• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Naivität liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich finde auch vieles Naiv.

Ich glaube nicht dass Österreich jetzt brennen wird nur weil eine Ratingagentur einen Buchstaben geändert hat.
Ich fahr kommende Woche mal über und guck nach ob das Land noch existiert.

Verstehe nicht warum gleich immer Panik verbreitet werden muss. Einige Briten tun ja so als hätte das Volk nicht beschlossen die EU zu verlassen, sondern eine Suppe aus allen Neugeborenen des Landes zu kochen.
Wie gesagt, der Brexit findet ohnehin nicht statt. Brief und Siegel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach das Gefühl das du denkst, dass es keinerlei Auswirkungen hätte..
Das halt ich sogar für gefährlich.
Beide Brexit Optionen bringen Risiken mit sich und du tust als wäre nix passiert und es gäbe keine Einschnitte für die Beteiligten. Das ist naives, denken ohne Hintergrundwissen, was alles an der EU und seinen Vorzügen höngt.

Die Auswirkungen werden nicht zum Hungertod der halben Britischen Bevölkerung führen so wie es fast dargestellt wird.
Für die EU ist das ganze imho ein größeres Problem als für GB.
Die werden große Probleme zu meistern haben und viele Einschnitte hinnehmen müssen aber letztendlich bin ich mir sicher sind sie ohne EU besser dran.

Aber wie gesagt: wird eh nicht so weit kommen.

Das Ergebnis des Referendum ist nun mal, dass sie austreten wollen, egal wie knapp das Ergebnis ist. Wenn sie dieses Ergebnis nun einfach ignorieren, bräuchte man in Zukunft keine weiteren Referenden machen und es hätte als demokratisches Mittel das Volk nach dessen Willen zu befragen ausgedient. Es wäre nur noch ein Mittel eine Meinungsumfrage zu machen dessen Ergebnis man auch ignorieren kann.

Ein Referendum ist direkte Demokratie und somit hat es eine hohe Bedeutung.

Boa als würden die ganzen pseudo Politik Wissenschaftler auf Facebook nicht ausreichen, jetzt geigt auch hier jedem seine "Ansichten" in die Visage. Da ist einem ja ein fanboy krieg über Patchers Analysen ja lieber als das was hier passiert

Morgähn :)
Niemand da? Sind wohl alle noch im Hupkonvoi unterwegs :D

Moin Moin

Bei uns hielt sich das Hupkonzert eigentlich noch in Grenzen. Samstag wird es wahrscheinlich größer ausfallen. :D

Morgen, hier ist auch nix los, ist auch ne lahme EM irgendwie hat es noch nicht so richtig bei mir gezündet, waren aber deutlich mehr leute unterwegs als die Spiele zu vor

Morgen die Herren,

also Hupkonzerte gab es hier auch nicht. Dafür hat sich irgend ein Honk mit einer Vuvuzela auf den Balkon gestellt.

Ja. Donnerstag Nachmittag zum normal Preis von 55 Euro. Preiskategorie 3 und die Plätze waren absolute Spitze

Ich war bis gestern in Stuttgart :)

Die haben echt ein bescheuertes Nahverkehrssystem.

Zurück