• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

So noch bis um 8 Schicht und dann geht es nach Hause ins Bett. Heute Abend geht es wieder auf die Schaff 12 Stunden daddeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!

Mir geht's auch nicht gut... Das liegt aber nicht an Viren sondern an einigen Bieren :D

Bei uns steht.morgen Konfirmation auf dem Plan (Neffe)..' heißt im Klartext: 9 klingelt der Wecker, 9:45 beginnt Kirche, 10:00 Wecker ausmachen..*nochmalumdreh*, 12:00 panisch aufwachen und während des Anziehens schon Richtung Auto hechten, 12:30 scheinbar entspannt im Restaurant ankommen natürlich zeitgleich mit der übermüdeten Kirchgängerverwandschaft, und ab da beginnt alles im Fressdelirium zu verschwimmen...so der Plan

Mein Beileid.... Bei uns war vor ein paar Wochen Kommunion, aber wir konnten die Kirche nicht skippen. Die Katholiken sind eh weird.

Ne Seba seh ich nicht so. Ich zahl ha auch keinen Mitgliedsbeitrag und steh jeder Form organisierten Glaubens skeptisch gegenüber. Ich seh den Glauben als etwas an was jeder Mensch für sich entscheiden/ausleben/interpretieren sollte, sobald Menschen Vorgaben machen wie Glaube zu praktizieren ist muss dass zwangsweise zu Konflikten führen

Ne Seba seh ich nicht so. Ich zahl ha auch keinen Mitgliedsbeitrag und steh jeder Form organisierten Glaubens skeptisch gegenüber. Ich seh den Glauben als etwas an was jeder Mensch für sich entscheiden/ausleben/interpretieren sollte, sobald Menschen Vorgaben machen wie Glaube zu praktizieren ist muss dass zwangsweise zu Konflikten führen

Gib dir da absolut recht. Ich sehe die das nur im Zusammenhang mit Tradition. Taufe und Kommunion will ich schon in der Kirche sehen. Bin katholisch und da war das normal bis Pflicht.
Das würde ich auch persönlich machen obwohl ich sonst nie in die Kirche gehe.

Moin Marco [emoji4]

Ich bin auch Katholisch, zumindest auf dem Papier :p
Trotzdem glaube ich an gar nichts ,(jeder wie er will). Hier bin ich bei Mersa.
Das Problem an dem Thema ist wie mit der Politik. Jeder hat seinen Standpunkt und am Ende wird nicht Diskutiert sondern gestritten.

Naja, heute wärst du ja wegen deinem kleinen Neffen in die Kirche gegangen. Nicht für dich selbst.
Jetzt sieht er nur, dass du an einem wichtigen Event von ihm nicht dabei warst.

Zurück