• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ganz genau! Wir schrecken die Eier nämlich nicht ab nachm kochen. Damit es also im weichen Zustand bleibt müssten wir sie abschrecken nachdem wir sie gekocht haben, richtig? Ich hab zwar so gut wie null Fachwissen in meinem Kopf behalten nach dem Ende der Ausbildung, aber mit Eiern kenne ICH mich auf jeden Fall aus. :D

Die Frau regt mich jeden Tag so auf. Am liebsten hätte ich sie im Nacken gepackt und ihre Fresse gegen den Küchenschrank geknallt bis sie die Brille IN den Augen hat. -.-

Eben so sehe ich es auch. Das Ei ist ja nicht sofort kalt sondern bleibt eine ganze Zeit lang warm und daher zieht es nach.

Und damit Moin zusammen :)

Bringt ja abschrecken auch nix wer zur hölle ist ein kaltes weiches ei bei dir is es ja umgekehrt du hast ja gerne harte warme eier :D:p

Ja die is halt einfach bescheuert.

Andere Frage, will jemand BF4 spielen? ^^ Wenn nicht mach ich mit ME3 weiter.

Statt Abschrecken kannst du auch einen besseren Wärmeleiter als Eigelb in das Ei stecken. Ich empfehle Silberbolzen. Das sieht schön aus und deine Chefin guckt sicher auch schön blöd^^

Falls du das mit dem Ei deiner Chefin erklären willst:

So ein Ei heizt sich von außen nach innen auf. Wenn du ein flüssiges Ei hast, hat der Kern einfach noch nicht die nötige Temperatur zur Gerinnung des Eigelbs gesehen. Daher bleibt er flüssig. Das Ei ist nun also bereit aus dem Wasser genommen zu werden. Dabei ist außen heißer als innen.

Wenn du das Ei abschreckst, ist der Temperaturgradient nach außen so hoch, dass die Wärme aus dem Ei nach außen geleitet wird und das Innere des Eigelbs nicht die Gerinnungstemperatur von iwas um 70 °C sieht -> es bleibt flüssig
Wenn du das Ei an Luft abkühlen lässt, wirkt die Schale und das harte Eiweiß quasi als Isolation und die Wärme wird zu einem großen Teil auch nach INNEN abgeführt, sodass die heißeren Randbereiche den Kern (sprich das Eigelb) auch aufheizen, dieses irgendwann auf über 70°C kommt und du ein hartes Ei hast.

Wenn du ein nicht abgeschrecktes Ei direkt isst, sieht es Luft und kühlt wieder schnell genug ab, daher ist auch durchaus möglich, dass du es flüssig deine Chefin aber hart gegessen hast.

Ganz leicht^^

Und ich mag übrigens keine Eier :D

Eier mag ich am liebsten im Doppelpack. Aber nicht die zum essen. Die Eier die man isst mag ich ab und an aber auch ganz gern. Aber bitte nicht zu viel. ^^

Klingelingeling Klingelingeling
hier kommt der Eiermann
Klingelingeling Klingelingeling
Kommen sie alle, alle an die Eier ran

Ich würd ja ein "btt" anordnen aber der Scheiss funktioniert hier im Topic nicht.

Zurück