Cloverfield _ Der Film

Der Film war für mich eine große Entäuschung.

Die Idee ist gut, wird aber durch eine meist unrealistische Kameraführung und miserable Schauspieler wieder zunichte gemacht.

Die Verantwortlichen hätten ein bisschen mehr von Blair Witch lernen sollen.

4/10
 
Blair Witch ist unantastbar. :devil:

Wenn du meckern willst, dann bitte über den miserablen Nachfolger. :p

Alles was ich sagen wollte war ja:

Cloverfield ist der letzte Mist.
Die Idee ist gut, aber schlecht umgesetzt.

Das nächste mal bitte gute und vor allem "reifere" Schauspieler.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich fand die Cloverfield Akteure eigentlich ganz sympatisch.


Ich lieg dazwischen, ich find sie nicht symphatisch, aber immerhin glaubwürdig (auch wenn sie auf denkbar blöde ideen kommen).

Sind halt diese selbst-zentrierten-New-Yorker Penthouse Kids.


Ansonsten: Blair Witch Project ist für mich ein Hattrick aus Langweilig (es passiert nichts spannendes), Enttäuschend (es passiert nichts spannendes) und Nervig (Hätte ich mich mit den drei im Wald verirrt hätte ich die bei ihrer Rumheulerei wahrscheinlich schon ermordet bevor sie angefangen hätten Steinhäufchen zu zählen).

Das haben bisher nur weniger Filme geschafft ("Contact" würde mir gerade als einziges einfallen)
 
Für nen extra Thread lohnt's sich nicht, deshalb mal diese Grabschändung an diesem alten Thread hier;):
hab grad die blu-ray Version von Cloverfield gesehen und falls irgendwer sich das Ding auf Scheibe holen will, wollte ich nur kurz loswerden, dass die blu-ray auf jeden Fall vorzuziehen ist. Ist sie ja eh meist;) wegen Bild/Tonquali aber in diesem Fall, ist tatsächlich auch mal inhaltlich mehr drauf. Es gibt ein Special Feature, das man den ganzen Film über zuschalten kann und das die ganze Zeit Hintergrundinfos liefert. Schwer zu erklären, guckt man sich besser an. Hier sind paar Screenshots in nem Review der die DVD und Blu-ray gegenüberstellt.
 
Zurück