• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Hab noch mal einen neuen Anlauf auf der PS4 genommen. Irgendwie steuert es sich mit dem PS4-Pad doch besser. Bin aber fast wieder da, wo ich vorher war. Stufe 91 gerade im Erntetal.

Löwenmagierausrüstung hab ich bereits und das Feuerschwert fast komplett verbessert. Im Nahkampf teilt meine Magierin gut aus und ich gehe wohl auch komplett auf Magie bzw. Kampfmagier. Die Kombi macht sehr viel Spaß, da sie sehr flexibel ist.

Jemand ne Ahnung, ob es in DS3 auch so spaßig ist einen Kampfmagier zu spielen?

Nein, egal welche Klasse, DS3 macht niemals so viel Spaß.

Bei DS2 macht ja sogar das hohe Leveln Sinn
und ist dank der Asketenleuchtfeuer easy den Char. zu perfektionieren.

DS 3 ist halt viel einfacher gestrickt, da gibt es als Magier nicht viel zu beachten...

Du sammelst die Folianten ein und besorgst dir die 4 Ringe, die für den Zauberer wichtig sind, sowie 2 andere, Magie boostenden Items und bist eigentlich fertig.
Durch die Mana! Anzeige fällt auch das Stapeln der Aufladungen weg. Es bleibt einfach überhaupt kein Spielraum, um den Magier etwas individueller zu gestalten. Deswegen war ich kürzlich auch überrascht, dass laut Abc der zweite Teil mehr Mainstream sein soll. So eine Aussage passt eigentlich mehr auf den dritten Teil.

Ich hatte natürlich trotzdem sehr viel Spaß mit dem Game, obwohl ich sagen muss, das mir der Pyromant im dritten Teil am besten gefällt.

Ich finde am zweiten Teil auch toll, dass man insgesamt sehr viel Freiheit hat in welcher Reihenfolge man die Weltabschnitte angehen will. Man kann hier unheimlich lange spielen ohne auch nur einen einzigen Boss zu bekämpfen.

Finde ich sehr faszinierend.

Selbst das Leerräumen der Level gefällt mir mittlerweile sehr gut. Hat irgendwie was, wenn man später durch manche Abschnitte ganz in Ruhe spazieren und die Einsamkeit genießen kann.

So hab jetzt die Lichtsteinbucht durchkämmt und die Boss-Spinne erlegt. Besitze jetzt endlich den Stab der Weisheit. Geiles Teil!

Nächster Schritt: Fahlstein und dann die Eisenfestung leer räumen. :)

So, jetzt muss ich ins "Loch" und danach kann ich ins Schloss. Bislang läut alles gut. Finde die Bosse sind sehr fair für Magier ausgelegt. Man macht sie zwar nicht so schnell platt wie mit dem Nahkämpfer (oder meine Zauber sind halt immer noch nicht stark genug), aber dafür doch sehr sicher. Hab mich doch gewundert, dass fast jeder Boss bislang im ersten Anlauf gefallen ist.

Große Ausnahme ist wieder der Schmelzer-Dämon :devil:

Der Schmelzer Dämon ist der Boss, wo nach dem Kampf dann der Verfolger in der Arena erscheint, oder?

Dann freu dich schonmal auf seinen Bruder im DLC Bereich! Der hat auchnoch ne perverse Resistenz gegen Magie! :D
Den Kampf hatte ich nur mit Hilfe eines Npcs geschafft...

Jep der ist es. Richtige Nervensäge. Mit nem geilen Schild ist der kein Problem, allerdings kann mein Magier kein geiles Schild tragen :D

Wie hiess nochmal dieses krasse Großschild welches du benutzt hattest?
Hab noch nen Stärke Build im Mid Game, mit dem wollte ich das mal ausprobieren...

Das heißt "Ormas Großschild". Es gibt aber noch ein besseres Schild gegen Feuerschaden. War ein anderes Großschild, dessen Name mir aber gerade entfallen ist. Ich schau noch mal nach.

Mein Magier nutzt das Drangleic-Schild. Das blockt auch zu 100% physischen Schaden ab und ist somit auch sehr gut.

Das andere Großschild ist das Gyrm-Großschild. Das hat 100% gegen Feuer und physischen Schaden! Damit ist der Typ auch kein Problem. Braucht man allerdings Stärke 32.

Vielen Dank, schau ich mir die Tage auf jeden Fall mal an. 32 Stärke ist für nen reinen Stärke Build ja nicht viel.

Will auch mal langsam mit meinem Kleriker weiter machen. Da geh ich auf 2 mit Blitzsteinen veredelte Banditenäxte im Dual Wield. Das geht bestimmt pervers ab!

Egal ob der Thread 5 oder 10 Jahre alt ist... 486 Seiten und kein Ende in Sicht!!! :mosh:

Wir sind einfach die Geilsten!

Zurück