• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich musste auch heute arbeiten, allerdings ist mir bei der Anfahrt zur Arbeit einer der hinteren Reifen geplatzt. Morgen arbeite ich auch bis 18h, am Samstag habe ich dann aber frei, muss mir ja auch einen neuen Reifen besorgen.

Ich bin von der Strecke abgekommen und auch ein wenig im Gebüsch eingeschlagen, im Endeffekt gab's aber keinen weiteren Schaden. Habe mich auch "selbst" abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich somit auf rund 100 EUR für die 2 neuen Reifen, muss ja beim Wechseln des kaputten Reifens dann ja auch folgerichtig den anderen hinten ersetzen. Nunja, dann bin ich eben paar Tage ohne persönliches Fahrzeug unterwegs bis ich die Zeit finde, so lange kann ich mir aber den eines Bekannten leiden. :)

Na da bist Du sicherlich zumindest finanziell besser weg gekommen als ich; bei uns gab's gestern infolge Tauwetter einen Schneesturz vom Dach bei der Arbeit. Folge davon: Bei drei Autos meiner Kollegen wurde die Haube eingedrückt; ich hatte das "Glück" das meine Karre am nächsten stand, da wurde dann auch noch die Windschutzscheibe zertrümmert und das Dach verbeult :(; weiss noch gar nicht was der Spass kostet.

Klar übernimmt die Versicherung einen Anteil; den Rest muss ich aber wohl selber blechen. Zum Glück war es bloss Blechschaden; ich möchte nicht wissen wie's ausgegangen wäre wenn da jemand drunter gekommen wäre.

Joe ich weiß ja nicht wie es bei euch drüben mit der Versicherung aussieht. Solche Schneelasten fallen hier bei uns unter die Teilkasko. Also in der Regel 150 oder 0 Euro Selbstbeteiligung.

Aber Jungs da habt ihr beide ja Sahne gehabt.

Holla die Waldfee. Aber gerade als Schweizer sollte man sich soweit mit Schnee auskennen um nicht in der Nähe von Dächern oder unter ner Schneelast zu parken. Wie Schwags aber schon sagte...normal ist da die Teilkasko zuständig.

Tja, wenn die Parkmöglichkeiten beschränkt sind ( wir müssen teilweise 2 Autos hintereinander parken ) und der erste am Morgen daher am nächsten steht... ausserdem hat's Schneefänger en Masse auf dem Dach, war wirklich nicht zu erwarten.

Aber zumindest Versicherungstechnisch hat sich das zu meinen Gunsten geklärt; ich hab ja sogar Vollkasko und mittlerweile gar keinen Selbstbehalt mehr, die übernehmen alles.

Wobei ich sagen muss es ist glücklicherweise über zehn Jahre her als ich die Versicherung das letzte Mal brauchte, war darum nicht mehr so auf dem Laufenden ;)

Also wenn du oder andere da mal Fragen haben. Ich stehe gerne zur Verfügung ;)

Als ob die Chinaspammer nicht schon reichen würden, jetzt verticken auch schon Mods hier Versicherungen ;)

Ach und falls ich es noch nicht ausreichend erwähnt haben sollte.....meine CE von HALO 4 wurde heute verschickt :D

Heftig, aber in der Tat ein Glück dass da kein Mensch zu Schaden kam, solche Sachen sind immer sehr heikel.

Ich kriege von der Versicherung natürlich keinen Cent. Habe aber auch nur Haftpflicht.

Ich bin bei einer luxembg. Versicherung und bezahle für meinen 13-jährigen Toyota Corolla E11 (Benziner, 1600er Motor) satte 920 EUR im Jahr. Vollkasko für den Wagen wären ein vielfaches und für mich unbezahlbar. Ich glaube meine PKW-Versischerung ist meine teuerste Ausgabe im ganzen Jahr. Müsste mich mal umsehen ob ich mein Auto nicht in Deutschland versichern kann, denn mir klingt das hier doch schon sehr teuer. Steuern habe ich knappe 80 EUR jährlich, das ist meines Erachtens in Ordnung.

Werde mir allerhöchstens noch eine Option für Wildschäden draufmachen, Luxemburg ist 75% bewaldet und ich bei uns trifft man das Waldvieh täglich, ich denke das macht durchaus Sinn, wenn genannte Option nicht utopisch teuer ist.

Kommt ja auch auf deine Schadensfreien Jahre an aber 900 Euro nur für ne Haftpflicht kommt mir auch Recht hoch vor.

Wie bei euch gibts ne einzelne Option nur Wildschäden???

Ja, bei uns gibt es eine seperate Option für Wildschäden. Unter anderem auch für Steinschlag, wie ich sehen konnte. Dafür müsste ich dann meinen Agent kontaktieren, wie ich aber mitbekommen habe lassen die nur ungern mit sich verhandeln.

Ich hab erst seid Januar die Versicherung die ein halbes Jahr ging da ich dann mein (altes) Fahrzeug verkaufte weil es einen Getriebeschaden hatte. In diesem halben Jahr hatte ich keinen Zwischenfall, also nur 0,5 schadensfreie Jahre. Ab Juni kam dann mein "neues" Fahrzeug" und eine Versicherung mit den nahezu identischen Kosten wie davor. Mein Bruder hat in seinem zweiten vollen Jahr das nahezu gleiche bezahlt wie in seinem ersten Jahr. Der fährt einen älteren Range Rover, ja fast schon einen richtigen Panzer wie ich immer sage und hat auch gerade einmal ein paar Euro mehr als ich.

Ja das leidige Thema Versicherungen. :)

Gut wenn du nur 0,5 Jahre oder so hast ist es natürlich "schweine" teuer.

Also ich hab glaub SF Klasse 6 +-1 bin mir grad nicht ganz sicher. Fahr nen Clio, 5 Jahre alt 1,6L Motor 112 PS. Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung 200Mio Deckung) , Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und zahl knapp 500-600 Euro per anno

wer genaue Berechnungen haben möchte bitte Kopie der Versicherungsunterlagen an mein Postfach ;)

Nene Spaß. Hier regiert die Zockerseite nicht die Arbeitsseite.

Das ist vielleicht für dich Arbeit wir haben Spass am Vergleichen von Versicherungsdaten und auszocken von Beiträgen.

Mein Agent muss auf jeden Fall etwas ändern, immerhin gibt es genug andere Versicherungen in unserem kleinen Staat. Ich frage mich halt nur ob ich eine deutsche Versicherung nehmen kann wenn mein Fahrzeug in Luxembourg immatrikuliert ist. Evt. wei& der Schwags da Bescheid da er ja in dem Bereich arbeitet bzw. gearbeitet hat.

Gut so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht aber soweit ich das noch im Kopf habe ist das nicht möglich. Ich kann das aber mal gerne morgen für dich abklären und dir Bescheid geben.

@offtopic.

Hat einer von euch "ripgz" in der Freundesliste? Hab den bei MW in meiner Fahrerliste obwohl ich den gar nicht als Freund geaddet hab?
Ob das der Herr Odak ist???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück