• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Nabend. Was ist scheiße als Gamer? richtig, ich hab mir gerade einen guten Teil meines linken Daumens abgesenst :knockout: musste wieder drangenäht werden. Morgen werde ich es dennoch testen. Und vor allem ist das leider mitten im Umbau hier passiert. Kann jetzt erst mal nicht weitermachen und nun steht hier Gerümpel rum. Das hasse ich.

Gute Besserung Jens.

Falls du nicht mehr spielen kannst, würde ich deine Sammlung wohl nehmen. Bevor sie so zu Hause vergammelt :-D

Mir auch. Man sollte Wurst nicht in der Hand schneiden :(

Nabend
Gamezone zickt bei mir heute rum.
Ganze Teile laden bei mir nicht. Teils auf der Startseite teils im Forum.

So, werde bald ab in die Heia, muss morgen früh raus zum 24er.

Boah Jens das klingt ja übel. Gute Besserung auch von meiner Seite.
Ich kann den Ärger mit dem Gerümpel verstehen, hatte ja auch grad erst den Umbau.

Oha Jens, da wünsche ich gute Besserung. Hoffe funktioniert alles wieder wie es sollte.

Ich hab's wie Chris gemacht und mir in der Jugend auch mit der Brotschneidemaschine den Zeigefinger fast abgesäbelt.

Von der Funktion ist nichts beeinträchtigt. Haben hier unter anderem Fliegengitter an die Fenster gebaut. Allerdings nicht mit diesen normalen Klettbändern, sondern mit festem Alu-Rahmen. Das Problem an unserer Wohnung ist, dass die halt Altbau ist. An einem Fenster ist der Rahmen eher schief als alles andere und von außen wurde eine Dichtungsfuge nach dem Motto "eine Tube wird schon reichen" ausgelegt. Die ist so fett, dass die Klemmung des Rahmens nicht passte. Und genau hier hat das Problem angefangen. Ich habe dann den Rahmen zurecht geschnitten und wollte nur noch den Eckverbinder aus Kunststoff kürzen. Dazu hab ich ein normales Cutter-Messer genommen. Der Kunststoff hat aber deutlich weniger als ich eh schon dachte ausgehalten, sodass ich da voll durchgeballert bin. Das Messer ist dann im Daumen gelandet und hat die komplette Oberseite (vom Gelenk, also da wo der Daumen in der Hand sitzt :D bis kurz vorm Fingernagel) abgesenst. Das Zeug fiel dann zu Boden und ich konnte mir den Inhalt meines Daumens besehen. Hab den Deckel dann wieder draufgesetzt und bin gleich ins Krankenhaus. Da wurde das dann noch mal abgemacht, gesäubert und festgenäht. Hab jetzt 5 m Verband um einen Daumen. Soll -wie gesagt- nicht kaputt sein (kann auch bewegen und so) allerdings kann ich den nicht wirklich belasten und auch nicht wirklich bewegen. Zum einen weil der aufs Doppelte angeschwollen ist und zum anderen weil der sonst sofort wieder aufgehen würde. Ich hoffe einfach, dass es nun recht schnell wieder geht.

Hier stehen jetzt der noch nicht eingesetzte Rahmen, eine Insektenschutz-Tür für den Balkon und Regale für den Keller rum. Außerdem wollte ich auf dem Balkon streichen und die Holzvertäfelungen lackieren. Das wird vielleicht noch gehen.

Ein Daumen von innen sieht jedenfalls interessant aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Harte Siech wenn Du da schon wieder Witze reissen kannst :D

Na gib dem Griffel mal besser genügens Schonzeit, ich weiss wie sowas ist.

Hab ich mal erzählt wie ich mit dem linken Ringfinger beim Biken an einem Maschendrahtzaun hängenblieb? Da war der Schnitt im Zeigefinger pillepalle :D

Meine Freundin wollte auch nur, dass ich ins Krankenhaus gehe. Ich mach sowas immer mit Sekundenkleber. Und danke an alle gute-Besserungs-Wünscher. Bin bei sowas ziemlich schmerzfrei. Hab schon Schlimmeres erlebt^^

Was einen nicht umbringt härtet ab :D

So, ich bin raus für diese Nacht, morgen will ich mal eine grössere Tour mit dem neuen Bike machen, also pfuuset guet ;)

Penn gut Rolf :)

Bin gerade am überlegen mir ein neues Handy zu holen. Entweder das Sony Z3 oder das GalaxyS5. Nach guten 5 Jahren ist meins langsam durch was Akku etc angeht und auch die Software spackt was rum. jemand eine Idee?

Zurück