Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Das mit dem weiten Rollen irritiert mich. Entweder ich nehme jetzt Havels Rüstung oder ich nutze nochmal ein Seelengefäß.
 
Das mit dem weiten Rollen irritiert mich. Entweder ich nehme jetzt Havels Rüstung oder ich nutze nochmal ein Seelengefäß.

Joa, für Nahkämpfer kann das tatsächlich suboptimal sein, da man nach dem Ausweichen schnell mal zu weit weg vom Gegner steht für einen Angriff.
 
Wobei die da ja das Großschwert des Schwarzen Ritters hatten und das ist ja rar und extrem stark.

Genau deswegen hatten sich die beiden ja in den Haaren, weil der eine einfach die Seelen für Level Ups ausgegeben hat um das Schwert führen zu können, die der andere lieber für das Siegel ausgegeben hätte. Das fand ich schon ein wenig peinlich, wie eingeschnappt der eine Hegel dann war. :D
 
An mir ist Game one, etc. total vorbeigegangen und dann seh ich auf Youtube plötzlich Simon, wie er Demon's Souls spielt und ich war hin und weg, weil ich den noch von GIGA Games kannte, was ich 2000 - 2002 jeden Abend angeschaut habe.
 
Alter Schwede,106 Stunden und immer noch nich durch. Das Ding is ganz schön umfangreich:D
 
Schätze schon, man bemängelte die weniger verschlungene und homogene Spielwelt, sowie die vielen zu leichten Bossgegner.

Denke aber, dass die SotfS Edition wieder vieles gut gemacht hat. Ich fand's fantastisch, so viel Umfang, so viele Waffen, so viele Charaktermöglichkeiten.
 
Der zweite Teil hat schon Macken - darunter die miesen Hitboxen oder das für mich z.T. schlechte Gegner- bzw. NPC-Design.

Besonders schade finde ich, dass die Welten hinsichtlich der spielinternen Geographie teilweise überhaupt nicht zusammen passen. Der Übergang von Earthen Peak zu Iron Keep ist z.B. komplett haarsträubend. In solchen Momenten merkt man die schwierige Entwicklung des Titels, d.h. es wurden Areale zusammengeschustert, welche geographisch überhaupt nicht zusammen passen. Da ist der Vorgänger so viel runder und homogener.

Dennoch mag ich den Titel. Allein Majula ist eine wahre Augenweide und ein atmosphärisches Brett. Gleiches gilt für den "Forest of the Fallen Giants", welcher mir optisch wahnsinnig gut gefällt.
 
@ Wutill

Ich habe ja die ungepatchte Urversion auf der 360 mir zugelegt.
Beim Earthen Peak im Schloss habe ich mich schon recht schwer getan, aber beim Eisenschloss ist nun Schluss.
Mein Kleriker besitzt nur die Anfangsblitzpspeere und ich habe keine neuen gefunden, bin gnadenlos unterpowert,
obwohl ich eigentlich das Gegenteil bezweckt habe :D
 
Der zweite Teil hat schon Macken - darunter die miesen Hitboxen oder das für mich z.T. schlechte Gegner- bzw. NPC-Design.

Besonders schade finde ich, dass die Welten hinsichtlich der spielinternen Geographie teilweise überhaupt nicht zusammen passen. Der Übergang von Earthen Peak zu Iron Keep ist z.B. komplett haarsträubend. In solchen Momenten merkt man die schwierige Entwicklung des Titels, d.h. es wurden Areale zusammengeschustert, welche geographisch überhaupt nicht zusammen passen. Da ist der Vorgänger so viel runder und homogener.

Dennoch mag ich den Titel. Allein Majula ist eine wahre Augenweide und ein atmosphärisches Brett. Gleiches gilt für den "Forest of the Fallen Giants", welcher mir optisch wahnsinnig gut gefällt.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Problem mit der Eisenfestung tatsächlich nur an einem einzigen Fahrstuhl liegt. Er sollte eigentlich nach unten fahren, fährt im Spiel dann aber nach oben. Hab da nie weiter nachgeforscht, mir persönlich reicht das als Entschuldigung. :D

Die NPCs gefallen mir beim zweiten Teil auf jeden Fall richtig gut! Finde ich persönlich auch nicht schlechter als die von den anderen Teilen.

Der größte Pluspunkt im zweiten Teil ist für mich allerdings, dass man als Magier, Kleriker oder Hexer so OP im PvP wird! :D
Den Waffenbuff auf die durchwirkte Waffe legen und man ist im Nahkampf mehr als konkurrenzfähig! Es ist einfach herrlich! :D
 
@ Wutill

Ich habe ja die ungepatchte Urversion auf der 360 mir zugelegt.
Beim Earthen Peak im Schloss habe ich mich schon recht schwer getan, aber beim Eisenschloss ist nun Schluss.
Mein Kleriker besitzt nur die Anfangsblitzpspeere und ich habe keine neuen gefunden, bin gnadenlos unterpowert,
obwohl ich eigentlich das Gegenteil bezweckt habe :D

Boa... Ich weiß auch nicht mehr so richtig, wo die in der Originalversion liegen, aber ich meine hinter der verschlossenen Tür ganz am Anfang des Loches und in einer Truhe auf der Irdenspitze gibt es jeweils eine Ladung.
Ist natürlich etwas blöd, dass du offline so schlecht an die Medaillen für den Sonnenlichtspeer kommst.

Aber gerade im Eisenschloss macht ne Blitzdurchwirkte Waffe doch gut Schaden, oder verwechsel ich das mit Feuer? Ich meine ich bin mit der Blitzdurchwirkten Banditenaxt sehr gut durchgekommen in der Scholarship.
 
Boa... Ich weiß auch nicht mehr so richtig, wo die in der Originalversion liegen, aber ich meine hinter der verschlossenen Tür ganz am Anfang des Loches und in einer Truhe auf der Irdenspitze gibt es jeweils eine Ladung.
Ist natürlich etwas blöd, dass du offline so schlecht an die Medaillen für den Sonnenlichtspeer kommst.

Aber gerade im Eisenschloss macht ne Blitzdurchwirkte Waffe doch gut Schaden, oder verwechsel ich das mit Feuer? Ich meine ich bin mit der Blitzdurchwirkten Banditenaxt sehr gut durchgekommen in der Scholarship.
Muss ich mal schauen, hab meine 360 grad verliehen, aber krieg ich am Sonntag wieder.
 
Muss ich mal schauen, hab meine 360 grad verliehen, aber krieg ich am Sonntag wieder.

Denk auch dran, dass du in der ungepatchten Version die Ringe für nen Appel und nen Ei beim Schmied reparieren kannst. Die Ringe, die dich vor dem Tod schützen sind so echt ein Gamebreaker. :D
 
Zurück