• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Da stimme ich Dir zu, und was Jadzia und Ezri angeht, war Erstere ziemlich tought und verschmizt, so war Letztere zwar süss aber iwie hatte sie zuwenig Tiefgang wie ich fand. Terry Farell fand ich in der Rolle der Dex einfach Spitze.

Und was Action und Drama angeht sicherlich der beste Ableger der Franchise.

Ja, bei Ezri muss man aber auch sagen dass es halt echt schwer ist den Charakter auf die letzten 26 (bzw. 25 Episoden da sie in der ersten Folge ja nur 10 Sekunden am Ende zu sehen ist ^^) Episoden richtig aufzubauen, während Jadzia ja über 6 Staffeln geformt wurde.

Und danach noch Worf geformt hat ::)

Ja schon klar; aber Jadzia kam von Anfang an recht eigenständig daher; das hätte ich bei Ezri mit den Erfahrungen von Dex auch eher erwartet.

Und danach noch Worf geformt hat ::)

Ja schon klar; aber Jadzia kam von Anfang an recht eigenständig daher; das hätte ich bei Ezri mit den Erfahrungen von Dex auch eher erwartet.

Wird aber gut erklärt wie ich finde, da sie ja nicht das Training hatte um einen Symbionten aufzunehmen.

@Sven: TNG ist auch sehr gut, keine Frage, ich finde aber von der Qualität der Story ist DS9 unerreicht. Ich hab TNG auch sehr gerne geschaut, es ist noch eine "alte" Art des Story-Tellings, heutzutage kann man halt dem Zuschauer nicht mehr ne Episode vorsetzen in der es eine Stunde darum geht dass dieses wabberende Viech im Weltraum, welches am Warpkern der Enterprise hängt ein Säugling ist dass das Schiff für seine Mutter hält während man versucht es gewaltfrei von der Schiffshülle zu lösen. :D

Ja gut, das ist auch wieder wahr. Wobei die Ezri im parallelen Universum damit keine Probleme hatte ;)

Die Methode des episodenübergreifenden Sorytellings gab's tatsächlich noch nicht zu TNG-Zeiten, das kam erst Anfang 90-er, mit der Serie Babylon 5.

J. Michael Straczynski ging damals ein grosses Risiko ein damit; ging man doch davon aus das der geneigte, (sehr westliche) Zuschauer kaum mehr als eine oder höchstens zwei Episoden lang die Aufmerksamkeitsspanne aufrechterhalten kann ::)

Heute eher üblich, damals gewagte Neuerung.

Mann, hatte vor einiger Zeit mal vor ein Special über die Entwicklung des SciFi in der Filmgeschichte zu schreiben, ist aber nie was geworden :(

Das stimmt Sven, die Zeit ist unendlich, leider gilt das aber nicht für die Freizeit.... ::)

Aber die Recherchen die ich betrieben hatte sind noch vorhanden. Na mal schauen, ev. packt's mich mal wieder wie schon Demon's Souls ;)

Ja das Storytelling war ein anderes allein durchs Setting. Ein rumfliegendes Schiff ist halt weniger für einen durchgehenden Handlungsstrang geeignet als eine Raumstation.
Ja Rolf das kenn ich. Ich hab hier auch hazfenweise halbfertige Artikel liegen..u.a. ein Special zu Filmversoftungen/Softwareverfilmungen

Ich mein du musst es ja nicht komplett an einem Nachmittag abtippen. Schön nach und nach und irgendwann ist es fertig ;)

Moin Schwags :)

Ja das Storytelling war ein anderes allein durchs Setting. Ein rumfliegendes Schiff ist halt weniger für einen durchgehenden Handlungsstrang geeignet als eine Raumstation.
Ja Rolf das kenn ich. Ich hab hier auch hazfenweise halbfertige Artikel liegen..u.a. ein Special zu Filmversoftungen/Softwareverfilmungen

Finde ich ehrlich gesagt nicht. :) Ich denke da kann man vor allem was die Crew angeht einiges erzählen. Wobei bei TNG die Charaktere auch sehr schön entwickelt wurden. Das hat mich etwas bei Voyager gestört, es gab zwar auch die Charakterentwicklung und ein paar durchgehende Handlungsstränge, aber ich finde, dafür dass es das einzige Starfleet-Schiff im Delta-Quadranten war, wurde viel zu wenig auf die Crew selbst eingegangen. Ich finde da hätten wesentlich mehr der normalen Besatzung detailliert ausgearbeitet werden müssen.

Abend Marco :)

Alex, das hab ich jetzt eher umgekeht empfunden; in TNG machen zwar einige Chars eine Entwicklung durch; aber nicht in dem Masse wie in Voyager, wenn ich da an Paris und Torres denke, und erst recht Seven of Nine, aber auch den Doktor, da hatten imho die Charaktere einiges mehr Substanz. Ok, abgesehen von Picard, imho der beste Raumschiffkapitän der Reihe, den mochte ich noch lieber als Kirk ;)

Aber da mich der Arbeitsalltag morgen auch wieder einholt sage ich Tschüss an der Stelle, pennt gut :)

Ja die Hauptcharaktere haben sich schon gut entwickelt, aber was mir bei Voyager fehlt ist, dass einfach von der "regulären" Crew zu wenig wirklich eingebunden wurden wie ich finde. Es gab zwar Ensign Wildman & Naomi, Lieutenant Carey und zu Beginn der Serie Seska, aber danach wurde es eher ruhig um andere Charaktere. Selten hat man mal Cell oder Vorik zu Gesicht bekommen. Nur je einmal glaube ich... erst in der 6. Staffel mit den Borg-Kindern kamen wieder n paar hinzu, aber ich hätte gerne noch mehr "Beziehung" zwischen der Besatzung gesehen.

Gute Nacht Rolf!

Picard war für mich auch der glaubwürdigste Captain...lag aber auch am Darsteller. Da merkte man einfacgph dass ein großartiger Schauspieler dahinter steckt

Sehr fein :)

Samstag Pokern und Sonntag fast den ganzen Tag inner Halle. Erst Fussballspielen, dann Fussball gucken.

Zurück