• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich respektiere alle Meinungen. Brauche darüber auch nicht streiten weil ich selbst gespalten bin.
Bei uns wurde und wird immer noch, Papst Johannes Paul II verehrt, vergöttert und meine Großeltern haben dies bis zu ihrem Tod gepflegt, da kann ich nicht sagen - geht mir am Arsch vorbei.
Ich war vor Jahren und auch vor kurzem wieder, in Wadowice, seiner Heimatstadt und dieses Gefühl was man dort hat bzw bekommt ist schon beeindruckend. Bei seinem Tod war ich auch sehr mitgenommen, das gebe ich zu.
Ich muss nicht alles gut finden was die Katholische Kirche macht, aber ich finde die Werte, die sie vermitteln will, sehr gut.
Ich finde es auch beeindruckend wie Schwestern, Mönche ihr ganzes Leben "aufgeben" und dem unterordnen. Das könnte ich wohl niemals. Ich muss auch nicht alles glauben, darf auch zweifeln, trotzdem fasziniert mich einiges daran.
Das mein Wort zum Sonntag [emoji4]

Ich gehe nur in die Kirche wenn es sich hier absolut nicht vermeiden lässt. Also zu Hochzeiten und Beerdigungen. Ich hasse dieses Moralistische in der Kirche.

Auf ner Hochzeit war Mal ein katholischer Pfarrer, der war Inder. Noch nie bei so einer geilen Trauung gewesen. Hat die ganze Zeit Faxen gemacht und richtig schön gesprochen, mehr über das Leben selbst als über diesen sonstigen Schwachsinn. Sowas finde ich sehr nice. Aber diese katholischen Standardmessen kotzen mich extrem an.

Naja, heute wärst du ja wegen deinem kleinen Neffen in die Kirche gegangen. Nicht für dich selbst.
Jetzt sieht er nur, dass du an einem wichtigen Event von ihm nicht dabei warst.

Das wichtigste an dem Event war ihm das es danach ordentlich Kohle gab für ein neues Handy, dafür hat er den andern Scheiü halt erduldet. Zitat eben: du hasts gut, konntest heut ausschlafen“.

Dem geht das alles ebensoweit am A.... vorbei wie mir

Moin. Erstmal was essen und dann geht es ab zur Nachtschicht. Naja ich enthalte mich mal zum Thema Kirche und Glaube. Ich will ja nicht gebannt werden :D Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Moin. Erstmal was essen und dann geht es ab zur Nachtschicht. Naja ich enthalte mich mal zum Thema Kirche und Glaube. Ich will ja nicht gebannt werden :D Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Schon ok. Der passende Song von den Onkelz ist eins meiner ultimativen Lieblingslieder ;)
Wie gesagt - hab da ne geteilte Meinung

Onkelz? Kirche? Ja das ist noch einer der geilen Songs.

Damit jeder weiß worum e geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch schon aus der "neueren" Onkelz Zeit.

96 . Da hatten die aber auch schon weitaus bessere Alben und Lieder abgeliefert.

Was nicht heißen soll das Kirche schlecht ist.

Das war eigentlih das letzte gute..danach kamen eher durchwachsene Alben.
Die Highlights waren klar die frühen Stücke. Gehasst, verdammt vergöttert....Nur die besten sterben jung usw

So seid ihr also zu mir.
Und das nach 14 Jahren :D

Dafür gibts nen Flachwitz.

cd18b727aa3515108c4202ca32048b94.jpg

Zurück