Der Hip Hop Thread

https://m.youtube.com/watch?v=RZ67KyHX-cY&t=17s

Kennst du das? Rza erklärt die Kung Fu Filme wo die Samples und Namen herkommen. Sehr interessant.

Ne cool kannte ich nicht.
Zufällig kenne ich aber ein Paar Filme wo Samples herkommen. Ich schaue nämlich sehr gerne Kung Fu Filme.
Natürlich vor allem die Shaw Brothers Filme. Ich konnte sogar schon Samples aus deutschen Produktionen identifizieren. Z.B. von Bushidos Electro Ghetto Intro. Das ganze Sample (vom DJ Ilan prouzierten intro) kommt aus einem Film.
Einfach Drums drunter.

Ist immer schwierig. Es gibt Heute gute Mucke, damals aber umso mehr.
Was mir vor allem fehlt ist die Vielfalt. Klar früher war vieles auch ähnlich. Sample, Drums Scratch Lyrics. Aber es gab so viele verschiedene Styles und Crews...das vermisse ich.
Wu-Tang (rough und sehr lyrisch teils), Cypress Hill (B-Real, ihre Weed-Tales), Nas (ein kleiner Poet, mit einem Bein auf der Straße), Jay-Z (der Hustler mit dem krassen Flow, der die Musikbranche aufgemischt hat), Talib Kweli...ach das könnte endlos gehen.

Und Heute? Gucci, Prada, Lean...alles gesagt...
 
Kung Fu Filme gucke ich auch sehr gerne! Hab in letzter Zeit auch viele geschaut, weil viele SB Filme jetzt bei Netflix verfügbar sind.

Bei YouTube findet man dann nochmal ne ganze Ecke mehr. Auch richtige Perlen dabei.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es gibt schon 2? Hatte bisher nur den mit dem Video gesehen. Da erinnern mich die Adlibs aber irgendwie voll an Fler. :D
 
Oh... Hätte nicht so früh ausschalten sollen! :D
Dann hast du ja gar nicht gesehen wie Andi jetzt aussieht.
Das Motto des Tracks scheint er ziemlich wörtlich zu nehmen :eek:
Seit seinem letzten Rap am Mittwoch Auftritt und dem Video liegen visuell 40 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Karate Andi Single ist draußen und schon wieder scheisse! Was ist da los? Warum pickt der denn plötzlich so müllige Beats?
 
Der pickt sich gerde die angesagten Beats raus.
Auf der einen Seite ist es ja gut, dass er sich neu erfindet;
aber der Markt ist halt überschwemmt.
Bracht man cloudigen Pennerrap?
 
Übermorgen mal wieder Haiyti :)
Davor geht's aber nicht Sushi essen wie Schmadda, sondern ich hab einen echt nicen Laden entdeckt:
Meat my balls.
Skirr!
 
Zurück