Das Themenquizturnier - Die Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnauze, wenn hier jemand Angst und Schrecken verbreitet, bin ICH das!


wie schon einam l gesagt jojo VERSUCH es erst garrnicht du kannst dich nicht besser machen als du es eigentlich bist. sie es endlich ein da mir dein getue aufm sack geht da immer wenn ich sehe das du son scheiss fabrizierst ich mir denken muss wie dumm du sein musst. also nimm rücksicht und LASS ES!!!
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

ja wenn man hier editieren könnte würde des nicht so auffallen

Man kann übrigens bevor man auf "Beitrag absenden" klickt, sich seinen Text nochmal durchlesen.
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

Schnauze, wenn hier jemand Angst und Schrecken verbreitet, bin ICH das!


wie schon einam l gesagt jojo VERSUCH es erst garrnicht du kannst dich nicht besser machen als du es eigentlich bist. sie es endlich ein da mir dein getue aufm sack geht da immer wenn ich sehe das du son scheiss fabrizierst ich mir denken muss wie dumm du sein musst. also nimm rücksicht und LASS ES!!!

Mann Shiti, manchmal würdest besser du heimlich, still und leise die Klappe halten, dann würdest du dir die ein oder andere gekonnte Bauchlandung hier auch ersparen... :crazy:

So, und jetzt Back to Topic! ;)
 
@ThoRsten: Nach übrigens fehlt ein Komma

@Bozo: Satzbau falsch, Anrede wird groß geschrieben
 
@bozo
"manchmal würdest besser du heimlich, still und leise die Klappe halten"

@blackbird
Die "Du"-Anrede wird klein geschrieben.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

@bozo
"manchmal würdest besser du heimlich, still und leise die Klappe halten"

@blackbird
Die "Du"-Anrede wird klein geschrieben.

Ähm... Wo soll bitte bei mir der Satzbau falsch sein, Meister?!

@ Bird:

Das ist neue Rechtschreibung, "du" bleibt klein, nur offizielle Anreden, also "Sie", "Ihnen" und so werden groß geschrieben... ;)
 
Es heißt: Würdest Du manchmal besser heimlich...

Außerdem kann man die Klappe gar nicht anders als still halten, und zweimal die Kombination "dann würdest" in einem Satz hört sich auch echt beschissen an.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Es heißt: Würdest Du manchmal besser heimlich...

Und das ist nunmal falsch. Die Du-Anrede wird klein geschrieben, die Ihr-Anrede groß (in Briefen etc.).
 
@ Bird:

1. Selbst wenn "Würdest du..." in einem Satz zwei Mal doof klingt, so ist es grammatikalisch nicht falsch! Das ist trotzdem möglich, auch wenn es nicht so doll ist!

2. Das "still" war nicht auf die Klappe bezogen, sondern war im Zusammenhang, in diesem Fall die Redewendung "heimlich, still und leise", zu verstehen, gehört also nicht zu Klappe und ist daher völlig richtig!

;)
 
Ja, gut. Du klein. Trotzdem ist mein Satzbau richtig. Man muß das du nicht groß schreiben, falsch ist es trotzdem nicht. Solange ich alle Regel der alten Rechtschreibung beachte, darf ich diese auch weiterhin verwenden.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Ja, gut. Du klein. Trotzdem ist mein Satzbau richtig. Man muß das du nicht groß schreiben, falsch ist es trotzdem nicht. Solange ich alle Regel der alten Rechtschreibung beachte, darf ich diese auch weiterhin verwenden.

Sein Satzbau ist auch richtig, weil er die Betonung auf das 'du' gelegt hat.
 
Natürlich gehören die Adjektive zu "Klappe halten". Außerdem habe ich nicht gesagt, daß zweimal "dann würde" falsch ist, sondern sich Scheiße anhört. Wirst Du in keinem zweitklassigen Buch finden.
 
Jedenfalls (Dreifachpost, juhuuu :bigsmile:), alles, was ich sagen wollte: Laßt jeden schreiben wie er will, sonst könnten wir uns den ganzen Tag über irgendetwas, unsere posts eingeschlossen, aufregen.

Peace!
 
Schönes Schlusswort, Meister Birdo, und damit endgültig "Back to Topic"... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück