• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Guten Mittag. :)

Hab mir grad noch nen extra Kurs aufgehalst. Gut, dass ich in Spanisch eh schon so scheiße bin. :D

Den Sprachkurs habe ich nicht überlegt. :p Ich mag die Sprache nicht. Die Praxis klappt aber ganz gut. :D

Muss man auch nicht können. :) 3 Jahre in der Schule gehabt, fast nichts ist hängen geblieben.

Eine Ex von mir hatte bilingualen Unterricht.
Ihr Englisch war miserabel und weil sie vermutlich nix
verstanden hat, war sie auch so nicht die hellste.

Dazu hatte sie drei Jahre Spanisch und alles was sie
sagen konnte war ola!

Naja sie war ja auch für was anderes gemacht.

Eine Ex von mir hatte bilingualen Unterricht.
Ihr Englisch war miserabel und weil sie vermutlich nix
verstanden hat, war sie auch so nicht die hellste.

Dazu hatte sie drei Jahre Spanisch und alles was sie
sagen konnte war ola!

Naja sie war ja auch für was anderes gemacht.

Wird übrigens Hola geschrieben. ;)

Verstehe ich aber. Unser Englisch-Unterricht findet auch auf Englisch statt. Wenn du da nix verstehst, dann bist aufgeschmissen. Wir hatten einige im ersten Jahr, die deswegen das Handtuch geworfen haben, obwohl die Lehrer sogar oft genug Deutsch zwischendrin sprechen um nochmal mit den Erklärungen nachzuhelfen, wenn man es nicht gecheckt hat.

Spanisch ist für mich auch unglaublich schwer. Bin ziemlich scheiße, obwohl ich mich viel damit auseinander setze. Ich kann auch nur ein paar Sachen sagen... - unter dem Gesichtspunkt eigentlich hirnrissig, dass ich mir jetzt noch chinesisch aufhalse, aber das ist nur ein Einführungskurs, einmal die Woche á 90 Minuten. :)

Was macht sie nun?

Ich wollte ja eigentlich eh eine asiatische Sprache nehmen, anstelle von Spanisch, aber die Wahl gab es nicht. Deswegen hatte ich mir damals auch die Nürnberger Schule angeschaut, aber wie war mir dann etwas zu teuer, bin nicht so der Nbg-Fan ^^ und ich hätte erst ne Aufnahmeprüfung absolvieren müssen. :knockout:

You better holla at me!

Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei mir vorher war, aber im Englisch-LK wurde auch nur Englisch gesprochen
und wenn man dann was auf Deutsch gesagt hat, hieß es immer: in english, please!

Aber das Problem war ja, dass sie Geschichte, Erdkunde etc. auch auf Englisch hatte...
und wenn du da halt nicht so gut verstehst, bleiben die Unterrichtsinhalte unvermittelt.
Die Allgemeinbildung bleibt somit auf der Stecke und du wirkst dann eben dumm, wenn man dir weißmachen kann,
dass Latium die Hauptstadt von Rom ist.

Das letzte Mal als ich sie gesehen hab, ist sie wie der letzte Prolet mit einem getunten Auto an mit vorbei gefahren,
Ob sie ihre Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen hat, weiß ich nicht.
Tanzen konnte sie aber gut ;)

Ich bin kein Fremdsprachendidakt, aber :D
ich könnte wetten, dass 90 Minuten Chinesisch in der Woche nicht gerade
sinnvoll sind. Da können die Inhalte sich niemals ins Langzeitgedächtnis setzen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch nicht Sinn des ganzen. Ich werde am Ende des Kurses nicht viel mehr können, als ein paar Zeichen lesen. Aber es ist ja auch nur ein unbenoteter Zusatzkurs. :)

Ne Nutte kann ich in China auch so ordern ;)

Jann will doch nur "ich liebe dich" und "soll ich dir meine Majong Steine zeigen" sprechen können ;)

Zurück