Der Pate (Xbox360) kommt am 07.09.2006

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Sooooooo bald ist es soweit und auch wir , die Xbox360 Besitzer , können , natürlich wer mag , in den Genuss dieses Spiels kommen.
Bei den Kollegen von "IGN" habe ich nun Gameplayvideos gesehen , zwar nicht in HD-Qualität , aber das Spiel sieht grafisch genaus aus wie auf meinem High-End-PC (hatte es mir mal für meinen PC ausgeliehen).
Bin sehr zuversichtlich und überrascht, es zeigt das da nochmal was nachgebessert wurde.
Die Atmosphäre/Sound/Musik war und ist klasse.
Mit Blut/Härte/Brutalität wurde auch nicht gerade gespart :bigsmile:
Mir soll es Recht sein :bigsmile:

Ist dieses Spiel überhaupt ab 18 ?

:mosh:

aber das Spiel sieht grafisch genau so aus wie auf meinem High-End-PC

Na wenn das so ist ... da wartet man natürlich gerne ein halbes Jahr länger auf die XBOX360-Version.
:kotz:

Der Pate - Ein weiteres Spiel, dass den PC-Zockern zeigt, wie unnütz die Anschaffung einer XBOX360 wäre, würde es nur solche Games geben.

Sunshine

P.S.: Die PC- bzw. Current-Gen-Konsolen-Versionen waren alle ab 18.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Der Pate - Ein weiteres Spiel, dass den PC-Zockern zeigt, wie unnütz die Anschaffung einer XBOX360 wäre, würde es nur solche Games geben.

Sunshine

P.S.: Die PC- bzw. Current-Gen-Konsolen-Versionen waren alle ab 18.

Ich denke da anders.
Habe auch einen PC aber mir hat das Spielen mit der Maus und Tastatur überhauptnicht gefallen , wie bei vielen anderen Spielen für den PC.
Zu umständlich, zuviel hektik.
Auf meinem PC spiele ich lieber Manager-Simulationen oder Adventures
aber auch einige Egoshooter natürlich, wobei sich letzteres auch auf der XBOx360 super spielen lässt (Prey, CoD2, Condemned, GRAW)

Das wird so eine Sache wie Gun und Tony Hawk. Auflösung höher schrauben und fertig.

Sieht aus wie eine 1:1 Portierung der Xbox Version und im Media Markt wird das Spiel, wie die meisten EA Spiele, anfangs für 70€ im Regal liegen. :crazy:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Das wird so eine Sache wie Gun und Tony Hawk. Auflösung höher schrauben und fertig.

Sieht aus wie eine 1:1 Portierung der Xbox Version und im Media Markt wird das Spiel, wie die meisten EA Spiele, anfangs für 70€ im Regal liegen. :crazy:

Es ist definitiv keine 1:1 Portierung von der Xbox auf die Xbox360.
Ausserdem müsste man ja dann eher von einer 1:1 Portierung von PC zu Xbox360 sprechen, da es grafisch keine unterschiede gibt.
Habe vorhin einen HD Gameplaytrailer gesehen und es sieht verdammt sehr sehr gut aus.
Nun, Auflösung höher schrauben ? ---> ist doch nichts falsches, oooder ?
Und warum sollte man vom Gameplay etwas ändern nur weil es jetzt für die Konsole , in diesem Fall Xbox360 , erscheint ?
Prey z.B , da ist die PC-Variante 1:1 zu der XBOx360-Version
Ich persönlich sehe da keine Probleme.

Und das wichtigste noch :
EA hat ausnahmsweise wiedermal , was ja selten ist , zustande gebracht ein Spiel ohne ruckler zu entwickeln :bigsmile: :bigsmile:
Nun gut, bei einem Spiel wie "Der Pate" müssen sie sich ja auch richtig anstrengen [:bigsmile:.
Also EA, geht doch ;)

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Ich denke da anders.
Habe auch einen PC aber mir hat das Spielen mit der Maus und Tastatur überhauptnicht gefallen , wie bei vielen anderen Spielen für den PC.
Zu umständlich, zuviel hektik.

Mein Tipp des Tages : Joypad für den PC besorgen. Z.B. ein altes XBOX-Joypad mit USB-Adapter oder den kabelgebundenen XBOX360-Controller.

Ich sehe das ähnlich wie DataBase.

Darüber hinaus :
Solange solche Spiele einfach nur die Zielgruppe erweitern, soll´s mir recht sein. Für mich stellt das jedoch eher eine Image-Minderung der XBOX360 dar.

Ich vermute mal, dass die XBOX360-Version von "der Pate" bereits seit Monaten fertiggestellt ist ( wieso auch nicht ? An Optimierungszeit glaubt doch echt kein Schwein ) und EA versucht, den Release in ein Spieleflauten-Zeitfenster zu legen.

Für 25 Euro würde ich´s mir näher ankucken. Für soviel bekomme ich nämlich auch schon die PC-Fassung gebraucht.

Sunshine

P.S.: Sollte die XBOX360-Version von "der Pate" mit einer absoluten Next-Gen High-Tech-Grafik aufwarten inkl. überarbeiteter Grafik-Engine, dazu noch einen größeren Umfang als die PC-Version haben und zahlreiche Goddies beinhalten ... dann würde ich meine Kritik an dieser Umsetzung sofort "hochoffiziell" zurückziehen. Ob´s soweit kommt ?

@gammer2000

Der Pate mit Prey zu vergleichen ist auch schon mal unpassend. Das sind ganz andere grafische Quailitäten. Und Prey ist schon mal keine PC Portierung, weil die Spiele zeitgleich erschienen sind.

Und tut mir leid, ich sehe bei der Pate keine/kaum Unterschiede. Und eine PC Version von Der Pate ist auch nur eine Xbox Version mit höherer Auflösung.

Da frage ich mich zum einen, warum man solange für Der Pate 360 braucht und zum anderen ist es frech eine 1:1 Kopie der Xbox auf den Markt zu werfen, dafür über 60€ zu verlangen, obwohl die PC Version wahrscheinlich mittlerweile 20€ kostet und das Spiel sowieso schon 8 Monate alt ist. Und dann wird sich beschwert, wieso es keiner kauft. :crazy:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Darüber hinaus :
Solange solche Spiele einfach nur die Zielgruppe erweitern, soll´s mir recht sein. Für mich stellt das jedoch eher eine Image-Minderung der XBOX360 dar.

Warum Image-Minderung ? ---> kannst du es bitte näher eräutern ?

Wenn man jetzt z.B. HALO 3 , in der Zukunft, auch für den PC rausbringen würde , wäre es dann eine Image-Minderung ?

Der Pate sieht auf dem PC super aus , um einiges besser als auf der alten Xbox ---> da sind wir uns hoffentlich einig

Und die XBox360-Version (siehe "HD" Gameplayvideo) sieht mind. genauso aus wie auf dem PC, wenn nicht besser...vorallem wenn man es in HD spielt.
Deswegen kann man da auch nicht von einer 1:1 Portierung sprechen.

Nichtmal EA ist sooooo doof :bigsmile: und gibt soviel Geld für die lizenzen aus (Der Pate 2und 3 soll ja auch noch kommen) um dann die Zeit dann "NICHT" zu nutzen um das Spiel für die XBox360 nochmal aufzupolieren.

Aber ok, bei EA weiss man ja nie :bigsmile:

Ausserdem hat das Spiel , überall, eine positive Bewertung bekommen.

Zuletzt noch :

Ich habe dieses Game nicht gespielt , nur mal kurz am PC angetestet , und werde sie mir deshalb für meine Xbox360 , ob nun neu oder gebraucht , holen.

Jedem das Seine :mosh:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Und Prey ist schon mal keine PC Portierung, weil die Spiele zeitgleich erschienen sind.

Ich habe nicht von einer 1:1 Portierung gesprochen , ich meinte damit das es kaum grafische Unterschiede zwischen der PC und Xbox360-Version gibt, sofern man es auf einem HD-Fernseher spielt und da ist sogar , finde ich, die Xbox360-Version sogar ein Tick besser.

Ich habe auch einen PC (3,2 MHZ , 1028 MB Ram , X850XT Graka) und natürlich gibt es Spiele für den PC die man nicht auf ner XBox360 spielen sollte bzw. kann.
Aber wenn ich nunmal gemütlich vom Sofa aus , auf einen 82´er LCD HD Fernseher, spielen möchte ...dann greife ich halt auf die XBox360 :bigsmile: zurück.

Warum Image-Minderung ? ---> kannst du es bitte näher erläutern ?

Ich kann´s versuchen :

Das Image einer Konsole ist unter anderem geprägt durch die erhältliche Software. Nehmen wir an, wir haben eine Konsole, auf der gibt es auschließlich wunderbare, interessante, technisch einwandfreie Spiele. Dann nehmen wir an, es gibt eine Konsole, auf der kommen ständig miese, ruckelnde, langweilige Spiele raus. Beide Konsolen haben ihr eigenes Image.

Das Nintendo 64 hatte eine Zeit lang das Image der "Nebel-Konsole" und die PS2 das Image der "Flimmerkiste". Das lag nicht daran, dass es auf dem N64 nur sichtweiten-begrenzte und auf der PS2 nur flimmernde Spiele gab. Aber es häuften sich die Veröffentlichungen, in denen diese Probleme auftraten.

Auf die XBOX360 bezogen : Hochglanz-Titel wie Kameo, Ghost Recon oder Project Gotham Racing verleihen der XBOX360 ( von einem technischen Standpunkt aus ) das Image einer Next-Gen-Konsole. Spiele wie Gun, Need for Speed Most Wanted, Tony Hawk oder der Pate verleihen der XBOX360 das Image einer Konsole, die man sich sparen kann, wenn man einen halbwegs vernünftigen PC hat.

In einem Satz :

Ich kaufe mir keine Next-Gen-Konsole um 350 Euro, um darauf sechs Monate alte PC-Spiele zu spielen, die darüberhinaus noch das doppelte der PC-Version kosten und teilweise sogar schlechter laufen.

Wohlgemerkt : "Ich" kaufe mir deswegen keine XBOX360 - andere schon.

Und wenn noch mehr Titel wie die genannten PC- und Current-Gen-Umsetzungen für die XBOX360 erscheinen, dann wird sich die XBOX360 u.a. dieses Image der 0815-Umsetzungsplattform, mit der man dem einen oder anderen Zocker durch überteuerte Schnellumsetzungen noch den einen oder anderen Euro aus der Tasche zaubern kann, gefallen lassen müssen.

Noch ein Image-Beispiel am Schluss :

Wenn die Japaner sich 4 Jahre nach dem Release der PS2-Version von Final Fantasy XI die 1:1 Umsetzung für die XBOX360 kaufen können, was glaubst Du, hat das für eine Auswirkung auf das Image der XBOX360 unter japanischen PS2-Fans ?

Wenn man jetzt z.B. HALO 3 , in der Zukunft, auch für den PC rausbringen würde , wäre es dann eine Image-Minderung ?

Zum einen : Die Konsolenumsetzungen für den PC halten sich sehr in Grenzen. Und wenn Titel wie "Onimusha 3" für den PC erscheinen, dann gibt es diese in der Regel zum Budgetpreis von ca. 25 Euro. ( gegen ein "der Pate" für 25-30 Euro auf der XBOX360 würde ich nichts sagen ).

Im Fall von "Resident Evil 4" für den PC, geht es hier aber auch um Titel, die das PC-Spielelager bereichern, da es solche Spiele kaum auf dem PC gibt.

Nichtsdestotrotz ( das Wort müsst ihr mal schreiben ) gibt es aber auch Konsolenumsetzungen für den PC, die alles andere als glänzen. Und als ein "Halo 1" 2 Jahre nach der XBOX-Version für den PC erschien, unruhig lief, kein Anti-Aliasing bot und einige Effekte der XBOX-Version missen lies ... nun ... da war die Freude unter den PC-Spielern auch nicht gerade riesig. XBOX-Spieler freuten sich jedoch um so mehr über ihre "leistungsfähige" XBOX.

Aber wenn ich nunmal gemütlich vom Sofa aus , auf einen 82´er LCD HD Fernseher, spielen möchte ...dann greife ich halt auf die XBox360 zurück

Und hier kommt mein ultimativer, zweiter Mega-Tipp des Tages ( neben dem Joypad-Tipp für den PC ) :

Einfach mal den PC über VGA oder DVI an Deinen LCD-HD anschließen. Ich spiele manchmal Titel wie Half Life 2 oder Black and White 2 über meinen HD-Beamer mit einer Bildschirmdiagonalen von mehr als 2 Metern ... und das vom Sofa aus ;). Die Ungemütlichkeit des PC-Spielens ist für mich schon lange kein Argument mehr, das für Konsolen spricht.

Sunshine

Nun, "Der Pate" ist für mich , also für meine Person , ein NextGen-Titel ohne wenn und aber und mir macht es wirklich nicht aus ob es schon 6 Monate vorher für den PC oder ältere Konsolen erschienen ist.
Bezügl. dem Preis kann ich dir recht geben aber fangen wir lieber erst garnicht damit an :mosh: was ich schon für meinen PC alles investiert habe um endlich die aktuellen Spiele flüssig spielen zu können ;-)
Ausserdem wie ich mich recht erinnere , waren einige Konsolen-Umsetzungen auch nicht gerade billig für den PC erschienen.
Das du es eventuell anders siehst, respektiere ich.
Ich denke ,in der heutigen Zeit, leben der PC und die Konsole miteinander und brauchen sich bzw. ergänzen sich untereinander.

Und zu der "Bequemlichkeit bzw. Gemütlichkeit" :

Unter Gemütlichkeit verstehe ich wieder was ganz anderes wie du ;)
Ich muss nichtmal aufstehen um meine Konsole einzuschalten, geschweige irgendeine Taste zu betätigen.

Aber wie gesagt, bin auch ein totaler PC-Freak , ich liebe meinen PC ;)
Ohne Ihn wäre ich ja erst garnicht hier :) jedoch sollte man es unparteiisch betrachten.

Klar, auf jeder Konsole (PS2, N64, XBox, Xbox360, PS3) gibt es bzw. wird es Spiele geben , die einfach nur Shit sind....dank solcher
Softwareentwickler wie z.B. EA :bigsmile: die zu einem schlechten Ruf der Konsolen verhelfen :) aber "Der Pate" gehört wirklich nicht in diese Kategorie ---> da gibt es wirklich schlimmeres u.a. auch für den PC

da gibt es wirklich schlimmeres u.a. auch für den PC

Schlimmer geht´s immer !

Aber wir wollen ja gerade in die andere Richtung : und da ist nach oben auch noch ordentlich Platz ...

Sunshine

Zurück