eddy 92
Bekanntes Gesicht
Ist DS2 nicht eher unbeliebt bei den Fans?
Ja, das ist der allgemeine Tenor.
Ich fand es nicht so schlecht, wie einige Hardcore Fans. Toll waren die abwechslungsreichen Locations und der massive Umfang. Gab davor und danach kein Souls Game, dass so umfangreich war. Ich habe für alles um die 120 Stunden gebraucht. Ein BB, DS1 oder DS3 oder Sekiro habe ich nach 60-90 Stunden beendet.
Die Levelstruktur kann man zurecht kritisieren. Mir gefiel der lineare Aufbau der Levels. So konnte man sich pro Sitzung ein, zwei Gebiete vornehmen und das Ding dann am nächsten Tag weiterspielen.
Die Charakterentwicklung war glaube ich in keinem anderen Souls Spiel so ausgeklügelt wie in Dark Souls 2. Man konnte seine Stats sogar zurücksetzen lassen, wenn man das nötige Item dafür hatte. Ein super Feauture, so war man nicht gezwungen komplett von vorne anzufangen.
Das Boss und Gegnerdesign fand ich in Ordnung. Nichts spektakuläres. Das haben sie in Dark Souls 1,3 und BB besser gemacht.
Ganz furchtbar war diese Pseudozugänglichkeit, die sie eingebaut haben, indem ein Gebiet vollständig gecleared ist, wenn man die Gegner 10-12 Mal besiegt hat. Keine Ahnung was das sollte.
Außerdem hat mich der teilweise permanente Energieverlust gestört, wenn man öfter gestorben ist.
Die Urversion von DS2 habe ich nur wenig gespielt. Richtig eingestiegen bin ich dann mit der Scholar of the first Sin Edition.