@Phantom
Es geht hier nicht darum wie wir uns gegenseitig ankabbeln oder Witze reissen oder und einfach über den Alltag unterhalten, und ich gebe zu es ist öfters mal nicht nur "themenbezogen"

. Ich gebe aber zu bedenken das wir uns hier seit Jahren gut kennen und dem entsprechend gerne austauschen. Und das machen wir hauptsächlich in den Off-Topic Foren.
Dem enstsprechend haben wir auch unseren eigenen Umgangston, wobei es aber nie an Respekt den Anderen gegenüber fehlt, einfach weil wir uns mittlerweile gut kennen. Ich denke dieses Recht haben wir uns auch verdient.
Das heisst aber nicht das ich den gleichen Ton von jedem hinnehme. Anschliessend möchte ich mal frei Charlton Heston in True Lies zitieren:
"Sie sind neu im Team. Wieso glauben Sie das ich Ihnen den gleichen saloppen Tonfall durchgehen lasse wie dem Rest?"
Abschliessend gesagt, ich verbiete hier grundsätzlich niemandem den Mund, aber je nachdem wer mich auf welche Art anmacht gibt's halt die entsprechenden Reaktionen, und auch ich bin nicht gefeit dagegen mal über zu reagieren
Und Sorry Phantom, dein Einstieg hier hat ja nicht gerade mit Höflichkeiten gepunktet.
Nur mein persönlicher Eindruck.