Das PS3-Pad im Warhawk-Test

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
So Leute, immerhin in Ansätzen mal ausnahmsweise eine gute Nachricht über die PS3:

Bei ign.com wurde die Steuerung für Warhawk auf Herz und Nieren getestet, und siehe da, für gut befunden..
Die Grafik soll noch zu wünschen übrig lassen, wie es in dem Bericht heißt, aber aufgrund des bisher gezeigten Materials kein Geheimnis.

Aber auf jeden Fall soll das Pad in Sachen Bewegungssensor sehr gut funktionieren und Spass machen, hier der Link zum nachlesen (englisch):

http://ps3.ign.com/articles/707/707070p1.html]
 
also mit Blazing Angels konnte ich überhaupt net anfreunden aber Warhawk will ich aufjeden fall mall anspielen

:nut:
 
Hätte ich eigentlich auch nicht anders erwartet.

Für Flugsimulationen ist die Steuerung geradezu genial.
Aber ich frag mich wie das bei Autorennspielen oder Action-Adventures aussehen soll.

Da kann man eine solche Steuerung wohl eher weniger gebrauchen und man hätte vielleicht lieber eine vernünftige Rumble Funktion.
 
ich hoffe nur das mann die bewegungs sensor steuerung auch abschalten kann und dann wie immer mit denn analog sticks spielen kann auch wenn dann rumbel fehlt
:nut:
 
Soviel ich weiß, kann man den "DualShake" nach belieben abschalten, Warhawk wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl, aber immerhin funktioniert das Pad einwandfrei und man könnte die Technik auch auf andere Games übertragen.
Eigentlich ne ganz witzige Idee, dass man ein normales wireless Pad hat, dass wie der PS2 Vorgänger aussieht und über Bewegungssensoren verfügt.
Wenn man die Sensorik auch nach belieben an- und ausschalten könnte, hätte man schon ziemlich viele Möglichkeiten damit..

Aber erstmal abwarten, was die Spiele so hergeben, vielleicht kommt ja die 360 auch noch mit nem Bewegungssensor-Pad an, aber mal sehen..
 
http://www.youtube.com/watch?v=rShyYD1oLPw&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egfdata%2Ede%2Farchiv06%2D2006%2Dgamefront%2F1794%2Ehtml

http://www.wii60.com/videogames.php?image=159.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=Ep8DRXJpA9Q&search=wii60

http://www.gameklip.com/v/943/

http://www.gameklip.com/v/977/
 
Also bei Flugspielen find ich das ja ganz gut mit dem SEnsor z.b.WArhawk aber ich muss jetzt mal ganz erlich zugeben damit das bei Nintendo und denn Shootern glaube ich besser klappt weil mann da doch 2 Controller stücke in der hand hat (verbessert mich wenn ich falsch liege) .da kann mann die eine Seite ruhig in der Hand halten um zu Laufen und mit dem anderen das Zielkreuz Steuern .Und bei der Ps3 müsste mann ja dann den gesamten Controller bewegen und gleichzeit rumlaufen .DAS letztere ist bischen schlecht erklärt sorry .
:nut::bigsmile:
 
Komisch ... Stört es nur mich das ich so ne verfluchte Fuchteltechnik bekomme, anstatt ein Rumblefeature.... schon klar .... Wer von euch kann schon behaupten ein Sidewinder Freestyl Pro gehabt zu haben ? ... Solltet ihr mal mit spielen dann wisst ihr warum sich das Ding nie etablieren konnte, das gleiche wird dem Fuchtelcontroller auch passieren
 
das mit der fehlenden rumble-funktion ist wirklich kacki, aber das kann sich ja noch hoffentlich ändern, aber "fuchtelcontroller" ist ein bissel hart :kuh: , immerhin ist es von der tastenbelegung und dem design her mit der ps2 identisch, also kann man in der beziehung nicht viel falsch machen, die bewegungssensorik versteh ich als zusatz-feature, die wohl auch nicht bei jedem mist angewendet wird..
bei beat em ups wird man wohl kaum "rumfuchteln", sondern schön bei den knöpfchen bleiben, bei flugsimulatoren wäre der dual-shake eher angebracht und durchaus realistisch..

wireless ist das ding auch noch, also eigentlich zählt das pad zu den eher positiveren eigenschaften von der ps3, oder?
 
Mein Cousin hatte den Sidewinder.

Er war begeistert davon nur das es kaum Spiele gab die das Teil unterstützt haben, hat letzlich dafür gesorgt das er es im Keller verstaut hat.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

das mit der fehlenden rumble-funktion ist wirklich kacki, aber das kann sich ja noch hoffentlich ändern, aber "fuchtelcontroller" ist ein bissel hart :kuh: , immerhin ist es von der tastenbelegung und dem design her mit der ps2 identisch, also kann man in der beziehung nicht viel falsch machen, die bewegungssensorik versteh ich als zusatz-feature, die wohl auch nicht bei jedem mist angewendet wird..
bei beat em ups wird man wohl kaum "rumfuchteln", sondern schön bei den knöpfchen bleiben, bei flugsimulatoren wäre der dual-shake eher angebracht und durchaus realistisch..

wireless ist das ding auch noch, also eigentlich zählt das pad zu den eher positiveren eigenschaften von der ps3, oder?

ich glaube das "big ben" diese fehlende rumbel funktionen bei ihrem eigenen ps3 controller mit einbauen werden.....also ich hoffs mal.
 
tja, da hoff ich mit..
hab gehört, die 360 bekommt auch bald ein pad mit bewegungssensor, weiß irgendwer, ob da was dran ist??
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

tja, da hoff ich mit..
hab gehört, die 360 bekommt auch bald ein pad mit bewegungssensor, weiß irgendwer, ob da was dran ist??
wie soll das gehen, wenn sie noch keine spiele haben die sowas unterstützen?
 
Gar nix ist da dran.

Das hat irgendein MS Mitarbeiter mal erwähnt und im gleichen satz jedoch gleich gesagt das MS schonmal ein ähnliches System im Sidewinder bei PCs hatte, und dieses sich nie durchsetzen konnte.

Microsoft wird erstmal abwarten wie sich das bei Sony und Nintendo entwickelt und dann ggf. die Idee klauen.

Aber vorerst würde ich mir in die Richtung keine Hoffnungen machen.
 
habs etwas übertrieben formuliert, aber ist schon richtig, wenn diese technik bei sony und nintendo gut ankommt, dann wird ms sich es immerhin überlegen..

wobei ich denke, dass dieser controller eher dem ps3-pad ähneln würde,
ist ja auch nicht soo schlecht, die idee, immerhin hat man so ein multifunktionales pad, das so aufgebaut ist, dass man nicht unweigerlich diesen "dual-shake" benutzen muss, sondern auch ganz normal zocken kann..

aber das mit dem fehlenden rumble regt wohl jeden auf! :meckern:
 
Nö.
Die die keine PS3 haben wollen, denen ist das völlig egal.

Und die Leute die eine haben wollen, werden überlegen:
"Hmm Rumble Funktion?, brauch ich das? macht ja eigentlich keinen Spaß ohne,
aber nur davon den kauf einer Konsole abhängig machen?"

Und am ende kaufen diese Leute dann doch die PS3.
Denn jemand der das vorher wollte, wird sich nicht durch die fehlende Rumble Funktion umstimmen lassen.
Dazu wäre man viel zu neugierig auf den Bewegungssensor.

Ich persönlich ärger mich auch drüber, hab mich aber schon damit abgefunden und kann inzwischen auch ganz gut damit leben.
Vor allem weil ich ja eh noch nicht weiß welche der Konsolen ich mir holen werde.

Sony dürfte zu stolz sein mit Immersion zusammen eine Rumblefunktion zu entwickeln und angesichts dessen was Immersion inzwischen versucht um die Leute davon zu überzeugen das ein Spielen ohne Rumble "praktisch unmöglich" sei, kann ich das sogar schon fast verstehen.
 
@Howard

Nix wär unmöglich aber erstmal schau ich mir die Spiele und die Gesamtleistung aller drei Konsolen ganz genau an.
 
Zurück