Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Nabend.

Noch bis Donnerstag Urlaub . Würd aber gerne drauf verzichten. Meine kleine muss morgen ins KH. :(
 
Nein. Polypen müssen raus, aber man macht sich als Eltern immer Sorgen. Außerdem ist die kleine halt erst 15 Monate alt.
 
Ja versteh ich, auch wenn ich nur Onkel bin und nicht Papa, dafür aber 3-fach ;)
Aber besser jetzt als in ein paar Jahren. Polypen sind was lästiges, aber sind es wirklich Polypen (Nasennebenhöhle) oder Darmpolypen oder doch nur Rachenmandeln?
 
@Sven.

Sind Polypen. Ach und Onkel bin ich mittlerweile 4 mal und 1 mal Großonkel :)
 
@Marco:
Aber schon in den Nasennebenhöhlen oder? Ist aber ungewöhnlich. Meine Kurzrecherche sagt, dass bei Kinders oft Rachenmandeln fälschlicherweise als Polypen bezeichnet werden und echte entzündete Polypen in den Nasennebenhöhlen i.d.R. nur bei Erwachsenen auftreten.

Mal abgesehen von den üblichen OP-Risiken würde ich mir da auch keinen Kopf machen. Sowas ist noch mehr Routine als ein Blinddarm und schon beinah Drive-In-Chirurgie...auch wenn grad sowas oft am häufigsten verpfuscht wird....kennt man ja aus dem eigenen Job. Die 08/15 Routinejobs bergen das größte Risiko für Flüchtigkeitsfehler...aber ich will hier nicht den Unglückspropheten spielen. Ich bin mir 110% sicher das da alles glatt geht....oder mit den Worten meines Rheumatologen bei der letzten Punktion:"Es kann zu einem Riss der Achillessehne kommen, aber ich hab das jetzt schon 999 mal gemacht und sie sind der 1000ste und wären der erste wo was schief geht....also sag ich ihnen einfach es kann passieren, wird es aber nicht."
 
Danke für die aufmunternden Worte. :)

Weiß ja selbst das das eigentlich ne 0815 OP, sieht man ja auch daran das wenn alles normal läuft sie morgen direkt wieder nach Hause kann, aber sie ist mein kleines Baby. :)
 
Alter Seba. Wasn los.

@Sven

Verwirre mich heute Abend bitte nicht zusehr :) Wird schon das rausgenommen werden was stört. Vertrau da mal den Ärzten.
 
Zurück