Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Morgen, Buhu Monatsletzter und Halbjahres Schluss

Allmächt des JannLee is a waschechter Moosbüffl !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob Hos, Hoas oder Hoase. Wenn ihr richtig loslegt dialektisch zu reden, komme ich nicht mehr mit.
 
Ich bin ein großer Dialektfan.
Am liebsten mag ich:
Berliner Schnauze
Saarländisch
Oberbayerisch
 
Ich bin ein großer Dialektfan.
Am liebsten mag ich:
Berliner Schnauze
Saarländisch
Oberbayerisch

ich auch, leider wurde das bei mir in der Schule nicht gefördert bzw wurde alles dran gesetzt das zu unterlassen, heute gibts in meiner Region wo ich ursprünglich herkam wieder entsprechende Fächer in der Schule wo Platt gefördert wird
 
Morgen.


Will Grigg´s on Fire, your defence ist terrified........... Nanananananananananananananana
 
ich auch, leider wurde das bei mir in der Schule nicht gefördert bzw wurde alles dran gesetzt das zu unterlassen, heute gibts in meiner Region wo ich ursprünglich herkam wieder entsprechende Fächer in der Schule wo Platt gefördert wird
Plattdeutsch kenn ich aus einer Vorlesung über Sprachgeschichte.
Bei uns an der Uni werden Seminare über diverse Dialekte angeboten,
leider nur eher regionale.
Da habe ich mich dann doch für Vampirlesben und mittelalterliche Frauenschänder entschieden.
 
Ich sitze hier, mit meinem Kaffee und versuche Hase in meinem Dialekt auszusprechen. :D Und ja, es klingt eher wie Hosen, aber nicht mit oa. :D

Tatsächlich muss ich nicht Dialekt sprechen, ich passe mich der Person gegenüber an und das klappt in der Regel sehr gut. ^^

Guten Morgen ^^
 
ich war mir fast sicher, dass die Weidener das Hoasen aussprechen würden.
Ich treffe am WE wahrscheinlich eine aus Amberg, die werde ich mal fragen :D
 
Ich hatte mal ne Ostfriesin als Vermieterin.
Die hatte mal Besuch von 2 ihrer Tanten aus ihrer Heimat.
Das war alles, nur kein Deutsch was die gesprochen haben. :D
 
@Sven: Sorry, bei Kabel Deutschland vodafone gab es über mehrere Stunden einen Totalausfall, deshalb konnte ich auch nicht mehr kommen. Geht erst seit ein paar Minuten wieder bei mir.
 
Zurück