Guitar Hero World Tour

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Wie wir alle wissen, schickt sich Guitar Hero WT an, den aktuellen Musikspiel-König Rock Band zu übertrumpfen.

Und jetzt gibt's dank ein paar Previews neues über das Spiel:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=156347
http://uk.xbox360.ign.com/articles/882/882888p1.html

Unter anderem ist jetzt bekannt:

- Es wird eine neue Gitarre geben mit einer Art "Touchpad" unter den gewöhnlichen Fret Buttons. Trotzdem sollten alte GH Gitarren funktionieren

- Layoutmäßig wirds wie Rockband gespielt, mit der üblichen Guitar Hero "Ansicht" für Drums und Gitarre und einer vertikal laufenden Karaoke Leiste wie Rockband

- Als Sänger lässt sich Star Power immer aktivieren, im Gegensatz zu den Vorgegeben Parts bei Rock Band

- Neben dem anderen Design sollen die Guitar Hero Drums leiser sein, auf "Einschlagstärke" reagieren und Kabellos sein

- Wie bei Rockband solls ein Charakterkreierungssystem geben, das sich an den "Tiger Woods" Spielen orientiert

- Bestätigte Bands/Songs:
* Linkin Park
* Van Halen
* Sublime - "Santeria"
* Billy Idol - "Rebel Yell"
* Foo Fighters - "Everlong"
Insgesamt werden es 85 Songs werden

- Es wird sowohl die klassische Karriere als auch einen RB artigen World Tour Modus geben. Bosskämpfe kehren auch zurück.

- Der Musik Editor lässt bis zu 5 minütige Tracks zu, jedoch keinen Gesang (aufgrund der Dateigröße). Sowohl laut Eurogamer als auch IGN sieht das teil komplex aus und bietet viele Optionen, lässt aber auch einfache Bedienung mit schnellen Ergebnissen zu

- Zum Präsentieren soll es einen Onlineservice geben, wo man die Tracks hochladen und bewerten lassen kann.

- Ein RB artiger Musikstore kommt auch

- GH3 DLC ist nicht kompatibel mit World Tour

Was haltet ihr von GH: World Tour?

Ich für meinen Teil werds mir holen, WENN ich keine Einschränkungen habe aufgrund meiner alten GH2 Gitarre, Headsets für Gesang unterstüzt werden, und wenn die Songs was taugen. Zwar gefällt mir das Design von Rock Band besser und durch die Kooperation habe ich da auch mehr vertrauen in den DLC, aber am Ende gehts ja eh nur um die Musik...

Für den Musikeditor interesiere ich mich nur ein wenig, auch wenns natürlich cool ist ständig an neue Musik zu kommen, bevorzuge ich es Originale nachzuspielen (für "richtige" Musik ist das lernen richtiger Instrumente eh besser ^^)

Die Drums...naja, Gemeinheit das sie grundsätzlich mit RB inkompatibel sind (inzwischen habe ich das Drumset...jaja, ich bin ein Prinzipien Verräter, aber wir hatten zusammengelegt), aber solange ich Spiel und Drums nicht für um die 100 Euro bekomme, werde ich schon allein aus Platzgründen drauf verzichten (das RB Set lässt sich noch verstauen, aber 2 davon werden ein wenig viel).

World Tour klingt gut, aber ist für mich trotz allem "nur" das nächste Musikspiel. Ich erwarte es gerne, aber ich sabber nicht beim blossen Gedanken.
 
Mich interessiert das Speil auch wirklich ohne ende!
Aber ich seh es genau so wie du!

Ich werde mir keinerlei Zubehör mehr kaufen!
Weil ich einfach nicht einsehe, mir jedes mal neues Zeug für viel Geld zu holen.
Wenn es alles kompatibel ist, dann gerne!

Aber... so nich liebe Freunde :bigsmile:
 
Große Frage ist natürlich auch: Wie sieht es bis zum Release mit Rock Band 2 aus?

Wenn RB2 bis dahin angekündigt ist oder sogar kurz vor Release steht (in 6 Monaten sollte das sogar möglich sein), und dazu noch Sachen verspricht die ich an RB misse/mir für die Fortsetzung wünsche (Online/Solo World Tour, Songs im Multiplayer sofort freigeschaltet, abwärtskompatibles DLC, größere Freiheit mit selbst erstellten Charakteren), bin ich gerne bereit sogar dafür ganz auf GH:WT zu verzichten.
 
Also ich denk mal ich werd jetzt bei RB bleiben!
Das hat mehrere Gründe!

Erstens hab ich jetzt die Instrumente (Drums werden mir von den Jungs zum geburtstag geschenkt, so bin ich fein raus^^)

Zweitens find ich es mehr als super das Wöchentlich 3 neue Songs dazu kommen(die oft auch verdammt aktuell sind(siehe offspring und disturbed)), oder auch mal nen Album.

Und drittens gefällt mir die ganze aufmachen und der Grafikstil von Rockband super.

Mal sehen vieleicht hol ich mir das neue GH um es etwas auf der Klampfe zu spielen.
Aber mehr Zeug dafür hol ich mir nicht mehr!
Is genug momentan ^^

Außerdem bin ich mit dem Downloadzeug mehr als gut bedient, es kommt immer neuer Nachschub und wie du schon sagst...
Rockband 2 wird auch kommen!!!
 
Ich hoffe, dass der Titel der Gitarre treu bleibt und jetzt nicht so ein einfaches Game wird, beim 3 finde ich die Songs mittlerweile ja kaum noch fordernd. Naja also von den Handschmerzen her (FCPREMIX auf Profi :nut:)

Und auch wie Shikamaru werde ich es mir 100% zulegen wenn es nicht verweichlicht ist und die Gitarre weit oben auf dem ersten Platz steht und nicht die Drums und Karaoke ähnlich wichtig sind, vorallem auch für die Erfolge.
Und wenn eine neue Gitarre hermuss, kauf ich mir wirklich lieber GH Aerosmith.
 
Habe mir wegen dem game extra wieder ein allseits bekanntes handheld magazin gekauft. Dort gabs 85-90%

Fühlt sich gut an, ist super ausgedacht, mim gummi um die hand.
Aber die Playlist ist ja echt....mager....also auch eher von den Bands her.
Das rührt daher das es nur 4 anstatt 5 tasten gibt...neue Zielgruppe...keine Heavysachen sondern gitarrenpop der leichteren Art. Musikalisch wie auch der Schwierigkeitsgrad.


Werds mir überlegen...
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Habe mir wegen dem game extra wieder ein allseits bekanntes handheld magazin gekauft. Dort gabs 85-90%

Fühlt sich gut an, ist super ausgedacht, mim gummi um die hand.
Aber die Playlist ist ja echt....mager....also auch eher von den Bands her.
Das rührt daher das es nur 4 anstatt 5 tasten gibt...neue Zielgruppe...keine Heavysachen sondern gitarrenpop der leichteren Art. Musikalisch wie auch der Schwierigkeitsgrad.


Werds mir überlegen...

Quelle?
Jetzt mal ernsthaft, wenn das stimmt, was du hier sagst, vorallem das mit den 4 Tasten, was ich für Schwachsinn halte, wenn ich es so wie du es geschrieben ahst richtig verstanden habe, hat Guitar Hero bei mir verschissen und ich hol mir AeroSmith und dann keins mehr.
 
Also ich finde die Songs im dritten Teil von Guitar Hero eigentlich am anspruchsvollsten bisher. Was mich nervt ist, dass die Songauswahl sicher immer softer wird. Slayer & Co verkauft sich eben nicht so gut gegenüber dem Mainstreamgesocks:0 Deshalb denk ich, dass solche Songs wie Raining Blood in Zukunft nur noch selten in GH vorkommen werden. Und wenns nach mir geht können sie die Drums gleich wieder wegpacken, ich will Gitarrenschlachten spielen und keine Band gründen. :crazy::bigsmile:
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Quelle?
Jetzt mal ernsthaft, wenn das stimmt, was du hier sagst, vorallem das mit den 4 Tasten, was ich für Schwachsinn halte, wenn ich es so wie du es geschrieben ahst richtig verstanden habe, hat Guitar Hero bei mir verschissen und ich hol mir AeroSmith und dann keins mehr.

Er redet doch vom DS-Ableger, oder nicht? :nut:
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Habe mir wegen dem game extra wieder ein allseits bekanntes handheld magazin gekauft. Dort gabs 85-90%


Fühlt sich gut an, ist super ausgedacht, mim gummi um die hand.

Aber die Playlist ist ja echt....mager....also auch eher von den Bands her.

Das rührt daher das es nur 4 anstatt 5 tasten gibt...neue Zielgruppe...keine Heavysachen sondern gitarrenpop der leichteren Art. Musikalisch wie auch der Schwierigkeitsgrad.



Werds mir überlegen...


Quelle?

Jetzt mal ernsthaft, wenn das stimmt, was du hier sagst, vorallem das mit den 4 Tasten, was ich für Schwachsinn halte, wenn ich es so wie du es geschrieben ahst richtig verstanden habe, hat Guitar Hero bei mir verschissen und ich hol mir AeroSmith und dann keins mehr.


Öhm, er redet von Guitar Hero ON TOUR für NINTENDO DS

Das hat wirklich nur 4 Tasten...aber hätte es 5 Tasten, würde man das Ding vermutlich fallen lassen

@Travis:

WORLD TOUR != ON TOUR

...und ja, ich weiss das die Namen ähnlich klingen
 
Oh... :D

Ja, rede vom DS Ableger. Habe soviel darüber gelesen, dat ich auf den titel nicht so genau geachtet habe. Sorry.

Der DS GH-On tour hat nur 4 Tasten!

:)
 
also ich hol mir WT auf jeden Fall. Hab mal ne vorläufige Songlist gesehn und sind echt gute songs dabei. Haufen Zeug von Red Hot Chili Peppers, Linkin Park, System of a Down...

Allein die neue Gitarre isses doch schon wert das Spiel zu kaufen :bigsmile:
des Teil fetzt ja voll! Der Touchscreen is doch mal ne geile idee

PS: (Editor) ich wollt schon immer mal mit nem Wes Borland oder Rodrigo Gonzales spielen als mit diesen Japanergirly und dem Typ der so aussieht wie Dieter Bohlen.
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Hab mal ne vorläufige Songlist gesehn und sind echt gute songs dabei. Haufen Zeug von Red Hot Chili Peppers, Linkin Park, System of a Down...

Sind da auch noch n paar "Klassiker" dabei oder nur so neueres Zeug?
Oder hat jemand diese Tracklist?
 
Zurück