Schmadda
Bekanntes Gesicht
Hier kommt alles zum hoffentlich nicht erneut enttäuschenden Spiel von Remedy rein.
Ich fange dann mal mit der technischen Analyse von Digital Foundry an:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auflösungen und Spielbarkeit der verschiedenen Versionen:
Beste Version Xbox One X, rendert intern mit 2560*1440p und skaliert auf 4K, läuft am stabilsten
Akzeptable Version PS4 Pro, rendert intern mit 1920*1080p und skaliert auf 4K, läuft bis auf einige heftige Dips ganz passabel
Xbox One S, rendert intern nur mit 1280*720p und skaliert auf Full-HD, hat noch heftigere Dips, läuft aber besser als
PS4 Amateur, rendert intern mit 1600*900p und skaliert auf Full-HD, läuft teilweise mit einstelligen Frameraten und ist damit eigentlich unspielbar.
Quantum Break hat mit gleichen Engine schon die gleichen Ergebnisse auf Xbox One und Xbox One X gezeigt.
Fazit, man sollte es nur auf den gepimpten Konsolen zocken, ansonsten kann man nur eine Warnung aussprechen an Leute die vorhaben es auf den normalen Konsolen zu spielen. Man sollte es gleich sein lassen da es dort einfach nicht genießbar ist.
Selbst auf dem PC ist es nicht zu gebrauchen. Man braucht einen NASA-PC damit es in Full-HD ordentlich läuft. Bericht dazu von ComputerBase:
https://www.computerbase.de/2019-08/control-benchmark-raytracing-test/
Ich fange dann mal mit der technischen Analyse von Digital Foundry an:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auflösungen und Spielbarkeit der verschiedenen Versionen:
Beste Version Xbox One X, rendert intern mit 2560*1440p und skaliert auf 4K, läuft am stabilsten
Akzeptable Version PS4 Pro, rendert intern mit 1920*1080p und skaliert auf 4K, läuft bis auf einige heftige Dips ganz passabel
Xbox One S, rendert intern nur mit 1280*720p und skaliert auf Full-HD, hat noch heftigere Dips, läuft aber besser als
PS4 Amateur, rendert intern mit 1600*900p und skaliert auf Full-HD, läuft teilweise mit einstelligen Frameraten und ist damit eigentlich unspielbar.
Quantum Break hat mit gleichen Engine schon die gleichen Ergebnisse auf Xbox One und Xbox One X gezeigt.
Fazit, man sollte es nur auf den gepimpten Konsolen zocken, ansonsten kann man nur eine Warnung aussprechen an Leute die vorhaben es auf den normalen Konsolen zu spielen. Man sollte es gleich sein lassen da es dort einfach nicht genießbar ist.
Selbst auf dem PC ist es nicht zu gebrauchen. Man braucht einen NASA-PC damit es in Full-HD ordentlich läuft. Bericht dazu von ComputerBase:
https://www.computerbase.de/2019-08/control-benchmark-raytracing-test/
Zuletzt bearbeitet: