• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Das ist toll ich radel sich noch mehr... aber NICHT vor Klausuren. Nachdenken und vorher lange Sport passt nicht so, dachte sowas weißt du...

Na wenn das Radeln zu anstrengend ist, wie wäre es dann mit Skaten? ::)

Nee Scherz beiseite, da wäre ich auch angepisst. Hatte zum Glück zu Studienzeiten schon ein eigenes Auto (infolge berufsbegleitendem Studium ging das.... irgendwie), da ergab sich das Problem nie

Alle anderen haben auch ein Auto seitdem die 18 sind (ohne dafür zu arbeiten). Meine Eltern hätten sich das auch lockerst leisten können, ich hab aber schon immer nichts bekommen. Und nein bitte kein Mitleid, denn so kann ich wenigstens sagen, dass ich mir alles (seit 16 bin) selbst erarbeitet hab. Waren zwar immer nur 400 €- Jobs, bzw. während ich Werkstudent war 600 €, aber da ich zuhause auch Miete zahlen muss und alles an Studiengebühren und Versicherung etc., bleibt da einfach nichts für ein Auto übrig. Bin ja zum Glück fast fertig^^

Und jetzt erst mal Bundesliga gucken :D

Ja da kann ich ein Liedchen singen, da ich leider nicht mit gut betuchten Eltern gesegnet bin.

Die erste Karre hab ich auf Kredit gekauft weil ich in den 90-ern sonst keinen Job in meiner Branche gefunden hätte. Dann erstmal einige Jahre geackert um die abzuzahlen und genügend Kohle anzusparen um überhaupt studieren zu können.

Ist auch der Grund weshalb ich erst mit 25 das berufsbegleitende Studium beginnen konnte, und kurz vor 30 beendete.

Mir ist das so auch ehrlich gesagt lieber, wenn ich mir mal so angucke wie die "anderen" so drauf sind. Wert beginnt bei denen erst ab 1000 € oder so...

War bei mir nicht anders. Ab 14 Jahren hiess es "du willst XY, mach nen Ferienjob" Es gab 30 DM, 15 Euro, Taschengeld im Monat, Handy, PC, Games musste ich alles selber finanzieren.....hasse ich meine Eltern dafür? Damals ja, heute bin ich ihnen unendlich dankbar dafür.

Bin zwar erst 24 aber ich bin meinen Eltern auch dankbar das sie mir nichts in den Hintern geschoben haben. 20€ Taschengeld gab es und wenn ich was haben wollte hieß es: Du willst mehr? Dann tue was dafür!

Meine Eltern hab ich dafür nicht gehasst, hab dadurch den Wert des Geldes schätzen gelernt (auch wenn es häufig Zeiten gab in denen ich mit dem Selbstwert zu kämpfen hatte, mich sozial deklassiert fühlte etc. besonders nach der Scheidung meiner Eltern im zarten Alter von 13), und auch wenn der Weg hart war, so kann ich heute zu Fug und Recht sagen das ich mir alles was ich heute erreicht habe selber verdient habe.

Und mag es etwas eingebildet klingen, das kriegt nicht jeder so hin und ich bin stolz darauf.

So, heut mach ich mal den Anfang. Halb Acht sollen Handwerker kommen..und das im Urlaub..Sauerei

Gehabt euch wohl

Na dann gute Nacht Sven... was lässt Du die auch so früh kommen ;)

Bin gerade aus der Arbeit gekommen und muss um 6 wieder aufstehen. Um 7 Uhr gehts weiter.:knockout:Damit gute Nacht.

Zurück