• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich versuche jetzt zumindest früher aufzustehen, da ich schon fast den ganzen Tag arbeiten muss :blackeye:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Gray Matter Test kommt diese Woche. Die Steuerung am PC ist besser.:eek:

Hallo @DataBase!

Dein offz. Reviews zu Gray Matter ist inhaltlich (wie immer) gut. Aber die PC-Version hätte für meine Begriffe wertungsmäßig deutlich besser abschneiden müssen als die Xbox 360-Version (Dein Wertungsunterschied zwischen den beiden Fassungen ist ja nur minimal). Und die Grafik (PC-Version) hätte m.E. locker 8 Punkte verdient (Deine Kritik an den Animationen der Figuren ist allerdings berechtigt). Man merkt halt, dass Du Konsolero bist und die eindeutige Überlegenheit der PC-Ausführung nicht gelten lassen willst. :bigsmile: Aber sonst ein sehr informatives Review. Besten Dank dafür. :)

:mosh::sun:

Stimme dir zu, Jim .. die PC-Fassung hat definitiv ne 8er Grafik Wertung verdient und der Unterschied zur Konsolenfassung müsste etwas deutlicher ausfallen, denn obwohl die Umsetzung für die 360 ganz gut geworden ist - ich würde jederzeit wieder zur PC-Fassung greifen, weil einfach auffällig besser.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Stimme dir zu, Jim .. die PC-Fassung hat definitiv ne 8er Grafik Wertung verdient und der Unterschied zur Konsolenfassung müsste etwas deutlicher ausfallen, denn obwohl die Umsetzung für die 360 ganz gut geworden ist - ich würde jederzeit wieder zur PC-Fassung greifen, weil einfach auffällig besser.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

:windows::mosh::bigsmile:

:sun:

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Zähl doch bitte noch mal generell die Vorteile von Konsolen auf.

Die generellen Vorteile sind:

- kostengünstiger als jeder PC (günstige Anschaffung, keine zusätzlichen Kosten durch "Nachrüstung")
- keine "Umbauarbeiten" (keine Schrauberei; spart Zeit und Nerven)
- bedientechnisch besser zu handhaben/höherer Bedienkomfort (gilt für 3rd-person-Sgooter, Action-Adventures u.ä.)
- technisch weniger anfällig.

PS.:
In Verbindung mit Gray Matter fallen mir allerdings keine Vorteile der Konsolen ein.

Und deshalb gilt in diesem Fall:

:windows::mosh::bigsmile:

:sun:

Richtig, großer Jim :D

Bezogen auf Gray Matter ist auch die Steuerung beim PC ungeschlagen - im Vergleich zur 360-Fassung. Klar, bei nem auf Point'n Click asugerichteten Game kein Wunder, dass es mit der Maus viel einfacher und besser geht :sun: :bigsmile:

Es gibt einfach bestimmte Genre/Spiele, die sind einfach auf dem PC zuhause und da gehören sie auch hin - meine Meinung :sun: ;) und Gray Matter gehört da dazu.

Finde auch, dass i-wie die Kluft - bezogen auf Leistung/Optik - wieder deutlich größer wird beim Vergleich Konsole / PC. Nicht nur die neuen, z.T. wirklich hammermäßigen GraKas und Prozessoren usw. sprechen dafür. Es gibt aktuell genug Spiele, die das auch in der Umsetzung zeigen und kommenden Projekte, da die Entwickler wieder technisch Unterstützung von außen bekommen, nutzen das natürlich aus, zurecht, wie ich finde. Und ich gehe auch davon aus, dass man absehbar wieder mehr abwägen muss, ob man auf Konsole spielt oder doch die PC-Version bevorzugt. Immer gut, wenn man beides hat - Konsolen und einen guten, für Spiele geeigneten PC. :mosh:

Guten Abend,

draußen vom Walde komme ich her. :bigsmile:

Naja, wegen dem Wertungsunterschied, Gamerscore sag ich da nur. :bigsmile:

Das klingt danach, als ob es heute für dich sehr anstrengend war?! So heftig im Moment?

Dann einfach mal einen ..
schoenen-feierabend-0001.gif

DataBase hat folgendes geschrieben:

Naja, wegen dem Wertungsunterschied, Gamerscore sag ich da nur.

Ich hätte der PC-Version zu Gray Matter 8,5 Punkte gegeben, also das beste "GUT", das es bei Gamezone gibt. Und auch den "Gamezone Award Silber" (sofern es in meiner Macht gelegen hätte). Denn trotz gewisser Schwächen, die von Dir in Deinem Review ja auch angesprochen wurden, kann sicher gesagt werden, dass Gray Matter das beste Point&Click-Adventure in diesem Jahr war. Und da sind 8,2 Punkte etwas zu wenig, jedenfalls für die PC-Version. Aber gut, das liegt natürlich immer im Ermessen des Testers/Schreibers. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;)

:mosh::sun:

Zurück