• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

So, jetzt bin ich wieder im Schrein von Amana, meinem "Lieblingsgebiet"... :devil:

Allerdings dürfte es diesmal nicht so nervig werden, da ich die Gegner hoffentlich schön wegsnipern kann :D

Aber zuerst farme ich noch ein wenig Glitzertitanit. Will meinen Stab maximieren.

Mit dem Fernglas klappt das schon ganz gut, finde das Gebiet aber trotzdem nervig! :D

Am stressfreisten ist es eigentlich mit nem Bogen, sonst nerven die Zauberer einfach...

Bis zu welchem Wert hast du Zauberei gesteigert? Ab 30 bekommt man offenbar nur alle 10 Stufen einen weiteren Zauberslot.

Wie oft hast du dir den Seelenspeer mittels Asketenleuchtfeuer geholt?

Hast du bei der Skorpiontante auch ein Asketenleuchtfeuer verbrannt? Die droppt angeblich einen Spell-Slot +3 Ring.

EDIT: Hast du dir auch den Soul Geyser (aus Aldia's Keep) mehrfach geholt? Der soll wohl auch sehr stark reinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberei erhöht neben den Slots ja auch die Zaubergeschwindigkeit, das Attribut Beweglichkeit und die Anzahl der Aufladungen. Also hast du, auch wenn es keine neuen Slots gibt, trotzdem noch viele Vorteile durch den erhöhten Wert. Als Magier sollte der Wert schon so hoch wie möglich sein.

Durch den Trick mit dem Asketenleuchtfeuer bei dem Riesen Boss in der Erinnerung hab ich meine Magierin allerdings pervers hoch gelevelt. Zauberei hab ich auf 94, damit ist auch das absolute Maximum erreicht, bis 99 tut sich dann gar nix mehr.

Wenn du nicht so viel leveln möchtest, lohnt sich der Ring von der Skorpionin auf jeden Fall! Ist aber nur die plus 2 Variante. Plus 3 gibt es nicht.

Den Seelenspeer hab ich 10 mal, obwohl ich eigentlich nur 9 Stück brauche, da ich einen Slot immer mit Kristallzauberwaffe belegt habe.
Ich würde den Seelenspeer auf jeden Fall zu meinen Standardzauber machen und ihn so oft einsammeln, wie du Slots zur Verfügung hast.

Für Bosse besorgst du dir dann später 5 Kristallseelenspeere, der verbraucht nämlich 2 Slots.

Der Soul Geysir wurde generft, ist also nicht mehr ganz so übermächtig. Für große Bosse ist er trotzdem noch gut, sonst ist der Kristallseelenspeer besser.

Durch den Trick mit dem Asketenleuchtfeuer bei dem Riesen Boss in der Erinnerung hab ich meine Magierin allerdings pervers hoch gelevelt. Zauberei hab ich auf 94, damit ist auch das absolute Maximum erreicht, bis 99 tut sich dann gar nix mehr.

Lässt der so viele Seelen fallen?

Direkt am Anfang der Erinnerung findest du ja immer ein neues Asketenleuchtfeuer. Du kannst diesen Boss also unendlich oft legen und ab den höheren Zyklen droppt der unfassbar viele Seelen! Wenn du dann noch die komplette Farmausrüstung trägst, wird es natürlich noch besser.
Als Caster ist der Boss auch ein Witz! Wenn du auf diese Platform rennst, hat der gerade mal 2 verschiedene Attacken, denen du spielend ausweichen kannst.

Ich glaube das Leuchtfeuer ist auf New Game 60 Niveau bei mir! :D

Freija im NG 7 gelegt... Zum ersten mal seit langer Zeit hatte ich wirklich arge Probleme! Wenn die Lebensanzeige nicht komplett gefüllt war, hat die mich mit mehreren Attacken geoneshotted. :D

Nimm ne Fackel in die Nebenhand, dann lassen dich zumindest schonmal die kleinen Spinnen in Ruhe!

Wenn das zweite Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht auch auf NG+ Niveau ist, erscheint Freija übrigens schon in der Schlucht und attackiert dich. Den Schaden, den man hier zufügt nimmt die ***** mit in den regulären Bosskampf! Ist schon ganz praktisch!
Ich weiss aber nicht, ob dafür schon ein Asketenleuchtfeuer reicht oder man ins reguläre NG+ muss.

Das reguläre NG+ ist übrigens das Beste von allen Souls Teilen! Da wird echt nochmal richtig Gas gegeben!

Natürlich ist das easy!
Hab selbstredend mit dem Gitarren Controller gespielt. Hab ich vergessen zu erwähnen!

Damn... Hab die Seele des Darklurker eingetauscht und kein Erfolg ist aufgeploppt!
Ganz vergessen, dass die Hexereien der DLCs auch mitzählen! :D

Naja... So hab ich wenigstens noch gut was zu tun, bevor ich ins NG+ gehe. Hoffentlich haben die Gegner gegen Dunkelheit/Feuer nicht so ne hohe Resistenz wie gegen Magie.

Alter... Habt ihr gewusst, dass es in der Scholarship einen geheimen Endboss und ein geheimes Ende gibt???
Bin gerade eher zufällig drauf gestoßen. Hängt mit diesem komischen Vieh zusammen, dass ab und zu aus nem Bonfire erscheint.
Man muss 3 mal damit sprechen, dann Vendrick legen und Nashandra besiegen. Nach dem Kampf gegen Nashandra erscheint dann Alida.

Einfach krass... Jetzt zocke ich die Scholarship schon so lange und davon höre ich trotzdem das erste mal.

Den kanntest du noch nicht? Na dann viel Spaß damit. Ich hab erst kürzlich die Pilgrims of Dark auf youtube gesehen. Davon wusste ich bis dahin auch nichts. :D

Hab's aber noch nicht selbst gespielt. Allein die Videos machen Angst :D

Ne, den kenn ich echt noch nicht! Kann zwar das Lösungsbuch fast auswendig, das behandelt aber nur die Vanilla Version und da gab es den Boss ja nicht.
Ich hab auch 3 mal mit dem gesprochen, aber ich hab immer Vendrick nach Nashandra gelegt und dann zeigt der Hund sich ja nicht. Muss aber eh noch durch das NG+ und diesmal leg ich ihn!

Also mit meiner Hexe war der Darklurker das letzte Opfer! Hab auf Pytomantien geswitcht und dann gab es übel auf die Schnauze. 5 mal den großen Feuerball und als er sich geteilt hat dann noch 2-3 mal diese Feuersäulen. Hatte sogar vergessen diese Straffesseln anzulegen, sonst wäre es evtl noch schneller gegangen. Hab aber auch 60/60 Int/Fth.

Probieren werde ich es auf jeden Fall auch mal. Aber allein die ganzen Phantome und die fiesen Areale mit all den Fallgruben machen mir bereits Angst :D

Man sollte sich den Eid auf jeden Fall fürs Endgame aufheben. Wenn man direkt reingeht, wenn man gerade im Schloss angekommen ist, ist es schon hart. Mit Feuer oder Blitz ist der Darklurker dann aber recht easy. Mit nemStärke Build könnte es aber vllt trotzdem noch ein wenig stressig werden, dass hab ich aber nie probiert.

Zurück