• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Hatte ein Wochenendtrip mitte Dezember in Paris gebucht, mit TGV Ticket, jetzt bin ich aber mehr als verunsichert. Hab mich echt gefreut da ich Jahre nicht mehr weg kam aber nun gut, gibt viel schlimmeres. Was den IS angeht, es sind doch (leider) die folgerichtige Taten. Die Gotteskämpfer machen unmissverständlich das was im Koran steht; sieht stoppen mit allen Mitteln die Ko-Existenz des Islam mit anderen Religionen. Ich komme aus einem multikulturellen Land und liebe die Vielfalt, aber genau wie die katholische Kirche früher den Krieg und Konflikt verursachte, ist es heutzutage der Islam und seine Interpretierung. Sorry wenn ich hier jetzt einem oder mehreren zu nahe trete, aber ich darf meine Meinung haben.

Wird eher Zeit das dergleichen theologische Altlasten endgültig aus der Welt geschafft werden; davor wird es eh keinen Fortschritt in der kulturellen Entwicklung geben.

@Burgherr: Das darfst du natürlich. Es gibt jedoch nicht ohne Grund zahlreiche Muslime die sich nun weltweit davon distanzieren. Die Leute beim IS sind krank und picken sich ja auch genau die Teile heraus, die ihrem Zweck dienen und die dann in diese Richtung interpretiert werden. In der Bibel steht zum Beispiel auch viel scheiß, stell dir vor, die Leute interpretieren das bei uns auf diese Weise. ->

https://www.youtube.com/watch?v=3IP4fVcCRpA

Ich kann echt verstehen, dass du jetzt am Zweifeln bist mit deiner Reise. Im Zweifelsfall kannst ja vielleicht noch etwas umbuchen? Aber ich glaube, dass da die Vorkehrungen jetzt so drastisch hochgefahren werden, dass es in Ordnung sein sollte - eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie. :)

Wenn auch nur einer deswegen seinen Lebenswandel ändert haben die Terroristen gewonnen. Ich leb weiter wie bisher, geh aus, besuch öff. Events statt mich ängstlich zu verstecken oder einzuschließen. Keine Macht dem Terror.

Richtig. Dem muss man entgegentreten, aber ich verstehe es, wenn manche deswegen zweimal überlegen. Vor allem, wenn man vielleicht noch andere Leute mit dabei hat, um deren Sicherheit man besorgt ist. :)

Genau. Was die Reise vetrifft muss ich sagen dass ich eine kleine Angst vor Zügen habe und eben habe ich gehört dass ein TGv schwer verunglückt ist. Was den Islam betrifft ist mir matürlich klar dass es auch deren viele Gläubige gibt die sich von diesen schlimmen Sachen wie gestern in Paris und Beirut distanzieren, ob in jenen Regionen allerdings auch das "Fussvolk" über alles im klaren ist, bezweifle ich, die Reformierungsthese die Psychotoe eben angedeutet hat, finde ich nicht so verkehrt, man kann es aber auch schnell auf andere Weltreligionen verallgemeinern.

Ich komme aus einem multikulturellen Land und liebe die Vielfalt, aber genau wie die katholische Kirche früher den Krieg und Konflikt verursachte, ist es heutzutage der Islam und seine Interpretierung. Sorry wenn ich hier jetzt einem oder mehreren zu nahe trete, aber ich darf meine Meinung haben.
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass du auch mal eine Kirche besucht, ausländische Freunde hast und schon selbst öfters Döner gegessen hast, bei deinen Konzessivsätzen.

Das Problem ist nur, dass die Moslems ihrer Religion ernst nehmen. Für uns unvorstellbar ;)

PS.
Wochenende Yüah!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS.
Wochenende Yüah!

YEAH ich hab auch endlich mal wieder einen Tag frei, auch wenns nur der Sonntag ist. Aktuell komm ich gar nicht mehr aus dem Durcharbeiten raus. Mo-Sa im Laden, nur weil der eine Urlaub hat und der andere nicht mehr vom Scheisshaus runterkam, ein hoch auf Magen/Darm ;) Aber irgendwie machts auch Fun, mir gefällt der Job ^^ Aber langsam merkt man schon, dass Weihnachten naht, die Konsolenkäufe steigen :D Allein gestern und vorgestern über 20 Konsolen verkauft. Die Quote für Schmadda :p : 2 Xbox 360, 1 PS3, 2 XBox One, 3 WiiU, 13 PS4

Schön, dass dir dein neuer Job so gut gefällt. So lebt es sich doch gleich viel entspannter... profitierst du als Film/Game Fan denn ordentlich davon, direkt an der Quelle zu arbeiten? Kannst doch bestimmt mal was absahnen oder?

Da müssten die Studios schon etwas freizügiger sein, gratis gibts da fast gar nix mehr, ausser dem üblichen Werbekram.
Aber der Antistressball von Ubisoft (Marketing zu Anno 2205) kam echt gut an bei uns hier :D

Ich hab so Lust was zu zocken, aber der TV wird schon den ganzen Tag von meiner New Girl schauenden Freudin blockiert :(

Zurück