Cloverfield _ Der Film

Übernächste Woche kommts endlich raus!

Bin mal gespannt, wie der Film beim zweiten gucken auf mich wirkt. Dem Hype wurde es nicht gerecht, aber in Sachen Atmosphäre, Spannung und Konzept (nicht neu, aber es wird wesentlich mehr mit angestellt als mit dem Blair Einschlaf Project) ist der Film was besonderes.

Zumindest beim ersten Mal...sehen wir dann.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


...bei 28 days war wenigstens auch der restliche film überzeugend! :D

ich glaub, du hast nicht denselben Film angeschaut wie ich ;-)
28 days lebt "nur" von den Splattereinlagen. Gehört für mich mit Teil 2 neben Chucky die Mörderpuppe und The Happening zu den Filmen, die die Welt nicht braucht :bigsmile:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:
ich glaub, du hast nicht denselben Film angeschaut wie ich ;-)

28 days lebt "nur" von den Splattereinlagen. Gehört für mich mit Teil 2 neben Chucky die Mörderpuppe und The Happening zu den Filmen, die die Welt nicht braucht :bigsmile:

Du redest aber schon von 28 Days LATER oder? Weil das klingt so als hättest du einen anderen Film mit 28 Days im Namen gesehen, weil Splatter ist nun wirklich nicht das, was 28 Days Later ausmacht (für einen Quasi-Zombie-Film gibts schonmal so gut wie keinen Splatter in dem Film)

Cloverfield ist gut, 28 Days Later ist genial. Danny Boyle hat da endlich geschafft was er schon mit "the Beach" versucht hat, und aus einem Genre Film ein Drama über Menschen in ungewöhnlichen Situationen macht, und das ganze mit symphatischen Charakteren, paranoider Stimmung und einem cleveren und höchst intensivem Ende garniert.
Neben "Night of the Living Dead" und "Shaun of the Dead" mein Lieblings-Zombie Film
 
natürlich meine ich "28 days later" sowie auch "28 weeks later"... Hab beides im Kino gesehen, für mich wirklich unterste Schublade. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich allgemein Zombiefilme nicht mag. Grosse Ausnahme: Dawn of the dead. Der ist noch sarkastisch irgendwo ;-)

Genau... The Happening... grösster Schrott den er je produziert hat. Hilfe die Bäume greifen uns an... wie lächerlich war denn das???
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

hätte auch nicht erwartet dass hier im forum zombies angemeldet sind :D :D :D

lol... da wär ich mir an deiner Stelle nicht mal so sicher :sun:

Da fällt mir noch ein Zombie-Film ein, den ich gut fand: Planet Terror
Ich mag Tarantino-Filme :bigsmile:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:


hätte auch nicht erwartet dass hier im forum zombies angemeldet sind :D :D :D


lol... da wär ich mir an deiner Stelle nicht mal so sicher :sun:


Da fällt mir noch ein Zombie-Film ein, den ich gut fand: Planet Terror

Ich mag Tarantino-Filme :bigsmile:

Vorallem die von Robert Rodriguez??

Lustig das du das erwähst, für mich ist nämlich Planet Terror der Beweis das Rodriguez ganz klar ein besserer Filmemacher als Tarantino ist.
 
Einigen wir uns auf: Geschmäcker sind verschieden :-)

Edit: stimmt... wie komm ich darauf, dass der von Tarantino ist? *grübel*
Hast recht, der ist von Rodriguez.

Hab jetzt grad gelesen, Tarantino war Produzent von dem Film...
naja egal
 
Tarantino = most overrated director ever.

Ganz ehrlich, was hat der ausser Pulp Fiction und Reservoir Dogs großartiges geleistet? Seine 4Rooms Episode war im Vergleich zu der von Rodriguez einfach nur lahm. Jacky Brown war eine weitere Schlafpille und die amüsantere Hälfte von From Dusk Till Dawn kam, welch Überraschung, mal wieder von Rodriguez. Der hat dann auch ganz konsequent die überlegene Hälfte von Grindhouse gemacht.
Kill Bill Vol1 war sehr unterhaltsam, gebe ich zu, dafür war Vol2 umso träger und öder (und nein: dieser Endlosdialog zwischen Bill und The Bride gegen Ende des Films war weder lustig noch clever.)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

...die amüsantere Hälfte von From Dusk Till Dawn kam, welch Überraschung, mal wieder von Rodriguez.

ist das wahr? höre ich ja zum ersten mal...
die erste Hälfte hätte man sich echt schenken können. Den Film hatte man mir schon bevor ich ihn gesehen hatte, erst so nach der Hälfte zu verfolgen, empfohlen.... echt interessant zu wissen :-)
 
Mal was anderes und back to topic:
Kommt von CLOVERFIELD eigentlich ein zweiter Teil raus?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Tarantino = most overrated director ever.

*Unterschreib*

Aber was "Planet Terror" betrifft: Der Film ist unterhaltsam, aber furchtbar unausgegoren. Seit ich "Doomsday" gesehen habe, geht mir PT dezent am Arsch vorbei. Neil Marshall's Film ist zwar a) eine reine Klau-Orgie und b) eine mehr als hirnlose Materialschlacht, aber es gilt auch hier wieder die Devise "Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht" und er ist in seiner Machart trotz permanenter, teils bescheuerter Szenarienwechsel konsequent durchgezogen und verrennt sich nicht in die Exposition interessanter, aber unnützer und dem Verlauf eher hinderlicher Nebencharaktere, wie Rodriguez' Grindhouse-Hälfte.
 
Naja, immerhin hat er ein recht offenes Ende und konnte recht viele Zuschauer in die Kinos locken und bei solch einem Potential folgt doch meistens ein zweiter Teil...
...aber anscheinend ist nicht jeder bereit für eine neue Art des Filmemachens :)
 
Naaaa, keine 2. Kamera, aber ist das Monster ausgelöscht worden oder nicht?
Wo kam es letzten Endes her?
Was ist mit der Brut die es hinterlassen hat?
Fragen über Fragen die man gut in einem 2. Teil beantworten "könnte"...
 
Jaja, sicher... Das Camgefilme geht dann nicht mehr, das ist klar.
Aber dann kann man ja ein neues Konzept spinnen :)
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Naaaa, keine 2. Kamera, aber ist das Monster ausgelöscht worden oder nicht?

Wo kam es letzten Endes her?

Was ist mit der Brut die es hinterlassen hat?

Fragen über Fragen die man gut in einem 2. Teil beantworten "könnte"...

Die Beantwortung solcher Fragen hat bisher noch jedes Horrorfilm Sequel kaputt gemacht. Unbekanntes Riesenvieh macht Manhattan platt, mehr will ich gar nicht darüber wissen.
Ich hoffe, die Studios belassen es dabei und zerstören nicht den Vorgänger mit idiotischen wissenschaftlichen Erklärungen und Militärs, die sich um seltsam leuchtende displays tummeln. Für sowas gibt es schon Godzilla.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:


Naaaa, keine 2. Kamera, aber ist das Monster ausgelöscht worden oder nicht?


Wo kam es letzten Endes her?


Was ist mit der Brut die es hinterlassen hat?


Fragen über Fragen die man gut in einem 2. Teil beantworten "könnte"...


Die Beantwortung solcher Fragen hat bisher noch jedes Horrorfilm Sequel kaputt gemacht. Unbekanntes Riesenvieh macht Manhattan platt, mehr will ich gar nicht darüber wissen.

Ich hoffe, die Studios belassen es dabei und zerstören nicht den Vorgänger mit idiotischen wissenschaftlichen Erklärungen und Militärs, die sich um seltsam leuchtende displays tummeln. Für sowas gibt es schon Godzilla.


Meine Idee wäre vielleicht noch eine Fortsetzung in "Nachichtenform", so dass man sieht was im Fernsehen über das Viech läuft. Die Sache fand ich bei der DVD vom Dawn of the Dead Remake ganz witzig. Kann sich aber wahrscheinlich nicht als kompletter Film halten.

Dennoch könnte man da lustige Scherze mit z.B. den oben genannten Wissenschaftlichen Erklärungen treiben ; )
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:


Naaaa, keine 2. Kamera, aber ist das Monster ausgelöscht worden oder nicht?


Wo kam es letzten Endes her?


Was ist mit der Brut die es hinterlassen hat?


Fragen über Fragen die man gut in einem 2. Teil beantworten "könnte"...


Die Beantwortung solcher Fragen hat bisher noch jedes Horrorfilm Sequel kaputt gemacht. Unbekanntes Riesenvieh macht Manhattan platt, mehr will ich gar nicht darüber wissen.

Ich hoffe, die Studios belassen es dabei und zerstören nicht den Vorgänger mit idiotischen wissenschaftlichen Erklärungen und Militärs, die sich um seltsam leuchtende displays tummeln. Für sowas gibt es schon Godzilla.


Meine Idee wäre vielleicht noch eine Fortsetzung in "Nachichtenform", so dass man sieht was im Fernsehen über das Viech läuft. Die Sache fand ich bei der DVD vom Dawn of the Dead Remake ganz witzig. Kann sich aber wahrscheinlich nicht als kompletter Film halten.

Dennoch könnte man da lustige Scherze mit z.B. den oben genannten Wissenschaftlichen Erklärungen treiben ; )

Geile Idee...wirklich... aber du siehst, das ganze birgt unheimlich viel Potential um noch weitere filmische Experimente zu machen. So etwas als Reporter/News/Wissenschaftssendung zu tarnen ist in meinen augen genial. Hollywood ruft Shikamaru :)
 
Ich find Cloverfield super, einer der besten Filme, die ich seit langen gesehen hab.
Durch die Kamara fühlt man sich irgendwie "mittendrin statt nur dabei" und man fühlt auch viel mehr mit den Darstellern mit.

Ist halt meine Meinung ...
 
Zurück