Ich wollte damit eher andeuten das ich vor 30 Jahren gerade mal zwei war ^^
Von daher ust Hüfthoch sehr wahrscheinlich![]()

Angst vorm Studium oder vor der Behörde? Hattest du schon andere Pläne? Scheinbar hast du ja nicht mit der Zusage gerechnet...
Schlaf mal etwas drüber bzw. vielleicht kannst du dir ja noch Infos von Leuten holen, die dieses duale Studium gemacht haben? Oder grundsätzlich etwas Infomaterial, dass dir zeigt, wie das abläuft, etc. blah? 
Nein, ich weiß nicht, ob ich dem Druck, den das Duale Studium mit sich bringt, stand halten kann. Bei dem Studium handelt es sich um ein Bachelor of Laws Verwaltungswirt Studiengang. Die Prüfungen sollen relativ anspruchsvoll sein. Ein Scheitern hat eine Nachholklausur zur Folge. Wenn man diese auch in den Sand setzt, ist das Studium vorbei und damit auch die Ausbildung. Aus meiner jetzigen Ausbildung, bei der es sich ebenfalls um eine Verwaltungsausbildung handelt, würde ich auf jeden Fall einige Grundkenntnisse mitnehmen, die mir zumindest den Einstieg erleichtern würden.

Moin.
Sonntag ist Valentinstag, da werde ich mich mal wieder von meiner ramontischen Seite zeigen müssen. Soo kein Bock.![]()
Erkläre das ist ein imperialistischer Feiertag, der nicht mit deutschen Brauchtum zu tun hat und nur dazu dient die Umsätze der Süsswaren- und Blumenindustrie in die höhe zu treiben und du sie so wie jeden Tag gleich doll liebst ! Wenn du es gut rüber bringst ruft sie selbst im Restaurant an und storniert den Tisch total entrüstet !