Der PS Vita Vorfreudethreat

So, ich hab schon die fünf Ubisoft-Spiele geschickt bekommen, jetzt fehlt noch die Vita nächste Woche.:p
 
Es ist sehr gut, wie bei den jap. Kritiken schon erläutert das mit beste Startspiel. Gameplay ist sehr arcadelistig, man kann aber was wagen um den Gegner auszuspielen. In der Karriere macht man eine Welttournee mit allen wichtigen Kompetitionen und einem individuell erstellten Karakter, man kann auch gegen einige Oldies wie Boris Becker antreten. Es gibt auch einen Arcade-Modus wo man der Reihe nach gegen Gegner antritt, benutzdefiniert kann man die Anzahl festlegen. Optisch und bedientechnisch Top.

Rayman und Dungeon Hunter sind auch durchweg gut.
 
Gut das ich auch 4Players Tests nichts gebe. Fifa und Virtua Tennis kommen da nicht so gut weg.
 
4players ist Mist, immer die gleichen Redakteure mit den gleichen mässigen Wertungen. Da wurden schon ganz andere Hochkaräter mit mässigen Wertungen versehen, ich rate zum Eurogamertest. FIFA habe ich noch nicht angespielt.
 
Fifa ist für mich als Fussballfan nen Must Have.


Ja 4Players geht gar nicht mehr . Ich mach mir selbst nen Bild. Ist ja nicht mehr lange. Hoffe mal das zu allen wichtigen Spielen auch die Demos in den Store kommen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

4players ist Mist, immer die gleichen Redakteure mit den gleichen mässigen Wertungen. Da wurden schon ganz andere Hochkaräter mit mässigen Wertungen versehen, ich rate zum Eurogamertest. FIFA habe ich noch nicht angespielt.

Naja, das andere Extrem (und davon gibt es leider VIEL VIEL mehr) ist auch nicht besser...jene Zeitschriften und Seiten, die jeden Pfiff blumig reden...mir fällt da direkt die GamePro ein wo demnächst noch Barbys Ponyhof wahrscheinlich in die 90er Bereiche vorstoßt...ne, bei soviel Wertungsinflation ist mir dann doch nen 4Players Goldwert!!!
 
Im Fall von Virtua Tennis wurde ja abgewertet da die Touchscreen-Steuerung nicht der Bringer ist. Kann ich verstehen, die normale Bedienung mit den beiden Analog-Sticks ist aber tadelos und durch die erste Tatsache ist es noch lange kein durchwachesenes Spiel, die Kritik wird dem Spiel einfach nicht gerecht.

Ich will jetzt nicht alle kritisieren, aber bei 4players sind es schon eine ganze Reihe bei denen mir die Kritiken eher seltsam vorkommen. Klar sind einige Reviews schnell dort, aber da lobe ich mir dann eher die Gamezone-Tests oder mache mir selbst ein Bild. Bei virtua Tennis 4 sollte es auch eine EU-Demo geben, es gibt nämlich auch eine japanische.
 
Ich habe seit gestern meine Vita :bigsmile:

Das Gerät ist schick, leicht und passt gerade noch in (große) Hosentaschen - da passt alles. Nur die beiden Analogsticks sind mir fast schon zu klein. Ich kann zwar damit gut und gezielt steuern, aber nicht ganz so präzise wie mit den PS3-Sticks. Uncharted bietet da aber einen kleinen feines Kniff: durch die Bewegungssteuerung kann man bei ShootOuts das Fadenkreuz fein nachjustieren. Zuerst ist das etwas ungewohnt, aber nach fünf Minuten, will ich das nicht mehr missen - ich hoffe, dass (nicht nur) jeder Shooter das übernehmen wird.

Grundsätzlich merkt man aber von der ersten Spielsekunde an: Das Teil hat mal echt Power. Uncharted und Wipeout sehen richtig gut aus und müssen sich wirklich nicht verstecken. Meine aktuellen Lieblingstitel sind aber klar Rayman und Lumines. Spielen sich richtig gut und sehen großartig auf dem Screen aus :0.

p.s. Uncharted bietet übrigens mehrere Sprachen - nicht nur Deutsch. Der Deutsche Store ist übrigens noch erreichbar - dürfte aber spätestens am Mittwoch starten. Falls sonst noch jemand Fragen hat, einfach posten.
 
So ich hab grad meine Vorbestellung bei Amazon abgeschickt, ohne Spiel, nun bin ich keine Vorbestelljungfrau mehr^^

Hab lange mit mir gerungen, ob 3G/WiFi oder nur WiFi, letztlich hab ich mich für WiFi entschieden, weil ich 3G wahrscheinlich nur 1, 2 Mal im Jahr nutzen würde, wenn überhaupt.

Mal schauen wann die Spielepreise purzeln, so werd ich wohl erstmal bei Motorstorm RC landen.

Ich hoffe inständig, die schieben bei Uncharted nen Multiplayer nach. Und weiss jemand, ob Unit 13 einen Mehrspielermodus haben wird?
 
Ja, es wird eine Multiplayer-Demo zur Verfügung gestellt.

Bei uns kann man sich die PAL-Geräte seit Freitag abholen. Ich werde mir dann wohl noch WipEout, Everibodies Golfs und Modnation Racers holen. In Sachen Ubisoft ist ja eh schon alles bei, finde nur dass die Promo-Version von Sony schlimm sind. (kleine Papphülle mit der Gamecard)

Gravity Rush ist aber das interessanteste, muss ich mir noch aus dem Ausland besorgen, die schnöde Download-Version ist mir dann doch zu teuer und lässt sich nicht weiter veräussern.
 
Motorstorm RC wird sogar Crossplay unterstützen, dass heisst man bekommt beim Kauf der PS3-Version die Vita-Version geschenkt und bekommt doppelte Trophäen sowie Spielstände die unter einandere kompatibel sind.

Dazu kann man bei einem Preis von knapp 7 EUR echt nicht maulen, gibt ja immerhin 16 Strecken. Weiss zwar auch dass der Download-Trend der Falsche ist, aber hier werde ich eine Ausnahme machen und es mir zulegen.
 
Das mit den doppelten Trophäen muss nicht sein, find ich.

Blöde Frage, du schreibst, kauft man die PS3-Version gibts die Vita-Version umsonst. Umgekehrt ist das nicht so? Falls nicht, muss ich mir das unbedingt merken und mich daran erinnern, bevor ich am Mittwoch den "Kaufen" Button auf der Vita drücke^^
 
Umgekehrt müsste es auch gehen, aber garantieren kann ich es nicht, der "Vita"-Store ist nämlich noch nicht erreichbar. Im Notfall auf Nummer sicher gehen und es auf der PS3 kaufen, denke aber dass wir demnächst in Kenntniss darüber gesetzt werden wie man das genau handhabt.
 
Ich kaufs erstmal einfach auf der PS3 und warte, bis Sony sich da genauer zu äussert.

Andererseits, es würde schlicht keinen Sinn ergeben, wenn es nur in eine Richtung funktionierte. Es muss ja ohnehin der selbe Account sein.

Btw wie ist das mit Demos, die man über die PS3 lädt. Kann ich meine Vita mit deutschem Account mit einer Demo, gesaugt über die PS3 mit meinem US-Account, füttern?
 
Vermutlich nicht, da die Vita-Demos einen Schutz haben, ähnlich wie die Demos und Spiele der PSP. Lediglich PS3-Demos vom US- oder JAP-Account funktionieren auf der PS3.

Wie gesagt, würde die Sachen auch erstmals über die PS3 erwerben - aber sollte schon auch umgekehrt klappen, immerhin hat Capcom ja schon bekannt gegeben dass die Marvel vs. Capcom 3 DLC's von der Vita bei einem Erwerb auch auf der PS3 kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
 
Ich habs mir ja gedacht, weil, wie du ja erwähnt hast, es bei der PSP ähnlich gehandhabt wurde.

Trotzdem Schade und umso mehr hoffe ich, das Sony den deutschen Store in Zukunft nicht mehr so Stiefmütterlich behandelt wie bisher und wir hier auch mit allem versorgt werden, was das Herz begehrt.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Ich habs mir ja gedacht, weil, wie du ja erwähnt hast, es bei der PSP ähnlich gehandhabt wurde.


Trotzdem Schade und umso mehr hoffe ich, das Sony den deutschen Store in Zukunft nicht mehr so Stiefmütterlich behandelt wie bisher und wir hier auch mit allem versorgt werden, was das Herz begehrt.

Gibts "Escape Plan" nur als Download?!?
 
Zurück