Der PS Vita Vorfreudethreat

Also wie ich gerade gesehen hab sind die ersten Games schon im US Psn Store Online. Z.b Uncharted Golden Abyss für 44,99us Dollar und wipeout 2048 für 34,99 Us Dollar das wären dann ca 26 Euro für letzteres.. bezweifle aber das die games so in den deutschen psn kommen... Schätze eher auf um die 40 Euro .. Da lohnt sich dann wohl ein Kauf über den us store..weiss waer ob das funktioniert ?

Ein WipEout-Download müsste demnach 30 EUR kosten, umgerechnet wären es sogar weniger, aber ich fände es schon frech wenn man es 1:1 umrechnet oder sogar 40€ macht.

Die Downloads lohnen einfach nicht; kein Weiterverkauf, teure Memcards zum Abspeichern, keine angemessenen Preise und generell ohne echtes Game ists einfach nichts.

@Jojo; Nein, lohnt sich wohl nicht. Das Problem sind die Accounts. Ich habe einen US-Account um mir US-PS3 PSN Games zu kaufen, da lohnt es sich da PSN Games meist relativ günstig sind und dass sie keinen Kopierschutz haben. Die VITA Downloads hingegen sind wie die PSP Downloads accountgebunden, dass heisst konkret dass du sie nur mit der Download-Account spielen kannst. Auf der VITA kann man sich zudem nur mit einem Account einloggen, was sogar den Download bzw. das Aufsuchen des US Store auf ihr nicht ermöglicht ohne den EU-Acc. zu deaktivieren.

Wenn dein Hauptaccount allerdings ein US ist, dann würde es natürlich problemlos geben, an die US PSN Cards kommt man auch problemlos ran.

Bei http://www.ps3trophies.org/ gibt es nun auch einige interessante Trophäen-Listen:).

Uncharted ist mir bekannt, wohl das schwierigste der Vieren Serienteile um Platin zu bekommen. (200 Schätze, 36 Kapitel)

WipEout sieht auf den ersten Blick auch ziemlich knackig aus, bin mal gespannt wie Everybodies Golf 6 aussieht. :)

burgherr erzaehl uns doch mal bitte ein wenig von den ganzen games die du schon hast...wie deine eindruecke so sind was dir am meisten spass macht...hast ja die vita nun schon ein wenig.. überbrückt uns die lange wartezeit :bigsmile:

Also ehrlich.

Die Ersteindrücke wurden hier angekündigt und was ist Burgherr????

Nichts :bigsmile:

Hier ist noch ein Angebot für die 4GB-Karte (12,99€ + Versand):
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100087&anr=47819

Schön.

Ridge Racer erweitert sein Angebot um 3 weitere Strecken und 5 Autos. Kostenlos für die ersten Käufer.

Ich schwanke zwischen Ridge Racer und Asphalt Injection, es wird aber wohl letzteres da es ja durchaus gute Kritiken in Japan bekam und Asphalt auf dem NDS und N-Gage war schon super. Ridge Racer kann eigentlich nicht die Klasse vom PSP-Ableger haben, vorallem der Umfang war bei diesem ja deutlich besser.

ich fokussiere mich nun lieber mal ein wenig mehr auf ein paar DLC Titel, nachdem heute einige Preise bekannt gegeben wurden;)

Escape Plan ca 11 Euro
RC Motorstorm 7 Euro
Super Stardust HD 7 Euro...

nette Preise. Bei den Racern setz ich voll und ganz auf Wipeout. Ridge Racer hat einfach einen unverschämt geringen Umfang. In 1 Stunde durchgespielt. Asphalt gibts auch auf dem I-Pad...das sagt schon alles ..wurgs...

Habe mal eine "SPEZIALFRAGE" an die Sammlerprofis unter euch (Normalsterblichen würde dies wahrscheinlich garnicht auffallen bzw. am Anus vorbei gehen)! Vieleicht weis einer von euch mehr! Es geht um ein "Problem", was es auch auf der PS3 gibt und mich EXTREM stört:
Es geht um die SEITENCOVER der Verpackungen! Hier mal ein Beispiel bei Heavenly Sword:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://web10.vs250016.vserver.de/ps3_024.1.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/PLAYSTATION-3-PS3-HEAVENLY-SWORD-TOP-RAR-/260845072572&usg=__37z5qSnOfJyCAO3XznaaZxIn3Nk=&h=450&w=600&sz=37&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=oHycF-vyqmd8_M:&tbnh=162&tbnw=216&ei=XMs6T9XNOJHAswahtanmBg&prev=/search%3Fq%3DHeavenly%2BSword%2Bverpackung%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D548%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=199&vpy=167&dur=37&hovh=194&hovw=259&tx=150&ty=75&sig=102942921189671359403&page=1&ndsp=9&ved=1t:429,r:0,s:0

Während die DEUTSCHE bzw. EU Version mit hässligen Druckbuchstaben "verziert" ist sieht die US Version einfach nur fantastisch aus und macht sich im Regal auch schicker:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=26487

Auch das Gesamtbild wirkt stimmiger, wenn die Seitenschrift von der Frontschrift einfach übernommen wird! NAJA ein DETAIL halt!

Jetzt hab ich bereits bei BURGHER gesehen, Japan Version wohl auch diese hässlige weiße Seite mit schwarzen Druckbuchstaben als Design führen wird!

Hat einer bereits nen Konzept von ner US oder DT Seitenansicht zu Gesicht bekommen und kann sich vieleicht dazu äußern wie es der Fall sein wird?

An sonsten siehts wohl so aus, als müsste ich mir wieder jeden Mist importieren lassen :kotz:

Naja, also ich persönlich finde eigentlich einfache Texte schöner, als großartig bunte "Seiten". Sieht einheitlicher im Regal aus. Deswegen finde ich mein PS2-Regal auch viel schöner, als das der Xbox oder des GameCube. Wobei das deutsche Cover von HS ja nun auch viel Farbe beinhaltet, aber die schlichte normale Schrift finde ich dennoch okay und passt zum einheitlichen Eindruck dann sogar durchaus noch.

Kann es aber verstehen, wenn man als Sammler auf solche Dinge achtet. Wenngleich es bei einem System wie der Vita, wo man digitale Anleitungen präsentiert bekommt, auf das Cover meiner Meinung nach wirklich nicht ankommt.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Naja, also ich persönlich finde eigentlich einfache Texte schöner, als großartig bunte "Seiten". Sieht einheitlicher im Regal aus. Deswegen finde ich mein PS2-Regal auch viel schöner, als das der Xbox oder des GameCube.

Kann es aber verstehen, wenn man als Sammler auf solche Dinge achtet. Wenngleich es bei einem System wie der Vita, wo man digitale Anleitungen präsentiert bekommt, auf das Cover meiner Meinung nach wirklich nicht ankommt.

Weis was du meinst! :)
Für die Vereinheitlichung ist die andere Version natürlich besser...aber ich fahr halt voll auf das "durchgängige" Design ab! :)
Bin mal gespannt!

Und ne weitere Frage hätt ich....weis man schon welche Spiele GARNICHT in Europa erscheinen werden bzw. nur in Japan zu haben sind?!?
Damit ich bereits jetzt schon weis, was ich wohl importieren muss und was nicht! :devil:

Dream Club Plus (Digital Novel)
Lord of the Apocalypse (Rollenspiel)

Letzteres habe ich selbst und ist soweit auch gut. Der Quasi-Nachfolger zu Lord of Arkana auf der PSP.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Dream Club Plus (Digital Novel)

Lord of the Apocalypse (Rollenspiel)

Letzteres habe ich selbst und ist soweit auch gut. Der Quasi-Nachfolger zu Lord of Arkana auf der PSP.

Ist Lord of the Apocalypse in englisch spielbar?

Also erscheint Tales of innocence R und Ragnarok Odyssey jetzt doch in Europa?!?

Wo sind eigentlich die fleißigen "Tage-Zähler" hin, jetzt wo es in die heiße Schlussphase zum Launch geht?:D

Dynasty Warriors Next ist jetzt bei Amazon auch auf den 22. Februar gelistet. War bisher immer für den 24. Februar dort angekündigt. Werde ich mir vielleicht als zweiten Titel zum Launch noch holen.

Ist ein Startitel, bei uns ist es schon eingetroffen. Ich überlege mir den Kauf noch, ist ja wirklich ein starkes Startaufgebot an Spielen. :)

Zurück