• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Angst vorm Studium oder vor der Behörde? Hattest du schon andere Pläne? Scheinbar hast du ja nicht mit der Zusage gerechnet...

Angst vorm Studium oder vor der Behörde? Hattest du schon andere Pläne? Scheinbar hast du ja nicht mit der Zusage gerechnet...

Nein, ich weiß nicht, ob ich dem Druck, den das Duale Studium mit sich bringt, stand halten kann. Bei dem Studium handelt es sich um ein Bachelor of Laws Verwaltungswirt Studiengang. Die Prüfungen sollen relativ anspruchsvoll sein. Ein Scheitern hat eine Nachholklausur zur Folge. Wenn man diese auch in den Sand setzt, ist das Studium vorbei und damit auch die Ausbildung. Aus meiner jetzigen Ausbildung, bei der es sich ebenfalls um eine Verwaltungsausbildung handelt, würde ich auf jeden Fall einige Grundkenntnisse mitnehmen, die mir zumindest den Einstieg erleichtern würden.

Kenne das Problem, ich muss mich auch darum kümmern, wie es weitergeht und bin mir noch nicht sicher, welchen Weg ich einschlagen soll. -.-

Du hast ja bestimmt noch etwas Zeit, eine Entscheidung zu treffen oder? :) Schlaf mal etwas drüber bzw. vielleicht kannst du dir ja noch Infos von Leuten holen, die dieses duale Studium gemacht haben? Oder grundsätzlich etwas Infomaterial, dass dir zeigt, wie das abläuft, etc. blah? :)

Nein, ich weiß nicht, ob ich dem Druck, den das Duale Studium mit sich bringt, stand halten kann. Bei dem Studium handelt es sich um ein Bachelor of Laws Verwaltungswirt Studiengang. Die Prüfungen sollen relativ anspruchsvoll sein. Ein Scheitern hat eine Nachholklausur zur Folge. Wenn man diese auch in den Sand setzt, ist das Studium vorbei und damit auch die Ausbildung. Aus meiner jetzigen Ausbildung, bei der es sich ebenfalls um eine Verwaltungsausbildung handelt, würde ich auf jeden Fall einige Grundkenntnisse mitnehmen, die mir zumindest den Einstieg erleichtern würden.

du verdienst Geld, hast einen Job danach, das hast an der fh nicht und scheitern ist im Leben immer drin, daran wächst man ...

Auch an einer FH/HS brauch man Geld, wenn man nicht gerade vermögende Eltern haben sollte. Die meisten Studierenden müssen nebenbei arbeiten.
Mehr Ferien/Urlaub dürftest du aber dort haben ;)
Und das mit dem 2x durchfallen und Ende ist eigentlich bei den meisten Studiengängen so. Das man ewig studieren konnte, ist schon lange nicht mehr der Fall.

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Irgendwie hab ich den ganzen Morgen gedacht, heute wäre Donnerstag.... Aber dann entdeckte ich, potzblitz es ist ja Freitag!
Ein geiles Gefühl. xD

Wird Zeit, dass ich als Meisterangler mal vorbei komme und euren Fischen das Fürchten lehre!
xD

Moin.

Sonntag ist Valentinstag, da werde ich mich mal wieder von meiner ramontischen Seite zeigen müssen. Soo kein Bock. :D

Moin.

Sonntag ist Valentinstag, da werde ich mich mal wieder von meiner ramontischen Seite zeigen müssen. Soo kein Bock. :D

Erkläre das ist ein imperialistischer Feiertag, der nicht mit deutschen Brauchtum zu tun hat und nur dazu dient die Umsätze der Süsswaren- und Blumenindustrie in die höhe zu treiben und du sie so wie jeden Tag gleich doll liebst ! Wenn du es gut rüber bringst ruft sie selbst im Restaurant an und storniert den Tisch total entrüstet !

Och , son Steak kann man sich doch ruhig mal geben... Ganz unabhängig davon, was auf dem Kalender steht.

Erkläre das ist ein imperialistischer Feiertag, der nicht mit deutschen Brauchtum zu tun hat und nur dazu dient die Umsätze der Süsswaren- und Blumenindustrie in die höhe zu treiben und du sie so wie jeden Tag gleich doll liebst ! Wenn du es gut rüber bringst ruft sie selbst im Restaurant an und storniert den Tisch total entrüstet !

Du weißt doch wie Frauen sind. Den meisten ist dieser Tag sehr wichtig, mir persönlich sowas von egal. :)
Ich verschenke ja nicht nur an diesem Tag etwas, sondern mache ab und zu immer mal wieder kleine Geschenke/Überraschungen. Will aber anmerken, dass ich mich trotzdem nicht zu den Romantikern dieser Welt zähle. :D

PS: Ins Steakhaus wollten wir tatsächlich auch hin. Ich will, dass das Fleisch noch richtig blutet. ;)

Wo wollt ihr hin? Habt ihr ein geiles Steakhaus in Menden, das du empfehlen kannst?

Ich schwöre ja auf El Torro in Iserlohn.

Wir sind dieses Wochenende leider gar nicht im Sauerland unterwegs. Bin paar Tage bei ihr im Umkreis Wuppertal, weil sie dort noch studiert. Dort gibt es ein ganz gutes Steakhaus, wo wir gerne mal hingehen.

In Menden kenne ich leider keins, aber das mit El Torro klingt gut. Danke für den Tipp. :)

Zurück