• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Wenn einer mitmacht, bestell ich sone 2 Mann Platte, die sind immer sehr gut dort.

Ansonsten bin ich da bei Psycho und es wird auf das 300 gr Filet mit Bratkartoffeln hinauslaufen.

Es geht halt nix über ein qualitativ hochwertiges Stück Fleisch vom Grill.

Ich hab nen Gasherd. Da kommt das gute Stück für 2 min pro Seite rauf und dann für 15 min ab in den Ofen. Mag ich persönlich noch lieber als vom grill.
Ich hab jetzt so einen Hunger.. Boah, ich geh mal eben raus was jagen..

Für mich vollkommen überbewertet. Kobe und wagyu schmeckt, ohne Worte, super. Doch der Aufpreis steht in keinem Verhältnis. Ich hab hier ein zwei sehr gute Steak Häuser die mir für 40€ geniale Steaks servieren, wo du kaum bis keinen großen Unterschied schmeckst. Gerade zum Jahresende bin ich öfter im Beefclub und im Grilleoyal und esse eben die edel versionen und ich würde das privat nie machen, da es doch mehr Status essen ist als alles andere. Wenn ich da die Rechnungen habe und allein für 2 Steaks 250€ zahle, verstehe ich es nicht. Selbst wenn ich Einkommensmillionär wäre, ich würde kein Kobe bestellen. :)

Tipp

Man kann sein Fleisch auch in Folie (vacuumieren) einschweißen und für eine Stunde mit in den Geschirrspüler geben.
der Geschirrspüler muss aber ein Programm haben, wo es zwischen 40-50°C abspült.

Danach nur ganz kurz in eine Pfanne/Grill bei voller Leistung legen, damit jede Seite angegrillt ist.

Ergebnis ist ein nahezu perfektes Steak :)

Ja, dass Prinzip ist ganz geil. Ich hab einen Beef verrückten Freund, der hat einen echten Sous-Vide-Garer. Das ganze ist für 1-1 1/2 Stunden im Wasserbad bei geringer Temperatur (ich glaub so um die 60) und dann kommt das feine Stück in den Beefer, der 700 Grad abfeuert. Hätte ich ganz gerne aber allein der Beefer allein kostet 600 Taken und das ist mir dann zu fett für Steak. Meins schmeckt auch klasse. :)

So nen Beefer will ich mir auch noch zulegen.
die 600€ täten mir nicht einmal weh.
Aber das Problem liegt eher darin, das man den vielleicht 6 mal im Jahr nutzt.

Dann bringt meine Frau mich noch um :D

Auch ziemlich geil, Smoker bei 60-80 Grad "einstellen" und das Fleisch einfach mal 8-12 Stunden darauf garen lassen.
Dann zerfällt es schon beim anschauen.

Ich glaub ich geh jetzt dann auch noch essen D:

Für mich vollkommen überbewertet. Kobe und wagyu schmeckt, ohne Worte, super. Doch der Aufpreis steht in keinem Verhältnis. Ich hab hier ein zwei sehr gute Steak Häuser die mir für 40€ geniale Steaks servieren, wo du kaum bis keinen großen Unterschied schmeckst. Gerade zum Jahresende bin ich öfter im Beefclub und im Grilleoyal und esse eben die edel versionen und ich würde das privat nie machen, da es doch mehr Status essen ist als alles andere. Wenn ich da die Rechnungen habe und allein für 2 Steaks 250€ zahle, verstehe ich es nicht. Selbst wenn ich Einkommensmillionär wäre, ich würde kein Kobe bestellen. :)

War nur ne Line vom Jüngling, die gerade gut gepasst hat :D

Im März bin ich dann mal in Kobe.

Ich berichte dann mal ob die Steaks dort noch besser und frischer sind :D

Zurück