Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

Ja, mit dem Hauptspiel habe ich noch viel zu tun :-)

Off Topic:
P.S.: Bin sehr auf die Länge vom Doom: Eternal DLC gespannt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die sind auch wenig begeistert. Kann ich verstehen. In Foundation war mehr neues dabei, es war größer und abwechslungsreicher. Das was von "Alan Wake" in AWE steckt war völlig belanglos. Hätte man sich sparen können. Hat man nur gemacht um die Leute zu ködern. Die brauchen einfach einen anderen Schreiber oder mehrere neue wenn das eine Truppe bei denen macht.
 
"In jedem von uns eingeschlagenen Weg gab es eine Art Blocker, und diese Blocker führten dazu, dass mindestens eine Gruppe von Spielern aus verschiedenen Gründen vom Upgrade ausgeschlossen wurde. Nach aktuellem Stand können wir nicht jedem ein Upgrade anbieten, und es fühlt sich unfair an, eine Gruppe auszulassen. Wir verstehen, dass ihr das nicht hören möchtet.""

Jo, dann hat man sich einfach für die beschissenste Lösung entschieden, nice! :D
Neben der Ultimate-Edition hätte man auch zusätzlich einfach eine "Update-Option" für 10-15 € anbieten können.
Man hat auch schon mehrmals gesehen, dass sowas auch keinen Shitstorm auslöst :)

Ich werd jedenfalls,wenn überhaupt, erst zuschlagen, wenn das Teil günstig im Sale zu haben ist. Ich sehe es nicht ein, alles nochmal doppelt zu kaufen.
 
Hab mal wieder bei Control reingeschaut.
Dachte eig immer, dass Spiel hätte keinen Framelimiter... falsch gedacht ^^

Das Spiel profitiert leider fast überhaupt nicht von der PS5
 
Also entweder hat das Spiel Controller Probleme bzw die Steuerung ist fürn arsch oder mein PS 5 Controller hat einen drift.
 
Letzteres lässt sich doch leicht mit einem anderen Spiel überprüfen?

Ich mag Control nicht wieder anfangen, weil ich weiß das ich die schlechtere Version hab, die neue zu kaufen sehe ich aber natürlich auch nicht ein...
 
Wie ist denn das mit dem Spielstand?
Sind du nur von der Standard zur Ultimate-Edition inkompatibel oder liegt das an der PS4 <-> PS5-Version?
Ich will eig. nur die DLCs nachholen. Nochmal das Spiel zu spielen, nach dem man die Platin geholt hat, finde ich nicht so motivierend.
Wenn das nur an der Last-Gen vs Currentgen Problematik liegt, dann überleg ich mir, meinen Spielstand auf der PS4 weiterzuverwenden, falls das möglich ist.
 
Hab jetzt mal beide Versionen installiert.
Liegt nicht an der Ultimate, sondern daran, dass es für verschiedene Konsolengenerationen ist
 
Mit Raytracing auf PS5 sieht das Spiel aber wirklich endgeil aus. Laut DF die beste Raytracing Techdemo. Auf der läßt gen fand ich das Spiel teils echt hässlich aber hier Zucker!
 
Zucker? Die nutzen nur zwei von fünf möglichen RayTracing Effekten die die PC-Version zu bieten hat. Die dann noch in niedriger Auflösung und alles andere nur auf low, mittel. Dann nur bei 1440p. Und RayTracing nur bei 30fps. Finde das echt schwach. Kenne halt die PC-Version, das begeistert dich? Mich enttäuchts maßlos.
 
Zurück