• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hamburg weint. Ich dachte: Mensch Bloodborne und Dirty, das wird eine sichere Bank und er stärkt mich! Doch der Fall ist tief und schmerzhaft... aua
 
Teil zwei kommt bei mir auch am kürzesten. Sehe das aber auch vorwiegend aus PvP Perspektive.
Hat einfach ein paar Mechaniken die nicht so geilo sind.
Pve und Spilwelt waren halt okay, die DLCs sogar sehr gut.
Und Fashion Souls war in teil 2 am besten.

Spielen die Beans live? Man könnt ja vllt mal versuchen zu invaden. ^^
 
Mir kommt der PvP im zweiten Teil sogar am meisten entgegen, da ich meine, mit Magie durchwirkte Waffe nochmals mit Kristall-Zauberwaffe buffen kann. Reinen Dex oder Stärke Builds war ich damit sogar im Nahkampf mindestens ebenbürtig!

Ich verstehe aber natürlich die Problematik dahinter. Für eben jene Dex oder Stärke Builds ist es natürlich sehr demotivierend, wenn ein reiner Magier im Nahkampf denselben Schaden verursacht...
 
Hab die Tage endlich mal die Questline von Lucatiel abgeschlossen, die fehlte mir auf der Ps4 noch.
Ich fand es wirklich ergreifend, wie sie sich dann plötzlich an einen erinnert anstatt wirres Zeug von sich zu geben. Allein deshalb lohnt sich die Questline schon.
 
Wollte mit meiner Hexe eigentlich nur die Trophäen für alle Hexereien und die von Lucatiel klären, bin jetzt aber wieder voll auf den PvP hängen geblieben!

Bei Lvl 153 dauert es keine 3 Sekunden und ich finde jemanden, den ich invaden kann. Ist also noch reichlich los. Was mir natürlich entgegen kommt ist, dass ich immer auf eizelne Spieler treffe. Gegen meine Hexe hat bisher keiner ne Chance, ich fühle mich schon fast ein wenig wie Tschoebster! :D

Finstere Waffe auf die Banditenaxt gelegt und Verbundenheit aktivieren, mehr brauche ich gar nicht. Wenn die Lowbobs flüchten wollen, kriegen sie höchstens nochmal ne dunkle Kugel in den Rücken. Es ist einfach herrlich!
Ich will nicht übertreiben, aber ich hab bestimmt 10 Invasionen in Folge gewonnen. Hab sogar nen paar Kämpfe gespeichert, wo ich den Typen wirklich übel den Arsch versohlt habe! :D

Scholarship = Beste!
 
Hab nun auch wieder einen neuen Run gestartet. Diesmal probiere ich eine Magierin. Mal sehen, wie sich das so spielt, bislang war ich ja zu 90% immer mit Stärke-Builds unterwegs.

Ist schon irgendwie grotesk, dass ich in dieser Gen irgendwie mit die meiste Spielzeit in aufgepeppte Lastgen Spiele stecke :D
 
Im zweiten Teil muss man schon einen gehörigen Aufwand betreiben, um als Magier richtig durchschlagskräftig zu werden.
Du wirst auf jeden Fall nicht so leicht durch das Spiel kommen wie mit deinem dicken Schild.

Wenn man weiß was man braucht und wo man es findet, kann man sich aber die wichtigsten Sachen relativ schnell zusammen suchen und dann geht der Magier richtig ab!

Wenn man nicht weiß, wo und wie man die wichtigen Gegenstände erhält wird es auf jeden Fall hart! :D

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.
 
Nur zu :)

Hab mir auch gerade ein paar Guides durchgelesen, wo sie empfehlen relativ schnell den Sunset Staff und den Hexer's Hood zu besorgen. Als erste Nahkampfwaffe wird das Fire Lingsword empfohlen, allerdings muss man dafür doch ziemlich viel steigern, ehe ich es als Magier benutzen kann.

Bislang hab ich erst mal fast alles in Intelligenz, Zauber und etwas Ausdauer gesteckt. Hab mir gerade den Ring des Bindens geholt und säubere erst mal das Areal von den Heiderittern.

Der Anfang ist zumindest seichter, ist ganz witzig die Gegner alle aus der Distanz fertig zu machen :D

Sonst noch gute Tips? Ringe, Waffen oder Rüstungen die ich auf jeden Fall brauche?
 
Der Sunset Staff ist gut für Hexereien. Wenn du eher auf normale Magie gehst, kannst du ohne Probleme den normalen Zauberstab benutzen, bis du am Anfang der Lichtsteinbucht von der Mimic den Staff of Wisdom bekommst. Das ist auch dann schon der beste Zauberstab für normale Magie.

Wichtig ist, dass du ihn sofort mit einem Fahlstein durchwirkst, wenn du bei Mc Duff ankommst . Regulär bekommst du einen Fahlstein erst bei den Türen des Pharro. Deswegen würde ich dir raten, sofort mit einem Duftzweig die Statue in dem Tutorial Gebiet zur Seite zu schaffen. Dahinter warten ein paar dieser Frösche und die droppen alle möglichen Steine, unter anderem auch den Fahlstein.
Besorg dir am besten sofort 2 Stück, damit du dir auch direkt ne Nahkampfwaffe basteln kannst.

Für die Nahkampfwaffe wirst du leider ein paar Punkte investieren müssen, wenn du einigermaßen adäquaten Schaden verursachen willst.
Die Standardgegner im Wald der gefallenen Riesen droppen beispielsweise das Foot Soldier Sword, welches 7 Stärke und 6 Geschicklichkeit benötigt. Von den Punkten wäre das wahrscheinlich die beste Lösung, ich persönlich schwöre allerdings auf die Äxte. Erst die normale Handaxt und dann aus Werft die Banditenaxt. Die Banditenaxt braucht zwar 18 Punkte Stärke, die trägt dich aber ganz locker durch das gesamte Game. Der Schaden ist wirklich hoch, gerade wenn du noch einen Buff drauf packst. Damit machst du auch locker etwaige Invader im Nahkampf platt.

Asketenleuchtfeuer sind für den Magier übrigens essentiell! Die ersten wirst du komplett im zweiten Leuchtfeuer des Jägerhains verbraten, da dort bei jeder Nutzung wieder ein Seelenspeer auf dich wartet. Bosse werden dadurch übrigens nicht wiederbelebt, kannst also beruhigt deinen Vorrat dieses mächtigen Zaubers aufstocken.

Ein Asketenleuchtfeuer könntest du für diese Skelett Bosse am Ende des Hains aufheben, denn auf NG+ Niveau erhälst du dort den Ring, der die Zaubergeschwindigkeit erhöht als +2 Variante.
Als Magier kann dieser Boss etwas tricky werden, mit dem Köderzauber oder Köderschädeln ist es aber gut machbar.

Im Endgame wirst du mit den Asketenleuchtfeuern dann wieder und wieder den Spinnenboss aus der Lichtsteinbucht legen, da du mit dieser Seele den Kristallseelenspeer erschaffen kannst. Wenn du während des Bosskampfes eine Fackel in der Hand hälst, lassen dich die kleinen Spinnen übrigens in Ruhe und man kommt gut mit dem Boss klar.

Als Rüstung trage ich immer das komplette Löwenmagier Set aus dem Schattenwald und die Hexerkapuze.

Das Fernglas ist übrigens auch sehr nützlich! Wenn du einen Feind nicht in die Zielerfassung nehmen kannst, kannst du ihn damit anvisieren und gleichzeitig mit dem Stab in der anderen Hand auf ihn schiessen. Mit ein wenig Übung klappt das ganz hervorragend!

Ich würde auch darauf achten, dass dein Charakter unbedingt die Fastroll kann, da du oft in Situationen kommen wirst, wo du schnell möglichst weit weg von den Gegnern kommen willst, um genug Zeit für den nächsten Zauber zu haben.

Mehr fällt gerade nicht ein... :D
 
Super! Danke für die zahlreichen Tipps!

Hab mir gerade den Abendrotstab und die Hexerklamotten besorgt. Werd mir dann wohl ne Nahkampfwaffe besorgen.

Schon ganz lustig, Hab gerade mal zwei Gebiete durchquert und bin schon Stufe 57 :D
 
Wenn du nicht auf Hexereien gehst, bringt dir der Abendrotstab nicht wirklich was, da du für ihn ja einen gewissen Wert bei Glaube brauchst. Als normaler Magier wird dieser Punkt ja ausser acht gelassen...
 
Ja mal gucken. Vielleicht schau ich mir die Hexerei auch mal an. Vermutlich wird es eine Mischung. Kann jetzt endlich auch Nahkampfwaffen führen und muss nicht immer alles aus dem Fernkampf erledigen :)

Das mit dem Fernglas war übrigens ein guter Hinweis. Sniper sein ist doch irgendwie lustig :D

Mal sehen, der Anfang war bislang jedenfalls einfacher als erwartet. Gerade die ersten Bosse sind doch sehr einfach aus der Distanz zu erlegen (obwohl sie jetzt auch mit dem Nahkämpfer nicht wirklich schwierig sind, außer der Verfolger, der ist im Fernkampf deutlich leichter zu besiegen als im Nahkampf).

Ist aber alles cool so, bringt wieder eine neue Sichtweise auf das ohnehin schon grandiose Spiel :)
 
Der Anfang ist als Magier wirklich einfach, gerade weil man ja erstmal, wie du erwähnt hast, ganz entspannt den Heideturm abfarmen und erstmal ordentlich leveln kann.
Es wird aber später noch etwas stressiger. Aller spätestens in den DLCs. :D
 
Für nen Hybriden würden sich übrigens am besten Pytomantien und Hexereien anbieten, da beide mit Wille und Intelligenz skalieren.

Apropos Pytomantien: Kann mir vielleicht jemand diese komischen Handschellen droppen, die man nach der Sünderin von dem Rüstungshändler bekommt?
Mit meiner Hexe hab ich den sofort gekillt um sein Set zu erhalten und nun kriegt er die speziellen Rüstungen nicht mehr ins Angebot. :(
 
Aktuell bin ich noch voll auf dem Magier-Pfad. Mittlerweile ist mein SC auch ein passabler Nahkämpfer. Das Feuerschwert ist in der Tat gar nicht übel, zumindest reicht es für die Standardgegner. Hab mir jetzt auch die Löwenmagierausrüstung geschnappt, wobei ich aktuell nicht erkennen kann, was an der jetzt so viel besser als an der Hexerausrüstung sein soll..?

Ansonsten macht es echt Laune, immer wieder zwischen Fern- und Nahkampf zu wechseln. Die Phantome sind allerdings schwieriger zu besiegen als mit nem reinen Stärke-Build. Bringt aber auch mehr Nervenkitzel :D
 
Das Löwenmagier Set erhöht nochmal die Zaubergeschwindigkeit, ausser der Mütze gewährt der Rest des Hexer Sets leider keine speziellen Boni.

Das Löwenmagier Set sieht zwar etwas ranzig aus, aber ich find das ganz cool.

Wenn du nur auf dem Intelligenz Pfad unterwegs bist, wäre es noch besser, wenn du ein Langschwert mit einem Fahlstein durchwirkst, dann skaliert es nur auf Int und nicht auf Int und Wille.
 
Das mit dem Fahlstein werde ich mal ausprobieren. Finde an DS2 immer wieder toll, wie frei man sich doch durch die Welt bewegen kann. Bin mittlerweile Stufe 88 und hab schon einige Gebiete geräumt und Bosse gelegt. Macht mit dem Magier wirklich Laune :)

Bald geht es in mein Lieblingsgebiet: Der Eisenfeste!
 
Zurück