• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Das ist mir schon klar. Aber wenn jemand gutaussehend ist, dann sehe ich schon gerne Haut. Wie stehts denn mit dir? Dann kannst dir deinen 2000 Euro Laptop auch selbst kaufen. :D

Ach ja, wie ist das Wetter? :D ;)

Naja sieht ja zum Glück nicht jeder so! Ich zeig auch nicht so gerne Haut. Den Laptop bekomme ich doch sowieso, habe ich doch schon geschrieben!
.


•Das Wetter ist einfach super, kam gerade von draußen bin paar Runden mit dem Fahrrad gefahren. Einfach herrvorrragend. :D

Aktuell 22°C.
 
Lass den Zeus...das Forenküken...in Ruhe. Das ist Missbrauch Schutzbefohlener ;)

So ich bin bedient und fertig mit der Welt. Heut morgen hiess es die Anlage wird 31.10/1.11. abgefahren....super denken wir, man gönnt den Leuten noch ein WE zum Kraft tanken. 11:30 dann die Hiobsbotschaft: Abgefahren wird am 25.10. Also statt 3-Tage- Wochenende gibts 3-Schichtbetrieb für mind. 12 Tage also die kommenden 3 WE können wir uns abschminken. Dazu wurde ne Urlaubssperre verhängt d.h. es werden keine Urlaube mehr freigegeben bis auf weiteres und bereits genehmigte Urlaube wurden gecancelled. Die Abteilungen haben jetzt 2 Tage Zeit Material und Personal zu besorgen sowie einen Schichtplan und Arbeitsvorhabenplanung zu erstellen....zum Vergleich: in einer regulären Revision nimmt das 6-8 Wochen in Anspruch.

Wieso man das ganze ne Woche vorgezogen hat.....aus wirtschaftlichen Gründen. Für meine Jungs/Mädels und mich heisst das wir arbeiten jetzt quasi seit 15.9. durchgehend bis mind. noch Mitte November. Einzelne freie Tage die wir hatten dienten dem Wechsel auf ne andere Schicht oder sowas.....juppheida und heidewitzka
 
@Seba
merci
@Alex
klingt nicht nur so...die Stimmung war heut Mittag auf dem Nullpunkt und sowas ist Gift vor der Schichterei. Normal ist es so dass man gegen Ende der Revision ab und an ein wenig Zickerei hat weil alle aufm Zahnfleisch gehen...keiner wirklich frei hatte und man sich dementsprechend an Kleinigkeiten aufhängt. Den Stand haben wir jetzt schon zu Beginn des Schichtblocks und keiner weiss ob es bei den 12 Tagen bleibt...geht was schief sind es ruck zuck 3-4 oder sogar noch mehr Wochen. Andere Abteilungen juckt das weniger...zb kaufmännische Abteilungen die haben 5 Tagewoche und 9-5 Job egal was passiert....Maschinentechnik und Elektrotechnik haben oft nur 20h Tage im 3-Schichtbetrieb und wenn es danach ist am WE frei..aber die Überwachung (Also wir) müssen 24/7 da sein 7 Tage die Woche. Wir fangen mit vorbereitenden Messungen 24h vor allen anderen an undnwenn die Anlage wieder am Netz ist und alle anderen fertig sind haben wir mind. noch 2-3 Tage Schicht und je nach Wochentag am WE noch ganztägige Bereitschaftseinsätze.Klar es wird bezahlt und die Überstunden vergütet usw...aber irgendwann ist Freizeit wichtiger. Was bringt die Kohle wenn alle nervlich am Stock gehen und mal wieder 2-3 Leute wegen Burnout in mehrwöchige Kur muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich mir eben auch. Es ist zwar schön wenn man viel Kohle bekommt bzw. die extra Zeit vergütet wird... aber was bringts wenn man selbst einfach nicht mehr dazu kommt abzuschalten und sich dann von dem Geld auch mal was zu gönnen...
 
Tja und ich hab ja noch Glück. Im Gegensatz zu meinen Kollegen hab ich ausser GZ wenigstens kein nennenswertes Sozialleben
 
Sowas wäre mir nach einer Zeit echt zu blöde. Es scheint bei euch mittlerweile auch keine körperliche Grenze zu geben.
 
Tja, das kommt bei raus wenn Kaufleute entscheiden. Unser techn. Geschäftsführer wurde vom Vorstand und vor allem vom Lastverteiler überstimmt
 
In der Form wie dieses Jahr? (Wir hatten ja im Mai schon mal 5 Wochen Schichtdienst)....Nein. In den vergangenen Jahren lief immer alles wie geplant
 
Ich drücke beide Daumen, daß es sich bald bessert, obwohl ich wenig Hoffnung habe...
 
Abend zusammen :)

Klingt ja übelst Sven; da würde mir auch der Deckel abgehen :knockout: und wie Du sagst was nützt die ganze Kohle wenn man jede Minute Freizeit dazu nutzen muss sich soweit zu erholen das man die nächste Schicht iwie durchsteht? Echt zum Kotzen!

Kein Wunder das es da schon beim geringsten Anlass Reibereien gibt.
 
Ich bin mal gespannt. 18.11. hab ich Urlaub eingereicht und auch schon genehmigt (zwar nur eine Woche aber besser als nix). Bis dahin sollte ja die Urlaubssperre aufgehoben sein....man darf gespannt sein.
 
Bleibt schwer zu hoffen Sven. Nicht grad viel eine Woche nach so einer Zeit.
 
Zurück