• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Den Heidentum hab ich leergefarmt! Wurde auch ein paar mal gerufen und konnte dadurch natürlich schön leveln. Aus/Vit hab ich schon 20/20 und jetzt bring ich noch Anpassung auf 20. Dann hol ich mir langsam die Banditenaxt und führe sie im Dual Wield mit ner Kampfaxt.

Der langfristige Plan ist auf jeden Fall:
Rote Zwillingsklinge mit Blitzstein + Sacred Oath + Sunlight Buff = Ich werde jeden einzelnen Hundesohn aufs schlimmste schänden!!

Screenshot_20200211-215619_Gallery.jpg

Auf nach Dranleic, Freunde!

Passt ja für mich ganz gut. Mein Kleriker sollte bis dahin PvP ready sein.

Kurzes Zwischenfazit: Auch ohne Blitzspeere ist ein Kleriker immer noch sehr mächtig, man hat halt nur nichts zum schießen. Hab mir dafür aber die leichte Armbrust verbessert.
Anpassung jetzt auf 22 und damit eine Beweglichkeit von 99. Das reicht mir erstmal. Jetzt wird alles in Wille gepumpt!

Gestern ist mir wieder verstärkt aufgefallen, dass mir die Npcs und ihre kleinen Nebengeschichten im zweiten Teil deutlich am besten gefallen.
Die Stimmung ist einfach nochmal ne Ecke düsterer und bedrückender.

Die Zwiebelritter-Quests, die ganze Geschichte um Sirris mit dem Kampf gegen ihren Großvater inklusive Tod des Vaters und Abschieds von der Großmutter oder auch die verzweifelte Suche von Anri nach ihrem Verbündeten Horrace sind alle toll inszeniert und geschrieben, aber die Schicksale im zweiten Teil gehen mir irgendwie näher.

Das trostlose Schicksal von Tark, erschaffen von einem Wahnsinnigen und zur ewigen Einsamkeit verdammt.
Der melancholische Vengarl, der sein altes Leben verflucht und ausgerechnet im trüben Nebelwald seine Ruhe findet.
Die ganze Quest um Pate und Creighton, wo ich bis heute nicht weiß, wer jetzt eigentlich der Hurensohn ist. ( Ich schätze beide)

Das ist doch alles richtig großes Kino!

Am liebsten habe ich aber tatsächlich Lucatiel. Mitzuverfolgen, wie die arme Frau langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt, nimmt mich jedes Mal aufs neue mit! Finde ich auch viel bedrückender als die Geschichte um Solaire.

DS2 ist einfach ein Meisterwerk!!

Ich hab die ganzen Questen ehrlich gesagt nie wirklich verfolgt. Müsste mir da wohl mal einen Guide zur Hand nehmen. Hat mich bislang irgendwie immer nie interessiert, bzw. hab keinen Plan wie man denen folgt.

Ich hab die ganzen Questen ehrlich gesagt nie wirklich verfolgt. Müsste mir da wohl mal einen Guide zur Hand nehmen. Hat mich bislang irgendwie immer nie interessiert, bzw. hab keinen Plan wie man denen folgt.

Richtig kompliziert wurde es eigentlich erst im dritten Teil und da auch nur bei Anris Quest, weil es da soviele Möglichkeiten gibt und einiges auch nicht so leicht zu durchschauen ist. Das hätte ich wohl ohne Guide auch nicht hinbekommen.

Sonst muss man eigentlich nur alle Treffen mit den Npcs mitnehmen und ne bestimmte Reihenfolge einhalten.
Die Zwiebelritter Quests aus 1&3, Sirris Quest aus 3 und Lucatiels Quests aus 2 kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen. Das bringt dem Spiel echt nochmal ne besondere Note.

Mich deprimiert an Teil 1, dass fast alle zu Hüllen werden.

Jo, am Ende vom ersten Teil bleiben nicht viele übrig. Obwohl es zu Solaire und Logan Theorien gibt, dass sie nicht Hollow sondern schlicht verrückt geworden sind. Auch ganz interessant.
Das meiste Mitleid hab ich auf jeden Fall mit Reah, die ist echt die ganze Zeit über gefickt!

Zu den Fackeln: Das mache ich auch immer im Endgame. Dadurch wird das Game auf jeden Fall noch mal stimmungsvoller.

Und was meint ihr: Erst DS2 der DS3 platinieren? Hab auf beide irgendwie Bock, kann mich aber nicht so recht entscheiden, bei welchem in anfangen soll.

Dann starte ich wohl mal mit dem zweiten Teil durch. Lieber stundenlang farmen als den Sekiro-Ladebildschirm anstarren :D

Frage an die Experten hier. Kann es sein das sich das Remaster von ursprünglichen Spiel unterscheiden. Hab jetzt die Remaster angefangen und schau mir nebenbei das Lets Play von Gameone an. Was mir sofort aufgefallen ist, dass im Remaster in einigen Gebieten zusätzlich Gegner sind. In Heides Tower of Flame gibt es die Heide Knight, die in der PS360 nicht vorkommenden. Außerdem werden in der Remaster Passagen durch versteinerte NPC blockiert, die in der 360 nicht vorhanden. DS2 ist jetzt nicht mein lieblings Teil der Reihe und hab mir die News zu dem Spiel nicht wirklich verfolgt.

Teil 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe und ja, es gibt mehr Gegner, wichtige Items liegen woanders und neu versteinerte Gegener blockieren Wege, die in der Vanilla offen standen.
Die Händlerin im Wald verkauft einen Duftzweig für 12.000 Seelen. So kannst du schon relativ schnell in den Schattenwald.

Muss sagen ich hatte das Spiel besser in Erinnerung. In Vergleich zu den anderen Souls spielen hat es das langsamste Gameplay. Und auch die Bosse sind enttäuschend. Sehr viele "menschliche" Bosse die sich man nach den gleichen Schema bekämpft. Kann mich aber noch erinnern das N+ richtig geil war.

Muss sagen ich hatte das Spiel besser in Erinnerung. In Vergleich zu den anderen Souls spielen hat es das langsamste Gameplay. Und auch die Bosse sind enttäuschend. Sehr viele "menschliche" Bosse die sich man nach den gleichen Schema bekämpft. Kann mich aber noch erinnern das N+ richtig geil war.

Im zweiten Teil ist das Attribut "Anpassung" unglaublich wichtig wenn du den schnelleren Stil bevorzugst. Dadurch werden die Frames während der Rolle erhöht, in denen du keinen Schaden nimmst. Wenn du jetzt nicht gerade den Tank mit Grossschild spielst, ist dieses Attribut wirklich essentiell...

Im Satusmenü betrifft das den Wert "Beweglichkeit" . Der muss schon relativ hoch sein, dann kannst du ganz locker nen leichten Charakter spielen.

Zurück