TheProfiGamer
Bekanntes Gesicht
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Also ich kann Tommy da schon verstehen, die Downloads schaden nur dem Einzelhandel.
Sorry, aber als Spieler bin da ehrlich gesagt eher auf Seiten der Entwickler. Auf der einen Seite hat man dieses ständige Gejammer wegen mangelnder Innovation, auf der anderen Seite verteufelt man genau den Sektor der Spielebranche, der sich Innovation noch leisten kann, aber nur wegen der digitalen Distribution überhaupt überlebensfähig ist.
Als "Hardcore Gamer" fördert ihr einfach nur Stagnation und verpasst zusätzlich noch die Hälfte aller wirklich guten Spiele. Ins eigene Fleisch schneiden nennt man sowas. Ein paar Euro für einen download zu berappen hindert euch schliesslich nicht daran, die nächste öde Box zu kaufen, die dann neben dem Rest der beinahe wertlosen Sammlung im Regal verstaubt.
Hmm!
Schade das du nicht 17 bist oder so, dann könnte man deinen Text auf fehlende Erfahrung und Unwissenheit zurückführen aber so ists erschreckend, dass das "Virus" Online jetzt auch noch auf ältere Generationen überfärbt! Traurig!
Für mich ist das einzig große, was STAGNATION...nein besser gesagt nen Rückwurf für die komplette Spieleindustrie bedeutet hat "ONLINE zu gehen" bzw. alles in diese Dependenz zu setzen!
Da kann ich Anfangen von halben Spielen (Assassins Creed, was du auch noch unterstützt hast und uns was von wertlosen "Boxen" vorgaukeln willst) wo der rest als DLC kostenpflichtig verhökert wurde, bis hin zu wesentlich BUGreicheren Games als früher, weil man sich die Kosten für die Qualitätssicherung sparen will...der nächste Patch wirds schon richten und "Zwangsonlineanbindungen"...so viel negatives, dass diese kleinen Chancen für Independentstudios, von denen du sprichst, den ganzen Müll an schlechtem, was diese ganze Onlinewelt mit sich brachte garnicht wett machen können.
Außerdem glaub ich nicht, dass die meisten Innovationsprojekte so am Tropf der Onlineabhängigkeit hängen...Cavestorys und diverse andere Beispiele haben es letztendlich auch auf feste Datenträger geschafft!
Ich denke auch, dass diese komplette Innovationslosigkeit der Games auf die Onlineausrichtung zurück zu führen ist. Früher waren Games PRIMÄR Soloplayergeschichten....HEUTE sieht dies ganz anders aus...da liegt der Schwerpunkt erbärmlicherweise auf MP Modies...und was willst du von solchen Games erwarten?!? Nicht um sonst ist es SEHR SEHR oft so, dass reine Soloplayer Spiele die wirklich besseren sind (mir fällt da Bioshock und Metroid ein), weil die KOMPLETTEN Resourcen in das Kampagnenerlebnis gesteckt werden und nicht für irgendwelche Maps verschwendet werden.
Somit kann mir keiner für die paar Independentproduktionen die was taugen "Online" als blumige Welt verkaufen...sorry aber damit macht man sich selber lächerlich...spätestens in der übernächsten Generation, wenn die Schattenseiten von ABSOLUTER Onlinedependenz einen komplett Rundumschlag in der Gamesbranche ausführen werden...