Commodore C64

Zu Paradroid : siehe 11. Game of the Week

Zu Project Firestart : Wenn Ihr so weitermacht, wird's wohl 63.
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

@partykiller:yep, genau das isses.hab leider nur noch die packung,das game is unauffindbar.und du hast es noch nie gezockt? welche entschuldigung hast du für diesen frevel vorzubringen:bigsmile:
dafür gibt es keine Entschuldigung.
Ich bin einfach eine allesfressende Sammlerzecke!

Muahahaha!

Game of the week 63? Ja, warum nicht?

Ach, gut, dass Du parallel zu Eleveator Action auch Mission Elevator mal erwähnt hast, RAms-Es. Da war ich mir nie ganz sicher, wie diese beiden Titel zusammenhingen. Jetzt ist es etwas klarer.
 
Merkst' was?

Richtig!

Brrr...jetzt bekomme ich diese Phrasen nicht mehr los. Wird Zeit für ein neues Game of the "Week".
 
The Games of the Week :

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)
23. Rockstar Ate My Hamster (Simulation)
24. Zenji (Geschicklichkeit)
25. Stunt Car Racer (Rennspiel)
26. Sanxion (Shoot'em Up)
27. Cholo (Action-Adventure)
28. M.U.L.E. (Simulation)
29. Robot Rascals - A Zany Scavenger Hunt (Brettspiel)
30. Elite (Simulation)
31. Buggy Boy (Rennspiel)
32. Ultima VI - The False Prophet (Rollenspiel)
33. Elevator Action (Geschicklichkeit)

Nach bald 34 "Wochen" und den in letzter Zeit und einer etwas längeren Pause folgt nun der Beweis, daß der Commodore C64 immer noch nicht so ganz tot ist. Deshalb ist das Game of the Week Nummer 34 ein kleines Wunderwerk aus Mitteleuropa :

Newcomer

ist ein Adventure aus dem Jahre 2001 von Protovision und Cinematic Intuitive Dynamix.

Programmierung von András Lay
Grafik von Csaba Fóris
Design von István Belánszky
Musik von Zoltán Gonda

Screenshots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc01.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc02.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc03.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc04.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc05.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc06.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc07.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc08.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc09.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc10.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc11.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc12.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc13.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc14.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newc15.JPG

Disk Images

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newca.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcb.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcc.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcd.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newce.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcf.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcg.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newch.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newci.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcj.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newck.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcl.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcm.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcn.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newco.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcp.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcq.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcr.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newcs.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/newct.d64
 
Das ist ja der Wahnsinn - die Grafik ist ja unglaublich! Ist das noch
für den guten alten C64 oder empfiehlt sich da ein C-ONE oder auf jeden
Fall ein Kumpel mit Lötkolben, der einen Massenspeicher an den
Brotkasten bringt? 8)
 
Aufbohren?

Soll das heißen, das Adventure braucht eine Super-CPU und eine Ram Extension Unit?
 
The Games of the Week :

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)
23. Rockstar Ate My Hamster (Simulation)
24. Zenji (Geschicklichkeit)
25. Stunt Car Racer (Rennspiel)
26. Sanxion (Shoot'em Up)
27. Cholo (Action-Adventure)
28. M.U.L.E. (Simulation)
29. Robot Rascals - A Zany Scavenger Hunt (Brettspiel)
30. Elite (Simulation)
31. Buggy Boy (Rennspiel)
32. Ultima VI - The False Prophet (Rollenspiel)
33. Elevator Action (Geschicklichkeit)
34. Newcomer (Grafik Adventure)

Damit wir endlich mal weiter kommen :

Commando

Eine prima Arcade Umsetzung von Elite (bitte nicht mit der US Version von Data East verwechseln). Ballern bis Mama "Hilfe" schreit.

Programmiert von Chris Butler mit Musik von Rob Hubbard und grafisch umgesetzt von Rory Green und Chris Harvey.

Screenshots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm1.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm2.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm3.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm4.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm5.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm6.JPG

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/commc.jpg

Werbung

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comma.jpg

Tape Image

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm.t64

SID Muzak

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/comm.sid


Übrigens wird es wieder einmal Zeit neue Vorschläge zu machen...
 
JAAAAAAAAAAAA; COMMANDO war schweinegeil, genauso wie WHO DARES WINS oder auch das Spiel zu RAMBO II. Das kam schwer krass... Ich überlege mir mal so etwas würde heute wer programmieren. Gleiche Ansicht, gleiche Vorgehensweise nur eben mit den heute möglichen Techniken. Wäre bestimmt ein geiles Spiel, wenn auch 1 Woche später auf dem Index, haha
 
ich glaube auch, dass ich eher Who dares Wins (I und II) gespielt habe, an Commando kann ich mich anhand der Screenshots nicht so genau erinnern. Ich habe es mal kurz reingeworfen, aber wohl nicht so intensiv gespielt.
 
Hehe, ich habe noch was "Nettes" ausgegraben, was auf dem C-64 auch immer mal wieder gern für zwischendurch in der 1541II Floppy gelandet ist ;):

http://www.kyynel.biz/commando/index.html

Einfach Link klicken und losmetzeln.
Mal sehen, ob DAS noch einer kennt. Kommentare erwünscht und...ach ja, man kann sich sogar in eine Online-Highscore Liste eintragen *g*
:bigsmile:
 
Kannte das Spiel noch nicht, ist aber sehr schön. :bigsmile:

An Commando hab ich sehr gute Erinnerungen, war damals eigentlich DAS Spiel. Cabal hat mir auch ähnlich gut gefallen, allerdings nur die 64er Version, wo man die Handgranaten mit SPACE wirft. Auf dem Amiga war das dann mit 'Stick nach unten' sehr sehr schlecht gelöst.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Kannte das Spiel noch nicht, ist aber sehr schön. :bigsmile:

An Commando hab ich sehr gute Erinnerungen, war damals eigentlich DAS Spiel. Cabal hat mir auch ähnlich gut gefallen, allerdings nur die 64er Version, wo man die Handgranaten mit SPACE wirft. Auf dem Amiga war das dann mit 'Stick nach unten' sehr sehr schlecht gelöst.

WAS? Das kannteste nicht? HEhe, war damals der Renner, aber ich denke das hat irgendeiner selber programmiert.
Die Online-Version ist aber besser, da man das mit Maus spielen kann. Früher ächzte man sich ganz gemäääääächlich mit dem Joystick über den Screen. Das dauerte dann eben etwas *G*

Und jaaaaa CABAL ist goil, hab ich noch inner Spielhalle gezockt, obwohl das ja eher schon ein "neueres" Spiel für den C-64 ist. Dennoch geil!
 
pfui, Gore, das war das superböse "Commando Libya Part One".
Ja, das kannte ich von früher noch, muss ich gestehen.
 
Zurück