• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Meine ich aus Deinen Worten eine gewissen Schadenfreude darüber heraus hören zu können, dass das Phantom morgen noch arbeiten muss? ;)

Dafür werde ich meine Freizeit zu genießen wissen, wenn Du Dich wieder mit den Irren in Deiner Anstalt herumschlagen musst. :D

Kricht du doch eh keiner mit auf der Arbeit, wenn ein Phantom nicht erscheint oder??

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BA-Prüfung? Hängst Du noch den Master dran?

@GameFreakSeba

Habe gesehen, dass Du schon viele Reviews geschrieben hast. Gibt es da Mindestlängen für so ein (User-)Review?

Ja, bin schon mehr oder weniger mit dem Master dran. Offiziell gehts im Winter los.

Hi Seba :) und alle anderen Game Freaks. :D
Ja stimmt, früher waren es mind. 600 Wörter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen Physik LK^^

Ich studiere Maschinenbau, jetzt mit Fachrichtung Werkstofftechnik :)

So, ich bin mittlerweile auch wieder runtergekommen. Also nachträglich Hallo Ihr Säcke, Freaks, Phantome und Einser ;)

Der Mindest-Zeichen/Wortumsatz ist meines Wissens abgeschafft; speziell bei Videos, da macht eine endlose Litanei ja wenig Sinn.

Ich hatte nen Physik LK^^

Ich studiere Maschinenbau, jetzt mit Fachrichtung Werkstofftechnik :)

Der Physik-LK auf unserer Schule leider nicht angeboten (zu wenig Interessenten). Drum werde ich etwa 2-3 Wochen vor offiziellem Studienbeginn noch einen entsprechenden Vorkurs besuchen. Physik-LK ist auch nicht ganz so wichtig (weder für Physik-, noch Maschinenbau-Studenten), weil man in Physik bei den Grundlagen anfängt, also noch relativ viel wiederholt (wenngleich von 0 auf 100, d.h. in einem nahezu wahnwitzigen Tempo, jedenfalls ist es an der Uni Münster so). Habe mich vorher genau informiert, war dort auch schon mehrmals Besucher/Gasthörer.
Mathe-LK ist wichtiger. Und den hatte ich. Physik (sofern man es nicht auf Lehramt macht) ist in den ersten zwei bis drei Semestern quasi ein reines Mathematikstudium. Die Themen der Physik kommen erst später. Aber den sehr umfangreichen Mathe-Kram braucht man eben, um physikalische Probleme lösen zu können. Das ist bei den Ingenieuren im Prinzip nicht anders, nur wesentlich anwendungsbezogener.

Dir und Euch allen noch eine gute Nacht! :)

Zurück