Der offizielle Fussball-Thread

Wenn man sich das heutige Spiel als Beispiel nimmt, dann wird nix aus dem EM Titel. Ein unglaublich unflexibles Spiel der Deutsch. Podolski hat mal wieder bewiesen, dass er mittlerweile nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat. Auch Özil war heute nicht präsent. Generell war der Angriff unter aller Sau. Und mit dem wird Deutschland nicht einmal einen Blumentopf gewinnen.
 
Vorallem da das heutige Portugal nicht richtig bissig zu Werke ging und abgesehen vom Ende richtig lahm und unter ihren Möglichkeiten spielte, da gibt es deutlich unangenehmere Gegner.

Ich rechne mit einem deutschen Aus in der zweiten KO-Runde (bei einem Gruppensieg hätte man vielleicht noch einen machbaren Zweiten). Es sei den es gibt eine deutliche Leistungssteigerung. Gomez war so lala, hat immerhin ein Tor gemacht, Neue war gut, Boateng war auch gut unterwegs und auch Badstuber war sogar solide. Der Rest war eher bescheiden. Dass die Niederlande Probleme bekommen würde hatte ich fest eingeplant, die hatten 2010 auch viel Glück und haben sehr viel gefoult. Heute hat man fair gespielt aber dass Hunterlaar so eine Chance liegen lässt ist hammermässig. Zum Glück war das bei Schalke quasi nie der Fall. Ich gönne Dänemark diesen schönen Erfolg.
 
Erstaunlich, die EM läuft seit zwei Tagen und dieser Thread ist tot. Wo sind die ganzen Fußball Fans.
 
Bis auf die WM und EM interessiert mich Fußball gleich 0. Ich werde mir wahrscheinlich wie bei jeder EM, nur die Spiele ansehen, in denen Deutschland spielt.

Dito

Und wenn ich an das Deutschland-Spiel von gestern denke, ärgere ich mich meine Zeit verschwendet zu haben.
Nen Arsch voll Moneten verdienen, aber dann kein vernünftiges Spiel abliefern, um ihren Landsleuten ne Freude zu machen - unfähige, unverdiente Millionäre sag ich da nur!
 
Da ist was dran. Aber die Leute die keinen Vereinsfussball kucken aber diese Länderspiele, dann soll man es doch gleich lassen, ich meine das Team dass gestern gespielt hat hätte man auch FC Bayern Dortmund nennen können.
 
Nen Arsch voll Moneten verdienen, aber dann kein vernünftiges Spiel abliefern, um ihren Landsleuten ne Freude zu machen - unfähige, unverdiente Millionäre sag ich da nur!

Yeah, willkommen auf den untersten Niederungen des Stammtischniveaus! Wer Millionen verdient, muss natürlich immer funktionieren wie eine Maschine. Der hat kein Recht, mal einen schlechten Tag zu erwischen. Der muss gerade die Leute, die sich sonst einen Scheiß für ihn interessieren, alle zwei Jahre bestens unterhalten und einen Titel für die grölende, saufende, fressende Masse vor den Fernsehern gewinnen. Falls nicht, ist er ein "unfähiger, unverdienter Millionär"!
So ist das also...
 
Yeah, willkommen auf den untersten Niederungen des Stammtischniveaus! Wer Millionen verdient, muss natürlich immer funktionieren wie eine Maschine. Der hat kein Recht, mal einen schlechten Tag zu erwischen. Der muss gerade die Leute, die sich sonst einen Scheiß für ihn interessieren, alle zwei Jahre bestens unterhalten und einen Titel für die grölende, saufende, fressende Masse vor den Fernsehern gewinnen. Falls nicht, ist er ein "unfähiger, unverdienter Millionär"!
So ist das also...

Die Deutschen haben gestern kein gutes Spiel abgeliefert das steht fest.
In einem Muss ich dir recht geben unzwar das Fußballer auch nur Menschen sind die mal einen schlechten Tag hatten.

Jedoch finde ich es persönlich nicht gerechtfertigt das Fußballer soviel Geld bekommen, dafür das die 1-2x in der Woche versuchen ein Ball ins Tor zu schießen.
Ich kann es verstehen das viele genau deswegen sagen das die Fußballer Leistung zeigen sollen für das Geld.
 
Auf die Leute auf dem Platz schauen aber diese 1-2 mal in der Woche und auch dazwischen Millionen von Menschen. Ein Boateng darf ja nicht einmal Gina-Lisa vögeln, ohne dass die Welt nicht genauestens darüber informiert wird. Den Druck, den diese Leute haben, können wir nicht einmal im Ansatz erfassen. 82 Millionen Deutsche und jeder davon meint den elf auf dem Platz sagen zu können, was sie besser machen sollen. Fußballer verdienen nicht ganz ohne Grund mehr als ein Bäckerbursche.
Fußball ist dazu auch eine Industrie, in der jedes Jahr Milliarden umgesetzt werden. Angebot und Nachfrage bestimmen auch da das Geschäft. Und solange riesige Summen geboten werden, kann man auch niemanden verurteilen, wenn er die annimmt. Ich würde mich nicht beschweren, wenn mir die Bayern morgen einen Millionen-Vertrag anbieten würden. Würde wohl keiner von uns. Aber Geld verhindert nicht, dass auch mal Kacke gespielt wird.

Außerdem, was soll das überhaupt? Deutschland hat gewonnen! Reicht das nicht?
Wenn ihr total super doll unterhalten werden wollt, schaut doch Stefan Raabs Wok-WM. Fußball ist immer noch im Kern ein Sport. Da gibt es keine Unterhaltungsgarantie. Manchmal kommt es mir vor, als wäre seit der WM 2006 alles nur noch Spaß, Rudelgucken, bunt anmalen und auf den Auftritt der Hermes House Band in der Halbzeitpause warten...
 
Deutschland hat gewonnen klar da hast du Recht das wollen wir erstmal festhalten!

Angebot und Nachfrage die Millionen, und den Druck den die haben ist wirklich unbestreitbar.
Und das die Mehr verdienen als ein "Bäckerbursche" ist auch ohne gegenargument klar aber mit welchem guten Argument verdienen die Leute so extrem viel mehr als Ärzte, Rettungsassistenten, Polizisten etc. die jeden Tag Menschen bei OPs, Unfällen oder Überfällen das Leben retten?
Die Medizinindustrie verdient zich Milliarden mehr als die Fußballindustrie und was bleibt da am Ende übrig`?

Aber lass uns nicht darauf rumhacken wir haben EM und auf uns warten noch tolle Spiele von unseren Jungs und von anderen Teams.
 
Manchmal kommt es mir vor, als wäre seit der WM 2006 alles nur noch Spaß, Rudelgucken, bunt anmalen und auf den Auftritt der Hermes House Band in der Halbzeitpause warten...

Das liegt daran, dass die Ansprüche seit 2006 gestiegen sind. Die Deutschen haben die letzten 3 Turnieren einen schönen und "erfolgreichen" Fußball gespielt. Trotzdem glaube ich nicht das es dieses Jahr was wird.
 
Portugal ist ne Ranzmannschaft, 2-3 gute Spieler und das wars. Der Star Ronaldo bringts halt nur in Madrid.
Standen gestern wacker gegen eine mäßige deutsche Mannschaft. Offensiv den Gomez-Dusel genutzt, aber wenn "wir" uns darauf verlassen, ist im Achtelfinale Schluss!
Noch mehr entsetzt haben mich aber die Holländer. Waren offensiv zwar sechs Mal so stark wie Deutschland, aber derartige Pazifisten, dass Zweikampf und somit Defensive nicht vorhanden war. Laufen auf 30 cm dem Gegner zu und dann NICHTS. Und vorne gabs statt Gomez-Dusel Robben-Pech (der mir mittlerweile recht leid tut). Aber diese Defensiv"leistung"... ich werd nicht mehr. Ein Däne läuft vorm niederländischen Strafraum völlig unbekümmert hin und her ohne attackiert zu werden. Zehn Sekunden später dieselbe Situation auf der anderen Seite: Holländer steht vorm 16 m Raum, aber sofort kommen zwei Dänen zu ihm und machen Druck. DAS ist Verteidigung. Mensch, Mensch, Mensch du... ich könnt mich noch stundenlang über die Niederlande aufregen!
 
Bestimmt wegen dem Wettskandal. Und gestern bei Ger:Por haben die deutschen Fans die Papierknubbel einfach nur so geschmissen^^
 
Gutes Spiel gerade von Italien und Spanien aber ganz ehrlich. Ich kann dieses rumgeschiebe der Spanier nicht mehr sehen. Hätte den Italienern den Sieg einfach gegönnt bei dem ganzen Theater im Moment.
 
Ich habe meine Zweifel das es mit Klose besser gelaufen wäre. Was mich gewundert hat war, die schlecht das Mittelfeld war. Schweinsteiger war schlecht. Von Özil hat man nicht viel von seiner Genialität gesehen. Podolski sollte man schon lange gegen Schürrle ersetzen. Obwohl ich aus Fairness sagen muss, dass Lahm in gestern nicht unterstützt hat und sehr passiv gespielt hat. Müller hat das Problem, dass die Deutschen keinen gescheiten RV hat, der in Unterstützt. Bei Bayern ist es normalerweise Alaba der nach vor geht. Boateng ist für diese Rolle nicht geschaffen.
 
Erstmal freue ich mich richtig für die Dänen!!! :D

Denke darauf kann man sich einigen.
Und endlich hat mal jemand das ausgesprochen was ich schon seit langem denke (über Gomez). Danke Mehmet Scholl!!!! Zitat: ich dache kurz vor der Auswechslung den muss mal jemand umdrehen, der hat sich schon wund gelegen.

Ich hielt und halte überhaupt nichts von Mario Gomez.....Klose auch wenn seine Zeit sich dem Ende naht ist ein viel moderner spielender Stürmer und arbeitet viel mehr mit.

Wie schon gesagt wurde, wenn das System wird sich auf Madame Gomez' Törchen zu verlassen sehe ich da ein baldiges ausscheiden. Aber unsere Jungs werden sich noch steigern, bin ich mir sicher.
Nur ich glaube nicht das es zum Europameister reicht.
 
Gomez ist ein Spieler der die Bal zu gespielt bekommen muss. Alleine richtet er nichts aus. Und genau hier liegt das Problem. Momentan mache ich mir mehr um das Mittelfeld Sorgen als um die Abwehr. Egal ob Gomez oder Klose, wenn sich das Mittelfeld nicht deutlich steigert, so ist es egal wer vorne spielt.
 
Gomez ist ein Spieler der die Bal zu gespielt bekommen muss. Alleine richtet er nichts aus. Und genau hier liegt das Problem. Momentan mache ich mir mehr um das Mittelfeld Sorgen als um die Abwehr. Egal ob Gomez oder Klose, wenn sich das Mittelfeld nicht deutlich steigert, so ist es egal wer vorne spielt.

Stimmt auch.

Da muss definitiv was kommen. Aber in der Abwehr siehts ja wenigstens ganz gut aus....Lahm schwächelte zwar etwas aber ich möchte doch noch lobend Hummels erwähnen. Bester Spieler meiner Meinung nach gestern auf dem Platz! Mal was positives...
 
Aye, Hummels (und Boateng) waren gestern super, Lahm war nicht schlechter als sonst und Badstuber (den ich neben Gomez und Ronaldo echt nicht sehen/hören will) war auch ok. Schweinsteiger war schwach, Müller auch und Podolski auch. Özil war auch schon mal spritziger unterwegs. Ich denke aber mal, das wird sich ändern (notfalls muss man dann mal versuchen, mit Reus oder Götze neue Akzente zu setzen) und wenn man dann noch rechtzeitig von Gomez auf Klose umsteigt (ich glaube, Gomez eignet mehr als glücklicher Ergänzungs-Joker zu Klose als andersrum), ist das Halbfinale sicher, alles Andere hängt dann davon ab, wie sich die anderen Mannschaften noch entwickeln.
 
Zurück