Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Aussage hast Du denn ernsthaft kommentiert? Ich les nur Nonsens von Dir.
Das man mit Mersa oder mir üblicherweise nicht vernünftig diskutieren kann, bloss ausnahmsweise? Ja klar; wir sind ja nur Querulanten die nix Positives zu sagen wissen.
Hä?! Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es schön ist, mal auf GZ zu diskutieren, ohne dass es gleich in ein MS/Sony-Extrem ausschlägt und das in dem Beitrag namentlich an euch gerichtet, weil wir eben vorhin hier in diesem Topic das Kirchensteuer-Thema angeschnitten haben.
Du hast da was falsch verstanden, bzw. hineininterpretiert, dass ich gar nicht gesagt habe. Da war kein Angriff drin versteckt, keine böse Absicht, keine Stichelei, gar nichts. Einfach nur eine nette Feststellung.
Ich hab vorhin noch zu Sven (RaZZor) im Chat gesagt, dass ich mich gleich mal im Topic bedanken muss, dass wir so nett über das Kirchenthema diskutiert haben, mehr hätte das nicht sein sollen.
Ich schau es im Livestream auf BBC und im ZDF. Es ist absoluter Wahnsinn. Aktueller Stand scheint zu sein, mehrere Explosionen in und um Paris, Geiselnahme in einer Konzerthalle mit über 100 Geiseln, eine Schießerei in einem Restaurant, zur Stunde scheint es ne Schießerei bei einem Zeitungsgebäude zu geben und die Zahl der Toten wurde auf mindestens 50 korrigiert. Man vermutet IS dahinter, aber unbestätigt, als Racheaktion für das Engagement von Frankreich in Syrien.
Ich befürchte, dass auch daraufhin die politische Stimmung nochmal heftig kippen wird und die Leidtragenden gerade die Flüchtlinge sein werden, die nichts dafür können oder nichts damit zu tun haben wollen. Für die Rechten und hetzenden Leute ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Vielleicht ahne ich da aber fälschlicherweise etwas voraus.
Angeblich hat die Polizei die Konzerthalle gestürmt. Es ist einfach zu krass.
Edit:
Jap. Paris ist abgeriegelt und die Grenzen wurden dahingehend dicht gemacht, dass im Moment keine Ausreise aus dem Land gestattet ist.
Meine Mitbewohnerin hat ne Konzertkarte für die Eagles of Death Metal (die in der Konzerthalle gespielt hatten) für München nächste Woche. Sie hatte ursprünglich sogar überlegt, nach Paris zu fahren. Zum Glück nicht ey.
Es sind auf jeden Fall einige Tot. Der Sturm auf die Halle soll aber vorüber sein.