Castlevania Lords Of Shadow Eindrücke

also ich habe es bei amazon.de für 46 euro bekommen :)...auch ein sehr schöner preis, aber die post war gestern noch nicht da....arrrgh. danke erstmal für die ersteindrücke. hoffe er kommt heute, sonst raste ich aus. bei media markt getsern hatten sie es auch noch nicht und da kommt es auch erst am 15.10 :D....was ist das denn.....werde heute abend villt auch noch nen paar eindrücke schreiben wenn ich es endlich habe. aber erstmal noch bis 15 uhr arbeiten. :eek:
 
Hab es mir auch geholt und gestern Abend ein wenig, wenn auch nicht übermäßig viel gezockt.

Bis jetzt bin ich zufrieden, vor allem Musik, Synchro und Artdesign haben mir gut gefallen.

Laut einigen Testberichten braucht das Spiel etwas Zeit um richtig in Fahrt zu kommen, daher warte ich mit einem möglichen Zwischenurteil noch ab.

Besonders positiv hervorheben sollte man aber das eigentliche Kampfsystem gegen größere Gegner: Eine sehr gute Mischung aus blocken, ausweichen, zuschlagen, springen etc. Wer nur blind draufhämmert wird auch den verdienten Lohn einsacken: Neustart am letzten Checkpoint.
 
Habs mir jetzt auch für 44 Euro gekauft, und werde es gleich mal anzocken.
 
Hab gestern Abend mal angefangen und Lords of Shadow macht auf mich bisher einen guten Eindruck.
 
Ich bin zwar noch nicht weit (Totensumpf), kann aber schon jetzt sagen, das es einen gelungenen Eindruck hinterlässt, und ich den kauf bisher nicht bereue.

Das Kampfsystem kann sich sehen lassen. Spielt sich sehr flott und präszise. Ohne den richtigen Einsatz von Ausweichen und blocken kommt man nicht sehr weit. Vor allem bei den größeren Gegnern. Im Verlaufe des Spiels kann man diverse neue Moves freischalten. Die erste Reitsequenz fand ich dagegen etwas unspekatakulär.

Das angesprochene Flimmern ist mir bisher nicht aufgefallen. Spiele die XBOX 360 Version. Bisher bin ich auch kein einziges mal wegen der Kamera drauf gegangen, bzw. musste wegen dieser unnötige Treffer einstecken. Bin gespannt wie die ersten Rätsel ausfallen. Bisher hab ich noch keins gefunden.
 
Dank dem netten Tipp von B1-66-ER hab ichs mir vor ein paar Tagen auch geholt und ich muss sagen, macht Spaß!
Die Grafik ist ganz gut, die Synchronisation ist super genauso wie Kampfsystem und Umgebung. Leider kann man meiner Meinung nach in der klasse Umgebung, die zum erkunden einlädt zu wenig erkunden und die Kamera steht oft nicht optimal um den weiteren Weg zu entdecken.
Ansonsten sollte man noch die Bosse erwähnen, von denen ich bisher nur 2 hatte, die aber schon supi waren (riesengroß!).
In Sachen Rätsel ist nicht allzuviel passiert bisher, aber die 2 die ich hatte waren gut und auch lösbar :bigsmile:

Castlevania sollte man also auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Das Spiel legt übrigens immer mehr und mehr zu, je weiter man kommt: die Handlung kommt irgendwann doch noch in Fahrt und die Umgebungen werden spektakulärer und spektakuärer.
Mein Hauptkritikpunkt ist das Kampfsystem: es fühlt sich zwar verdammt gut an und wartet mit einem beachtlichen Arsenal an Angriffsvarianten auf, wird andererseits aber meistens durch die extrem schnellen und aggresiven Gegner im Keim erstickt. Es macht einfach so gut wie nie Sinn, die langsameren und spektakuläreren Bewegungen zu verwenden. Ausserdem setzt nach einer Weile auch eine ziemliche Routine ein, besonders bei den Bossgegnern. Von ein oder zwei spezifischen Attacken mal abgesehen kämpfen die dickerern Brocken fast alle nach dem gleichen Schema. Die Taktik, mit der man Cornell zur Strecke bringt, lässt sich dementsprechend auch problemlos auf den Schwarzen Ritter, Brauner, Olrox und sogar Carmilla übertragen.
Die erstaunlich hohe Rätseldichte hats mir allerdings angetan.

Insgesamt aber ein großartiges Spiel.
 
So, habe fertig. Wirklich tolles Spiel. Wie so oft beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass mal wieder gegen Ende des Projekts der Zeitdruck eingesetzt hat. Die ersten 9 Kapitel sind wirklich ordentlich gestaltet, sehen fantastisch aus und warten mit einem gesunden Mix aus Kampf- und Rätselpassagen auf. Die letzten 3 Kapitel sehen andererseits aus wie Durchfall und nerven mit einem Simple-Rätsel nach dem anderen. Ich hoffe auch wirklich, dass das nächste CV-Spiel nicht die Richtung einschlägt, die im post-credits-Epilog angedeutet wird.
 
Konami kündigt ersten PlayStation 3-Patch an
http://www.onlinewelten.com/games/castlevania-lords-of-shadow/news/konami-kuendigt-playstation-3-patch-91030/
 
So! Mittlerweile hab ich Castlevania: LoS auch durch und muss sagen dass es ein wirklich tolles Spiel geworden ist.
Der Einstieg ist zwar etwas träge, aber mit der Zeit nimmt es echt Fahrt auf - auch storytechnisch.
Trotzdem fehlt mir persönlich das CASTLEvania-Feeling aus Symphony of the Night oder Aria of Sorrow. Ich hätte mir für LoS wesentlich mehr Schlossareale gewünscht.

Auch fehlt mir einwenig die Identität des Spiels. Ähnlich wie Darksiders Anfang des Jahres, nimmt es viele gute Spielideen auf ohne wirklich Eigenes zu entwickeln.

Mein persönliches Fazit: Ein sehr gutes Action-Spiel, aber kein sehr gutes Castlevania Game.
 
Bei Darksiders hat das wildern in fremden Gefilden meiner Meinung nach viel besser funktioniert. War zwar auch alles geklaut, wurde aber mit wesentlich mehr Selbssicherheit und Feingefühl umgesetzt. Was Story, pacing und Leveldesign angeht ist der Zeldaklon dem spanischen Vampir einfach Lichtjahre voraus. Im Gegensatz zu LoS-Produzent Dave Cox, der immer wieder krampfhaft versucht, den God of War-Einfluss auf LoS runterzuspielen, würden die Jungs bei Vigil ähnliche Vergleiche wahrscheinlich mit einem stolzen "Fuck Yeah!" kommentieren.
 
Zurück