• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Meinungen, Wertungen und der ganze Rest

Die hatten doch recht lange Zeit für das Spiel, aber so wie es aussieht ist es nicht ganz so gut geworden wie sein Vorgänger. Gespielt wird`s aber so oder so. Und was man auf Wertungen manchmal halten kann ist auch bekannt. :)

Jup, hatte mit vielen 70er Titeln mehr Spaß, als mit so manchem 90er Titel.
Kaufen werde ich es mir auch, allerdings ist mir das nicht mehr den Vollpreis wert.
Auch weil in nächster Zeit zuviele andere interessante Spiele erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Thief schneidet mit seinen 71% Meta jedoch um einigees besser ab als Castlevania 2 mit 60%
Dann müssen sich eben alle Plants vs Zombies Garden Warfare holen..liegt bei 80% Wertunggspiegel ;)

Also ich find das Ding nicht übel.....der Anfang ist schon mal recht brachial, fast schon episch, und auch blutig. Schön düster, Technik passt finde ich. Bis jetzt wenig zu meckern. Der Begriff "Titanfall" kriegt auch hier eine nette Bedeutung :D

Nichts desto Trotz find ich 81 durchaus gut. Es gab ja auch viele Fans der Klassiker die bei Lords of Shadow Zeter und Mordio gekreischt haben

Glaube da unterscheidet man Äpfel mit Birnen. All derer, die beim ersten LoS gemeckert haben, waren zumeist Castlevania Fans der ersten Stunde und mal ganz im Ernst, bis auf das Vampire Thema hatte LoS rein äußerlich fast gar nix mehr mit einem klassischen Castlevania zu tun, weil es den meisten zu God of War mäßig aufgezogen war. Nichtsdesto trotz war/ist LoS für mich eines der Highlights der Last Gen gewesen, die Atmosphäre war genial, Soundtrack und Sprachausgabe absolut am Limit und das Kombosystem wo man gepusht wurde, wenn man nicht getroffen wurde war echt mal was anderes. Einzige was mich bissl gestört hatte, war das manche Levels echt Schlauchmäßig daher kamen. Aber alles in allem hat mich das Spiel knapp 20 Stunden (was für ein A&A sehr viel ist) an den Bildschirm gefesselt.

@alpha

Dem kann ich nichts hinzufügen. Man hätte den Titel auch nur als Lords of Shadow veröffentlichen können, hätte die Fans nicht "vergrätzt" aber auf nen zugkräftigen Namen verzichtet.

LoS 1 hat mir gar nicht gefallen.
Irgendwie war es ein unepisches und schlechteres GoW mit Shadow of the Colossus Einlagen.
Hat mir gar nicht zugesagt.
Ich werde Teil zwei mal anspielen wenn er es anders machen will :)

Teil 2 ist übrigens eher Open World mit anfanglich unzugänglichen Abschnitten (Vergangenheit und Neuzeit), die man später mit neun Kräften/Waffen betreten kann.

Demo angespielt und gleich wieder von der Platte geworfen. Das ist ja noch grässlicher als der Vorgänger :(( ...

@Mersadion
Da hat Konami nur das gemacht, was alle anderen auch machen. Assassins Creed, Resident Evil, Call of Duty, alles nur noch Etikettenschwindel.

@Absalom
Was ich im Vergleich zu God of War 3 besser fand, war vor allem die Tatsache, dass man sich Magie in jedem Fight erarbeiten musste, während man bei GoW ja stets "beschenkt" wurde. Außerdem fand ich vielen kleinen Quests, die man abseits der Story hatte weitaus abwechslungsreicher und unterhaltsamer, als die mit Trial & Error vollgestopften Abschnitte von GoW (allen voran diese dämlichen Flugpassagen). Davon mal abgesehen fand ich den Schwierigkeitsgrad von GoW im Vergleich zu LoS einen Witz. Die meisten werden sich wohl jetzt an die Stirn tippen, aber wenn ich im höchsten Schwierigkeitsgrad von GoW lediglich nur im letzten Endboss Fight gegen Zeus mehr als drei Versuche brauche, dann ist das für mich echt Casual.
Versteh mich nicht falsch, ich bin riesiger Fan von Kratos, in meinen Augen bis auf den letzten Teil, alles AAA Titel, aber auch ein Gott leidet irgendwann unter Ermüdungserscheinungen :)

Habs mir heute aus der Videothek ausgeliehen. Bisher gefällt es mir gut. Technisch läuft es sauberer als Teil 2. Slowdowns oder Tearing sind mir nicht aufgefallen. Das Design fällt um einiges makaberer aus. Es gibt deutlich weniger Fantasy-Elemente. Musik ist wieder 1A und auch die englische Synchro gefällt mir sehr gut.

In dem Fall kann ich mit dem Etikettenschwindel leben. Ich mag das "Creaturedesign"

Gibt es in Teil2 überhaupt noch QuickTimeEvents??

Habs mal angespielt und war in den Zwischensequenzen immer total angespannt weil ich so etwas erwartet habe :)

Das Game ist wirklich zweischneidig.
Mit dem modernen Gedöns und den "Schleich-" und "Kletterpassagen" kann ich nichts anfangen.
Dagegen gefallen mir die "alten" Passagen, die Struktur der Levels und die vielen Details. Das Game ist auch wieder sehr abwechslungsreich, wobei weniger manchmal mehr wäre.
Ein paar Bossgegner finde ich richtig cool, zumindest von der Optik her.
Das Game wird meiner Meinung nach besser mit dem Fortschritt und nicht umgekehrt, wie bei anderen Games die bombastisch anfangen und danach vor sich hin plätschern. Zuest hatte ich aber meine Zweifel, ob ich das Game jemals durchzocken werde.
Meine grösste Kritik betrifft aber das Ende, sofern es nur eines gibt.

Da wird über drei Games und hunderte von Jahren eine Riesenstory aufgetischt und das Ende ist einfach nur billigst, wohl das billigste Ende der letzen 10 Jahre.

Man wird auch das Gefühl nicht los, das nach zwei Dritteln der Story die Zeit knapp wurde, und der letzte Dritten schnell zusammengeschustert wurde.

Alles in allem fand ich der ersten Teil zwar etwas besser, der altmodischen Levels wegen, dennoch steckt auch der zweite Teil viele Konkurrenztitel locker in die Tasche :) Für mich ist dieser Teil deutlich besser als die Kritik die er erhalten hatte.

Auch so ein Spiel was ich mal spielen wollte, mir es aber nie geholt habe. Allein schon wegen dem sehr guten ersten Teil.
Aber allein schon wenn ich Schleichpassagen lese werde ich stutzig.

Die "Schleichpassagen" sind zum Glück alle relativ kurz und erstrecken sich auch meist nur auf eine Räumlichkeit.

Ich bin nun dabei die "Geheimnisse" zu sammeln. Wie schon im Vorgänger kann man mit neuen Fähigkeiten an alte Orte zurückkehren, um Dinge zu sammeln die ausser Reichweite waren.

Der Umfang des ersten Teils war soweit ich mich erinnere auch etwas grösser. Dafür fand ich die letzten par Levels des ersten Teils nicht so toll und auch Dinge wie das Spielbrettlevel als Minigabriel hat man diesmal zum Glück weggelassen.

Dass es ein "Open World" Game ist, habe ich erst mit der Zeit gemerkt. Trotzdem mag ich lieber die guten alten Schlauchlevels. Wieso muss immer alles "Open World" sein, sogar Rennspiele?

Ich habe mir das Game zum Weihnachtssale gekauft, so gegen 12 Euros. Für den Preis kann man nicht viel sagen. Möglicherweise wäre es bei Gamestop billiger gewesen :)

Gamestop und billiger. :D Meistens nicht, außer uralt Spiele.

Ich kann dem Open World Hype auch nix abgewinnen, keine Sorge es gibt noch einige mehr die so denken. :)

Zurück