Zauberei erhöht neben den Slots ja auch die Zaubergeschwindigkeit, das Attribut Beweglichkeit und die Anzahl der Aufladungen. Also hast du, auch wenn es keine neuen Slots gibt, trotzdem noch viele Vorteile durch den erhöhten Wert. Als Magier sollte der Wert schon so hoch wie möglich sein.
Durch den Trick mit dem Asketenleuchtfeuer bei dem Riesen Boss in der Erinnerung hab ich meine Magierin allerdings pervers hoch gelevelt. Zauberei hab ich auf 94, damit ist auch das absolute Maximum erreicht, bis 99 tut sich dann gar nix mehr.
Wenn du nicht so viel leveln möchtest, lohnt sich der Ring von der Skorpionin auf jeden Fall! Ist aber nur die plus 2 Variante. Plus 3 gibt es nicht.
Den Seelenspeer hab ich 10 mal, obwohl ich eigentlich nur 9 Stück brauche, da ich einen Slot immer mit Kristallzauberwaffe belegt habe.
Ich würde den Seelenspeer auf jeden Fall zu meinen Standardzauber machen und ihn so oft einsammeln, wie du Slots zur Verfügung hast.
Für Bosse besorgst du dir dann später 5 Kristallseelenspeere, der verbraucht nämlich 2 Slots.
Der Soul Geysir wurde generft, ist also nicht mehr ganz so übermächtig. Für große Bosse ist er trotzdem noch gut, sonst ist der Kristallseelenspeer besser.