• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Eigentlich Lord of Kerry. Ich bin da stolzer Besitzer eines Grundstücks und damit als Grundbesitzer berechtigt den Titel zu führen ;)

Hi Seba :)

Sven, wir sollen Dich also Lord nennen, hab ich das grad richtig verstanden :confused: ::)

Wenn schon dann Lord of Kerry, das Stückchen soll mal mein Alterssitz werden wenn alles klappt.

Ach so groß ist der nicht. Der Plan sieht vor bis zur Rente hier ein abbezahltes Wohneigentum zu haben, das wird dann verkauft und damit ein kleines bescheidenes Häuschen auf dem Grundstück in Irland gebaut. So groß ist das Landstück da ja nicht, das reicht für ein kleines bescheidenes Heim.

Weiss ich, aber immer billiger als Norwegen oder sowas, auch von den Lebenshaltungskosten, und im Alter braucht man ja nicht mehr so viel

Ach so groß ist der nicht. Der Plan sieht vor bis zur Rente hier ein abbezahltes Wohneigentum zu haben, das wird dann verkauft und damit ein kleines bescheidenes Häuschen auf dem Grundstück in Irland gebaut. So groß ist das Landstück da ja nicht, das reicht für ein kleines bescheidenes Heim.
GEILES ZIEL
Will auch spätestens mit 40 aus Deutschland sein :D
Aber mit nichten in ein noch kälteres Land XD auch wenn
eine wahrlich Einzigartige Landschaftskulisse zu bieten hat
würd ich gern mal mit dem Hund meine Runden drehen ;)
Werd ich auch nochmal besuchen...aber nur im Urlaub ^^

Oh man... stehen hier gerade zwei sehr laut redende Mitbürger aus einem Land, das sowohl asiatisch als auch europäisch ist vor meinem Fenster und reden SO laut, dass ich das durch die Fassade bis in etwa 5 Meter Entfernung (Vorgarten) hören kann:

Typ 1: Alter, ruf den nit an, alter! Dasch ist der hurensöhnigste Wixxa den isch kenne, alter!
Typ 2: Das heischt hurensonigste, alter!
Typ 1: Alter du Opfa wasch checkt deine Mudda? Dasch ischt de Steigerung von hurensöhnig. Also hurensöhniger und am hurensöhnigsten. Klar alter?
Typ 2: Achso alter.

:mecker::mecker:

40? Is klar. Ich spreche hier von Rente irgendwann mit Mitte 50 bis Anfang 60. Mit 40 wirste das vergessen können wenn du nicht grad ne reiche Erbtante hast :)

Oh man... stehen hier gerade zwei sehr laut redende Mitbürger aus einem Land, das sowohl asiatisch als auch europäisch ist vor meinem Fenster und reden SO laut, dass ich das durch die Fassade bis in etwa 5 Meter Entfernung (Vorgarten) hören kann:

Typ 1: Alter, ruf den nit an, alter! Dasch ist der hurensöhnigste Wixxa den isch kenne, alter!
Typ 2: Das heischt hurensonigste, alter!
Typ 1: Alter du Opfa wasch checkt deine Mudda? Dasch ischt de Steigerung von hurensöhnig. Also hurensöhniger und am hurensöhnigsten. Klar alter?
Typ 2: Achso alter.

:mecker::mecker:

und so stirbt die deutsche Sprachkultur.....mit donnerndem Gossenslang

Bin ich froh dass ich nicht auf komplett auf die staatliche Rente und den Generationenvertrag angewiesen bin dank Privatvorsorge und Betriebsrente usw

Na ich bin schon zufrieden wenn ich Anfang 60 frühzeitig in Rente gehen kann, der Lebensabend ist aber auch schon geplant, ich will aber in der Schweiz bleiben.

Ich werd mir in den Walliser Alpen auf der schönen Bettmeralp eine Wohnung kaufen und so den Lebensabend am schönsten Ort verbringen den ich kenne.

Häuschen will ich gar nicht, gibt zuviel Arbeit ;)

Ziel ist es ja sogar in den nächsten Jahren schon was zu kaufen, die wird dann erstmal als Ferienwohnung genutzt bis zur Pension.

Ferienwohnung..sauber. Weiss ich schon wo ich hin kann wenn ich "The Land of Green" mal satt hab

Zurück