Der Hip Hop Thread

Ja da ist wieder einiges los. :D

Musikalisch finde ich Fler momentan ganz gut.
Er hatte (vor diesem Vorfall) seine Energie eher in seine Projekte gesteckt, und das hörte man (Single von Play69, Farid und ihm, richtig krass).

Tja, die 187er...hatten wir ja hier schon öfter das Thema. Hört sich für mich alles gleich an. Bonez klingt wenn er schnell rappt so als müsse er dringend mal zum Logopäden. :D

Reden wir jetzt von credibility wirds schwierig. Die faken alle mal hier oder da. Zum Beispiel postet Bonez Fler hätte ihn geblockt. Das war aber ein Twitter Account auf dem Bild ( der Stress läuft ja bei Insta). Und es ist nicht zu verrifizieren das es Bonez ist der den Account betrachtet (bei Insta siehst du es). Fler sagt er blockiert ihn nicht und hat den Kampf in der Ritze angenommen.

Ziemlich viel Kindergarten. Was ich nur langsam lächerlich finde ist das Fler immer als der Verlierer hingestellt wird. Ich glaube dem Bonez auch kein Wort. Wenn die meinen die müssen das so regeln, dann labert nicht. Auf geht's.
 
Ich empfehle das Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
https://m.youtube.com/watch?v=QNlmLCexJ90&t=28s

Da hat es doch tatsächlich mal gerappelt, das ich das noch erleben darf.
Manuellsen fährt mit nen paar kurdischen Brüdern zu Animus ins Studio und gemeinsam wird dieser dann geschlagen. Absolute Ehrenmänner schlagen sich natürlich immer 3 vs 1! :D

Aber krass, dass da tatsächlich und in Echt mal was eskaliert ist. Auf "Mainstream-Niveau" dürfte das die erste Schlägerei seit Steiger und Blokkmonsta sein.
Genauso krass ist natürlich, das Manu die Laberbacke tatsächlich mal was tut! :D
Animus scheint den schwächsten Rücken überhaupt zu haben...
 
Yeah mein Gossip-Broski! :D

Ich bin ja sehr enttäuscht das Bonez und Fler sich scheinbar doch nicht schlagen. Langweilig....
Manuellsen wundert mich eigentlich gar nicht, der ist echt unberechenbar wenn der im Rage-Modus ist.
Animus mag ich ja absolut nicht, hat sich damals nach anfänglicher Sympathie zu einem richtigen Pisser entwickelt.
Die Montage mit der Sonnenbrille ist nice oder? Wo er im Sessel liegt nach dem Dong. :D

Warum hat Manuel eigentlich nicht Bushido mal die Nase eingeschlagen?Der hätte durchaus mal einen auf den Deckel verdient. Ach ja....Rücken und so....
 
Naja... Wenn man ehrlich ist, dann ist Manu immer nur dann unberechenbar, wenn von der Gegenseite keine große Gegenwehr zu erwarten ist. :D

Dann fliegen schonmal Motorradhelme durch das Fenster der Spießer-Nachbarin, werden aufmüpfige Fans an den Ohren von der Bühne gezogen oder zusammen mit Tooney Internet-Hater ausfindig gemacht. :D

Sobald es aber irgendwie Palaver geben KÖNNTE, wird der gute Manu doch recht handzahm. Neben der bezeichnenden Geschichte rund um Bushido erinnere ich mich noch gut an einen Tweet von einem der Al-Zeins, in dem Manu schlimm beleidigt wurde. Bei normalen Usern hätte Manu nun ausschweifend die Mutter beleidigt ( Ruhrpott-Standard-Antwort, du weisst? xD ), hier fiel die Antwort sehr viel diplomatischer aus. :D

Aber Animus ist jetzt auf jeden Fall endgültig der größte Lappen der gesamten Szene. Erst die oberpeinliche Klingelstreichaktion bei Fler und nun dieses Dingen. Ich meine, er muss ja nicht wutentbrannt alleine darunter in die Arme von 3-4 gewaltbereiten Typen rennen. Ich glaube, dass erwartet auch niemand. Es dürfte auch jedem klar sein, das Gorex keine große Hilfe sein würde, vor allem, da der ja eigentlich gut mit Manu kann.
Aber nur verstecken und per Telefon um Hilfe bitten ist schon irgendwie low...
 
Das stimmt allerdings,
Manuellsen weiß schon sehr genau wo er wie weit gehen will oder kann. Ziemlicher Stratege.
Vor allem zig mal da rumzubrüllen das man alleine ist, und daneben stehen die Homies und wollen den Kontrahenten zerfleischen.

Generell ist Deutschrap ein riesiger Affenzirkus. Gut ich bin ja froh das nicht wie in den USA ständig Leute erschossen werden. Aber wenn man schon mit den Ketten rasselt sollte auch was dahinter sein.
Wenn man nicht der Typ für sowas ist dann sollte man das auf Rap Ebene austragen oder die Klappe halten.
Vermutlich bin ich da mehr Gangster als manche unserer Halbstarken Rapartists... :D

Oftmals viel Wirbel um nichts. Und der andere Teil versteckt sich hinter Halblegalen Gruppierungen oder Arabischen Großfamilien.

Animus ist ein richtiger Lappen.
Hätte er seinen großspurigen Worten mal Taten folgen lassen wäre es ja alle okay.
Er hätte doch sagen können, schick deine Leute weg und ich komme runter. Stattdessen verzieht er sich ins Studio und ruft Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal zufällig von Rin wieder Dior 2001 gehört. Eigentlich nichts besonderes, aber übler Ohrwurm dieser Track, trotz das er so cheesy ist. :D
 
Jupp... Animus hätte das doch ganz leicht noch für sich entscheiden können. Einfach so ein bisschen rumbrüllen:" Was kommst du hier mit 4 Mann ins Studio wie ein Hund? Schick deine Leute weg und kämpfe 1 gegen 1 wie ein Mann!"

Sowas finden die Kiddis doch cool und ehrenhaft. Aber was soll's... Ist mir im Prinzip eigentlich auch ziemlich egal. :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Sample am Anfang drückt auf jeden Fall mies! Das soll mal irgendjemand loopen...
 
Es kommt echt nicht auf die Technik an, der Typ ist wenigstens real!
Und an seiner Stelle hätte ich Österreich auch an den Russen verkauft.
 
Hab den Track noch gar nicht ganz gehört. Dafür aber schon die ersten 10 Sekunden 5 mal nacheinander. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer scratcht heutzutage eigentlich noch?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und vorhin erstmal schön Blockheads The Music Scene gegönnt. Heute war ein guter Tag :)
 
@Mag Zero

DJ Rafik bei Azad z.B.

oder Premo, wenn auch nur noch im. Underground.
 
Richtig geil Bro!
Da kommt die alte Magie wieder zurück! :)

Es ist bei denen auch nicht alles Gold was glänzt, aber von allen "Newcomern" schafft es Griselda am besten den alten Spirit aufleben zu lassen.
Die sind aber auch real und wissen wovon sie da Rappen...
 
Zurück