• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Moin

@ Eddy

Meine Freundin hat Jura halb fertig studiert und macht genau dasselbe, wie du es eventuell vorhast, jetzt auch. Bachelor of Laws. Sie sagt, verglichen mit ihrem normalen Studium, ist das alles sehr viel leichter und man hat, entgegen deiner Befürchtung, weniger Druck. Das liegt zum einen daran, dass man eher wieder Richtung Model Schule geht, das heißt der Alltag ist meist fremdorganisiert (Lehrpläne, Ausbildungsinhalte, feste Strukturen) und du musst dich nicht auch noch darum kümmern. Zudem gibt es immer die Möglichkeit, dass du während der Zeit im Betrieb/ in der Behörde immer einen geeigneten Ansprechparnter findest, wenn du mal etwas aus den Vorlesungen nicht verstanden hast.

Du musst dir halt im Klaren sein, dass so ein Studium für die Meisten kein Selbstläufer ist und dass du daher dann auch einiges zu tun haben wirst. Allerdings nun auch wirklich nicht so ausartend, dass du abends um 8 nach Hause kommst und erst noch einmal 3 h lernen musst.

Wenn du die Chance hast und es dir fachlich zutraust, dann solltest du es auch versuchen.

Wenn ich mich recht entsinne hast du doch eine Ausbildung fertig, oder? Dann kannst du es dir ja auch durchaus leisten, ein duales Studium anzugehen und es, wenn es dir absolut nicht liegen sollte, auch ggf. frühzeitig abzubrechen. Niemand wird dir das später vorhalten, da es ganz normal ist als junger Mensch viele Dinge ausprobieren zu wollen. Zumal du es hier ja mit einer "Verbesserung" deiner Fähigkeiten zu tun hast. Dass du dieses Zeil angehst, wird dir im Gegenteil sogar eher hoch angerechnet werden, wenn es einmal zu einem Vorstellungsgespräch o.Ä. kommen sollte. Wenn du dann begründen kannst, wieso du abgebrochen hast und vielleicht nicht gerade sagst: "äh zu viel zu tun, wollte eigentlich mehr zocken"... oder so ähnlich... solltest du dir keine Sorgen machen, dass ein auf dem Papier abgebrochenes Studium ein Hindernis im weiteren Berufsleben ist.

@ Beat

Na dann wünsche ich euch jedenfalls viel Spaß. :)

Wir fahren morgen nach Dortmund und gucken uns Helge Schneider an.... Bin schon ziemlich gespannt.

@ Dirty

Das einzige mal, als ich eine Frau mit ins Kino nahm war, als ich vergaß , meinen Penis aus der Pussy zu nehmen!

Taktlo$$

Guten Morgen.

@Schwags: Wie, sie kommt? War sie weg? ^^ Oder hast du das Elite Bundle mit Controller bestellt und nicht nur den Controller? ^^

Zurück