Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jetzt mal ohne Witz; wieso feiert ihr die alte so ab?? Oder ist das so nen Insider? Hab da mal so nen bisschen reingehört und find das nicht so prall. Also erzählt mal @dirty und @wutill
Ich bin eigentlich ein großer Fan avantgardistischer Kunst.
Damals 2000 als alle im Beginnerrausch waren, hab ich Takti gefeiert.
Haiyti gehört heute zur Avantgarde.
Mir sind Texte eigentlich sehr wichtig,
daher mag ich z. B. Farid Bang, weil er einfach
lustig ist.
Zu Haityi hab ich den Zugang auch über einen Text
gefunden, obwohl ich den Witz erst viel später verstanden hab.
Also
(Sie wird) "festgenommen wegen sexy.
Du wirst festgenommen wegen Pep ziehen."
Aber ansonsten find ich ihre Lyriks nicht so pralle,
dass ich die anpreisen würde, aber es war fürs erste ein Zugang.
Als dieser Track im Ohr war, konnte ich mir andere geben
wie Speedleiche. Da fand ich das Video absolut geil, weil
es mich an etwas an mich und meine Wochenenden erinnert hat.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und plötzlich war ich völlig von ihrem Flow gefangen,
hab ihre Musik verstanden.
Ich gebe zu, dass es nicht leicht ins Ohr geht, aber wenn es drinn ist,
gehts auch nicht mehr raus.
Ich empfehle für den Einstieg den Song Quadro AB 1:42
Ansonsten hab ich noch nie gehört, wie Weltschmerz und Party so nah
aneinander liegen wie bei ihr.
Ich muss der Frau meinen höchsten Respekt zollen,
halte sie für das größte Talent im dt. Rapbuis.
und wünsche ihr allen Fame den Welt.
Früher hab ich öfters Hip Hop gehört, heute ab und an, kann aber mit dem neuen Zeugs vor allem Deutsch weniger anfangen. Aber zur Zeit verauche ich mal wieder reinkzukommen.
@Dirty ok das ist mal nen Statement, ich will hier auch auf keinen Fall jemandem seinen Geschmack madig machen, hab nur irgendwie den Zugang zu ihr nicht gefunden.
Ja das wie immer alles Ansichtssache. Aber einer der Gründe warum ich damals aufgehört hab Hip Hop zu verfolgen ist das ewige gebashe.
Und ich rede hier nicht von den ganzen DissTracks eher von den Fans und ihrem getue.
Ja das wie immer alles Ansichtssache. Aber einer der Gründe warum ich damals aufgehört hab Hip Hop zu verfolgen ist das ewige gebashe.
Und ich rede hier nicht von den ganzen DissTracks eher von den Fans und ihrem getue.
Dieses getue ist aber vorwiegend in der deutschen Rapszene Bzw. unter deutschen Hip Hop Heads verbreitet.
In den USA gibt es zwar unter Rappern auch genug Beef. Aber zumindest werden die Vorreiter in Ehren gehalten (auch von den Hörern, im Gegensatz zu hier) und es ist immer eine Akzeptanz für Vielseitigkeit da.
Natürlich ist auch die dortige Szene Trends nicht unempfänglich gegenüber. Aber nur weil Trap-Beats jetzt DAS Ding sind verlieren die MC's die das dennoch nicht mitmachen nicht gleich ihr Gesicht. Zudem glauben auch nur manche hier in Deutschland das da das Rad neu erfunden wurde was völliger Blödsinn ist. Down South Sachen wie z.B. Three 6 Mafia gibt es schon seit Anfang der 90er. Denn es gibt ja hier pickelige Bubis die meinen das 90BPM Beats überhaupt nicht mehr gehen Heute....
In den Staaten wird Hip Hop nun mal richtig gelebt und da gibt es diese kleinen Grabenkriege weniger als hier. Aber ich denke sowas findet immer dort statt wo Sachen adaptiert werden und nicht von selbst gewachsen sind.
Aber immerhin, die deutsche Rap-Szene und die Hörer werden auch immer offener und vielfältiger.
Ich selbst höre zwar wenig deutschen Rap, aber verschaffe mir dennoch immer wieder einen Überblick.
Gut und diese Haiyiti Tante ist so ein typischer "hate it, or love it" Fall...