• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Sind das Autospuren zwischen den Bergehen, also in der Mitte? ^^ Mich verwirrt gerade das Größenverhältnis etwas. xD Die Berge wirken einerseits riesig, andererseits, wenn das Autospuren sind? Argh! The mystieres of photographs! ^^ Nichtsdestotrotz aber ne geile Aussicht. :)

AUTOSPUREN?!? HONK!!!

Das sind Gletschermoränen, also Gesteinsablagerungen. Der Gletscher ist ca. 1.5 km breit, die Bergspitzen rundum sind auf etwa 2'500 M.ü.M.

Vielen Dank für die netten Worte. ;)

Könnte man schon vermuten, da sie parallel zueinander verlaufen. Auf jeden Fall wird das Größenverhältnis dadurch ersichtlicher. Auch immer wieder interessant wie "klein" so mancher Ort oder Ansiedlungen aussehen, wenn man von einem Berg aus zum Beispiel ein Tal überblickt oder so.

Wie gesagt, macht auf jeden Fall was her die Aussicht. :)

Jetzt noch eine coole Tempelanlage hineinpacken und schon haben wir ein neues Tomb Raider-Level. :cool:

Juhu, es ist Donnerstag. Mir fällt gerade auf das Old Dirty Talent hat selbst mit mit Banalen Äusserung zu seinem Wohnort kontroverse Diskussion auslösen, er sollt Alleinherrscher eines Landes werden oder katholisch und dann Papst !

Zuletzt bearbeitet:
Gab aber auch schon mal mehr Schnee bei euch, oder? ^^

Ja, absolut richtig. :(
Winter haben wir praktisch kaum noch. Es wird ja auch kaum noch kalt. Früher gab`s gern mal 20- und mehr. Wenn`s jetzt mal -10 sind ist es schon viel. Das hat natürlich auch Einfluss auf die Umwelt. Stichwort Wasser. Kein Niederschlag bedeutet Trockenheit. Auf den Bergen liegt natürlich auch viel weniger Schnee. Früher bei Schneeschmelze hat`s auch öfter mal Hochwasser gegeben, heute ist es für die Landwirtschaft teilweise ein richtiges Problem. Oder auch das Ungeziefer ist vermehrt im Jahr darauf aktiv wie Gelsen oder Schnecken z.B.
Ich hab ja keine Ahnung ob wirklich die Umweltverschmutzung daran Schuld ist, oder gab`s solche Klimawandel nicht doch schon immer?

Ich wollte damit eher andeuten das ich vor 30 Jahren gerade mal zwei war ^^
Von daher ust Hüfthoch sehr wahrscheinlich:D

Nabend zusammen,
heute habe ich eine unerwartete Zusage für ein Duales Studium bei einer großen Mittelbehörde erhalten. Ich bin jetzt etwas zwiegespalten, was das angeht. Einerseits freut es mich, andererseits bekomme ich so langsam kalte Füße.

Zurück