Aber bei den eigenen Spielen sollte Sony schnellstmöglich die Trophies nachliefern. Wer soll denn ein solches System ernst nehmen, wenn noch nicht mal Sony ihre Spiele nachpatcht. Es ist nun schon ein bisschen her, seit die Firmware 2.4 auf den Markt kam und es gibt nach wie vor nur ein einziges Spiel (noch dazu PSN), welches Trophies bietet. Ich bin da sehr, sehr enttäuscht bisher. Aber vielleicht wird ja noch was draus, auch wenn ich nicht mehr dran glaube, wenn mittlerweile sogar noch nicht releaste Spiele keine Trophies bieten:blackeye:
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Bist ziemlich schnell mitm tippen waa??!! :D
Wenn man halt mal gerade in Fahrt ist bei nem Thema;)
Na ja, ich stell mich einfach so drauf ein, dass überwiegen zukünftige Sony Games Trophies unterstützen werden! (wenn überhaupt)
Ich gehe mal stark davon aus, dass Sony die eigenen Spiele immer mit Trophies bringt. Buzz Quiz TV bekommt ja demnächst noch nen Patch mit Erfolgen und ich denke mal die kommenden Spiele beinhalten das Feature alle. Bin bei Buzz Quiz TV schon sehr gespannt, was da für Trophies kommen werden.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


@Tommy


Bist ziemlich schnell mitm tippen waa??!! :D

Wenn man halt mal gerade in Fahrt ist bei nem Thema;)

Na ja, ich stell mich einfach so drauf ein, dass überwiegen zukünftige Sony Games Trophies unterstützen werden! (wenn überhaupt)

Ich gehe mal stark davon aus, dass Sony die eigenen Spiele immer mit Trophies bringt. Buzz Quiz TV bekommt ja demnächst noch nen Patch mit Erfolgen und ich denke mal die kommenden Spiele beinhalten das Feature alle. Bin bei Buzz Quiz TV schon sehr gespannt, was da für Trophies kommen werden.
Ist das bei Buzz noch nicht mit Trophies versehen? Das sollte ja eigtl einen Tag danach kommen^^
 
smikz hat folgendes geschrieben:


Ist das bei Buzz noch nicht mit Trophies versehen? Das sollte ja eigtl einen Tag danach kommen^^
Aktuell zumindest mal noch nicht;)

@ Topic
Wie es scheint könnte uns das Trophy-System auch auf der PSP besuchen. Wie ich schon in der News schrieb, wäre das absolut genial. Nur glaube ich weniger daran, dass es was gutes werden würde. Siehe Trophies auf der PS3;)

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64029&news=Sony-PSP-bald-auch-mit-Trophies-
 
Noch einmal eine aktualisierte Liste von thesixthaxis.com:

Already Supporting Trophies

* Super Stardust HD: Patched.

100%: Will Support Trophies (At Launch)

* PixelJunk Eden: Source.
* Resistance 2: Source.
* MotorStorm 2: Source.
* SOCOM: Source.
* LittleBigPlanet: Source.
* BioShock: Source.
* Mortal Kombat vs DC: Source (podcast 2).
* Killzone 2: Source (E3 demonstration).
* Crash Commando: Source.
* Ragdoll Kung Fu: Source.
* Project Origin: Source.
* Rock Band 2: Source.

100%: Will Support Trophies (Via Patch)

* Buzz: Quiz TV: Source.
* Pain: Source.
* Uncharted: Source.
* NovaStrike: Source.
* Warhawk: Source.
* Burnout Paradise: Source.

50%: Might Support Trophies

* fl0w: Source.
* Heavenly Sword: Source.
* Street Fighter HD: Source.
* PixelJunk Monsters: Source.
* Bionic Commando: Rearmed: Source.
* Ferrari Challenge: Source.
* Mirror’s Edge: Source.
* Star Wars: TFU: Source.

25%: Unlikely To Support Trophies

* Devil May Cry 4: Source.
* Super Puzzle Fighter HD: Source.
* Hail To The Chimp: Source.

0%: Won’t Support Trophies

* Call of Duty 4: Source.
* Civilization Revolution: Source.
* Resistance: Source.
* Ratchet and Clank: Source.
* Race Driver GRID: Source.
* Rainbow Six Vegas 2: Source.
* 1942: Source.
 
Zurück